Windows auf mehreren Pc's mit den gleichen Programmen und Einstellungen einrichten

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
j0na5
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2019, 16:12

Windows auf mehreren Pc's mit den gleichen Programmen und Einstellungen einrichten

Beitrag von j0na5 » 11.07.2019, 16:24

Hallo,

habe folgendes Problem:

Soll für eine Bildungseinrichtung mehrere Laptops, die schon mit einer Windows 10 Lizenz aktiviert sind, einrichten. Also es sollen auf allen Laptops die gleichen Programme installiert sein.

Suche nach Tipps und Programmen, die es mir erleichtern einen "fertigen" Laptop zu klonen und mir Zeit ersparen, da ich ungern alle Programme auf jedem Gerät einzeln installieren möchte. Auch wäre es ganz nützlich, wenn ein Backup besteht, falls ein Laptop neu aufgesetzt werden muss.

Alle Lösungsansätze, die ich bisher gefunden habe, würden nur die Festplatte spiegeln und so wahrscheinlich zu Problemen mit der Windows Lizenz führen.

Vielen Dank im Voraus

Tante Google

Windows auf mehreren Pc's mit den gleichen Programmen und Einstellungen einrichten

Beitrag von Tante Google » 11.07.2019, 16:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Windows auf mehreren Pc's mit den gleichen Programmen und Einstellungen einrichten

Beitrag von moinmoin » 11.07.2019, 16:34

Erst einmal :willkommen:

Da dürfte dir das hier helfen
https://docs.microsoft.com/en-us/window ... --overview
und links dann die weiteren Infos.

Dabei wird keine Seriennummer im Image übernommen. Du kannst es einmal einrichten und dann auf alle überspielen.

j0na5
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2019, 16:12

Re: Windows auf mehreren Pc's mit den gleichen Programmen und Einstellungen einrichten

Beitrag von j0na5 » 11.07.2019, 16:36

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

werde mir mal gleich deinen Link durchlesen

Antworten