Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Fifaheld
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2015, 13:14

Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

Beitrag von Fifaheld » 14.07.2019, 08:28

Wenn ich bei meiner Taskleiste auf die Uhrzeit klicke öffnet sich ja ein Kalender. Leider werden bei mir Komische Symbole oder eine andere Schriftart auch mit angezeigt. Meine Frage ist nun, wie bkeomme ich die bitte wieder weg? Das ist nur wenn ich unten Rechts auf die Uhr klicke

Bild

Danke

Tante Google

Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 14.07.2019, 08:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

Beitrag von moinmoin » 14.07.2019, 08:41

In der Kalender App ist die Ansicht auch mit den chinesischen Buchstaben?

Fifaheld
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2015, 13:14

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

Beitrag von Fifaheld » 14.07.2019, 08:52

Nein da ist alles normal. Wie erwähnt ist das wirklich nur da und nirgendwo anders
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

Beitrag von moinmoin » 14.07.2019, 09:01

:kopfkratz: Eigentlich sind diese Zeichen überflüssig.

Zwei Varianten Rechtsklick in die Taskleiste und explorer.exe neu starten. Dabei verschwindet die Taskleiste kurz.

Oder einmal vollständig herunterfahren über Windows-Taste + R shutdown.exe /s /t 0

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

Beitrag von DK2000 » 14.07.2019, 09:05

Hast Du mal diese Einstellungen überprüft:

Bild

Wenn man 'Zusätzliche Kalender in der Taskleiste anzeigen' aktiviert, dann erscheinen dort die chinesischen Schriftzeichen im Kalender in der Taskleiste.

Fifaheld
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2015, 13:14

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

Beitrag von Fifaheld » 14.07.2019, 09:06

Genau. Beim ersten Satz bin ich total bei dir

Leider brauchte beides keine Besserung :(

Ich habe gestern das Aktualisierte "Deutsch Local Experience Pack" installiert aus dem Windows Store. Kein Plan ob es damit zusammenhängt

DK2000 hat geschrieben: 14.07.2019, 09:05 Hast Du mal diese Einstellungen überprüft:

Bild

Wenn man 'Zusätzliche Kalender in der Taskleiste anzeigen' aktiviert, dann erscheinen dort die chinesischen Schriftzeichen im Kalender in der Taskleiste.
NICE. Danke Danke und Danke.

Ja da hatte ich mal vor einer Woche oder so rum gespielt dann aber vergessen. Danke nochmals

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 14.07.2019, 09:58

@DK2000 Manchmal kann man gar nicht so einfach denken. :lol:

karnotben

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

Beitrag von karnotben » 19.04.2022, 23:26

DANKE auch von mir! :dankeschoen: Ich hatte das gleiche Problem schon seit Monaten und es nervte einfach nur! Frage mich allerdings, wo das her kam? Habe in diesen Einstellungen nichts geändert. Jetzt ist alles wieder prima!!! :dafür:

Antworten