HILFE LTSC deployment Sprache verschwinden nach Sysprep

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Flutho
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2019, 07:24

HILFE LTSC deployment Sprache verschwinden nach Sysprep

Beitrag von Flutho » 28.06.2019, 09:15

Moin zusammen,

Folgendes Problem. Ein Quellrechner wird mit LTSC Installation Versehen.
Dieser Sollten nur mit entsprechenden Anpassungen und Installation weiter bespielt werden Und am Ende des Tages soll von diesem Rechner ein image gezogen werden, welches weiter verteilt werden soll. Habe dazu folgende Fragen:
  • sprachen
  • audit mode
Zu Punkt 1)
Wenn ich Sprachen nach installiere, ist ein Sysprep nicht mehr möglich. Es werden dann wohl benutzerspezifisch (habe drei Benutzer installiert) wohl noch Dateien nach installiert. Es gibt da wohl eine Holzhammermethode, mit der man diese Pakete komplett löscht. Das betrifft dann aber alle entsprechenden nachgezogenen Pakete. Ist dies durchgeführt, und ich mache ein Sysprep Generalize OOBE (mit skip user,Oobe), wird aber nur die deutsch Sprache angezeigt. Alle installierten sprachen sind weg.
Hinweis, nach Sysprep wurde mit einem Tool ein WIM File erstellt,Mit dem dann die Installation auf anderen Rechnern durchgeführt wird.

Zu 2) Das Thema Audit mode erschließt sich mir nicht so ganz. Würde das die in eins genannten Probleme verhindern? Warum sollte man es anwenden?

Mit freundlichen Grüßen Flutho

Tante Google

HILFE LTSC deployment Sprache verschwinden nach Sysprep

Beitrag von Tante Google » 28.06.2019, 09:15


Antworten