Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 02.06.2019, 13:08

Hast du dir die 'bookmarks' gleich nach der Installation angesehen?
Der Hersteller macht doch überall Standardvorgaben. Warum also nicht auch bei Lesezeichen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Tante Google

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Tante Google » 02.06.2019, 13:08


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 02.06.2019, 14:25

hr blum hat geschrieben: 02.06.2019, 10:18=> den komischen Code ma rausschmeißen, danke. :dafür:
Das kann ja mal Quick&Dirty eingebaut worden sind, es wird ja später geändert dass die Datei kleiner wird.

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 03.06.2019, 02:52

nokiafan hat geschrieben: 02.06.2019, 13:08 Hast du dir die 'bookmarks' gleich nach der Installation angesehen?
Der Hersteller macht doch überall Standardvorgaben. Warum also nicht auch bei Lesezeichen.
also bei mir ist die 'bookmarks' in allen chromiums mehr oder weniger gleich groß - und kann/wird zB. auch von Opera nach vivaldi kopiert bzw. dort genutzt werden + umgekehrt, beide als usb/standalone.
Also erzeugt, nach Start geschlossen, ne 'bookmarks' aus Opera oder einer anderen vivaldi-Instanz in vivaldi-BenutzerOrdner kopiert, Neustart, alles tutti. Jetzt auch diese Riesen-TxtBlöcke gefunden, die warn früher nicht da.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 03.06.2019, 11:30

@Gast Sicher ist Chromiums kleiner, es kann ja auch keine Thumbnails, und bei Opera, weil es Links benutzt auf Cachedateien.

Diese "Riesen-TxtBlöcke" ist das Bild der Vorschau , kodiert als URL.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 03.06.2019, 16:33

Deswegen reden wir ja auch von Vivaldi! :ohno:
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 03.06.2019, 18:14

Ja, sicher, ihr könnt natürlich weiterhin euch den Mund fusselich reden, löst nur nix. Müsst ihr warten bis das mal angegangen wurde.

Ich sehe das nicht als riesiges Problem oder sind eure Bookmarks jetzt schon mehrer Hundert Megabyte groß?

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 04.06.2019, 11:06

von "Riesen Problem" oder ähnlichem redet ja auch keiner.
Merkwürdig allerdings schon. Darf man auch sagen.

bei dem Weg. die Nichtübereinstimmung des Cache-löschens mit dem vivaldi-Befehl und dem vom chromium gibts auch noch, wird die iwann behoben? Wobei, ist anscheinend mehr optischer Natur.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 04.06.2019, 11:51

Gast hat geschrieben: 04.06.2019, 11:06 Merkwürdig allerdings schon. Darf man auch sagen.
Ja, unerwartet. Klat darfste das sagen, mein Einwand war kein Verbot.
Gast hat geschrieben: 04.06.2019, 11:06die Nichtübereinstimmung des Cache-löschens mit dem vivaldi-Befehl und dem vom chromium gibts auch noch, wird die iwann behoben? .
Welche Nichtübereinstimmung genau ist da gemeint? Die Oberfläche? Oder wird das was nicht korrekt gelöscht?
Der 2.6 Snapshot hat ja erst intern Chromium 75.0.3770.50 bekommen, da kann was leicht verschieden sein, das es noch nicht in Vivaldis Oberfläche eingebaut wurde.

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 06.06.2019, 02:33

nein, wenn der Cache-Verlauf gelöscht werden soll gibts ja 2 Befehle, einmal den vivaldi, "strg-shift-entf" und-oder den chromium Befehl 'chrome://settings/clearBrowserData'.
Wird der zweite gemommen, gabs früher lange sofort-Abstürze, das ist behoben. Der Cache wird wohl auch gelöscht, wenn man in die entprechenden Ordner im user-VZ schaut. Allerdings fällt auf, dass die Ansicht für einen mit chromium gelöschten Cache noch eine alte ist, wenn man danach(!) vivaldis Befehl nimmt. Der eig. gelöschte Inhalt wird noch angezeigt. Man muss also erst noch zusätzlich den vivaldi-Befehl abschicken, dann Anzeige Verlauf leer. Anscheinend aber nur optisch das Problem.
Und nicht wirklich schröcklich... :D

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 06.06.2019, 09:55

Gast hat geschrieben: 06.06.2019, 02:33 nein, wenn der Cache-Verlauf gelöscht werden soll gibts ja 2 Befehle, einmal den vivaldi, "strg-shift-entf" und-oder den chromium Befehl 'chrome://settings/clearBrowserData'.
Der Chrome-URL ist aber nicht das korrekte Userinteface.
Aus welchem Grund musst du da löschen?

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 06.06.2019, 22:58

nee, nix mit müssen, nur aufgefallen. war von dir auch letztes Jahr bereits als bug gemeldet gewesen - erinnert und wiedergefunden :)
VB-43528:
viewtopic.php?p=317585&sid=207e28e0bffe ... 7f#p317585

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 07.06.2019, 11:52

Gast hat geschrieben: 06.06.2019, 22:58 nee, nix mit müssen, nur aufgefallen. war von dir auch letztes Jahr bereits als bug gemeldet gewesen - erinnert und wiedergefunden :)
Ach so, ok.
hab nicht jeden Bug den ich meldete im Kopp. 👓👵🏻 :kaffee:
Gast hat geschrieben: 06.06.2019, 22:58 VB-43528: viewtopic.php?p=317585&sid=207e28e0bffe ... 7f#p317585
Vivaldi History ist auch erweitert worden und deswegen nicht dasselbe Interface wie die vom Chromium. Deswegen lösch die interne Chromium-Seite nicht korrekt.

Es wird Zeit, dass Vivaldi-Entwickler diese ganzen Internen Seiten loswerden und auf eine erweiterte Konfigurationseite umsteigen.

stage

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von stage » 09.06.2019, 01:07

interne Seiten loswerden? Wieso das denn, die sind sehr praktisch und sinnvoll, beibehalten!
Der angesprochene Gegensatz, vivaldi-chromium Seite, kann doch abgestellt werden. :)

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 12.06.2019, 23:01

bei Seiteneinstellungen-flash fehlen die 'hinzufügen'-Buttons, auch wenn mit neuem Profil (= daran liegts nicht), warum?

last

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von last » 13.06.2019, 08:04

Vivaldi, Iron, slimjet: nein
Opera + edge: ja
kann wohl jeder machen, wie's beliebt. Oder hat was mit chromium zu tun? kein plan.

Antworten