Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von treptowers » 09.06.2019, 15:00

Mir ist gestern aufgefallen das wenn ich in einem Forum wo ich angemeldet bin eine Benachrichtigung bekomme ( zb auf meine Frage ) das dann das Benachrichtungscenter von WIN 10 dieses meldet. Wo kann ich das abstellen ? PS: Das tritt nur bei einem speziellem Forum auf.... ( bin ja in mehreren angemeldet ). Unter Benachrichtigungen habe ich nichts gefunden
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von Tante Google » 09.06.2019, 15:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von moinmoin » 09.06.2019, 15:14

Kann durchaus sein, dass du die Benachrichtigungen auf der Webseite direkt aktiviert hast. Die Möglichkeit besteht ja auch.
Musst du mal in deinem Browser nachschauen.

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von treptowers » 09.06.2019, 15:18

Ja aber nur im Forum
Gruß Stefan :duckundweg:

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von expat » 10.06.2019, 02:41

Meinst du dieses Forum? windows-10-forum.com
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von treptowers » 10.06.2019, 14:39

Nein ich meine das Forum

https://www.thunderbird-mail.de/
Gruß Stefan :duckundweg:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von GwenDragon » 10.06.2019, 14:44

Das ist sicherlich eine Benachrictigung, die nur kommt wenn du im Browser bist, oder? Im Browser könnte das vielleicht abgestellt werden, wenn wir wüssten welchen du benutzt.

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von treptowers » 10.06.2019, 20:36

Ja, ich nutze Chrome. Habe da schon nachgesehen finde da aber nichts
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 623
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von Purgatory » 11.06.2019, 17:28

Ich glaube was Du meinst ist Dein Mailprogramm. Das meldet natürlich sofort wenn eine neue Mail eintrifft. In Windows selbst kannst Du das nur abschalten indem Du im Mailprogramm den Absender als Spam markierst. Das wäre die eine Lösung.
Die andere ist dass Du irgendwo im benannten Forum den Haken markiert/gelassen hast dass Benachrichtigungen auf Deine E-Mail kommen.
Also rein ins Forum, Einstellungen oder so, und da eben den Haken weg machen. Dann sollte der "Spuk" ein Ende haben.
Und ich denke genau das hat auch "moinmoin" gemeint. Also im Browser nachschauen war wohl etwas unglücklich formuliert...
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Benachrichtung über neue Nachricht in einem Forum

Beitrag von treptowers » 13.06.2019, 13:14

:lol:
Nein die Benachrichtigung kommt wie geschrieben von angegebenem Forum und im Benachrichtigungscenter von Win 10
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten