SearchenginePreview zeigt nicht mehr an in Opera Stable, Beta und Dev  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7233
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

SearchenginePreview zeigt nicht mehr an in Opera Stable, Beta und Dev

Beitrag von GwenDragon » 30.05.2019, 12:25

Es ist schon seltsam, blockiert Opera neuerdings Erweiterungen, die in Opera 12, Chromium 74, Vivaldi 2.5 und Firefox 67 laufen?
Bei SearchenginePreview wird keinerlei Fehler angezeigt, aber auf Seiten wie z. B. Google oder DuckDuckGo wird keine Vorschau mehr eingefügt :(

1. Lade https://gwendragon.de/repo/tools/browse ... 4_7_12.crx runter
2. Öffne Erweiterungsmanager
3. Stelle auf Entwicklermodus um
4. Drag die Erweiterung in die Seite
5. Erweiterung ist installiert
6. Öffne Google-Suche
7. Gib ABC ein und Enter um ein Suche laufen zu lassen
8. Vorschauen werden nicht angezeigt

In der Entwicklerkonsole keine Fehler.

Bei euch auch so?

Tante Google

SearchenginePreview zeigt nicht mehr an in Opera Stable, Beta und Dev

Beitrag von Tante Google » 30.05.2019, 12:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46388
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: SearchenginePreview zeigt nicht mehr an in Opera Stable, Beta und Dev

Beitrag von moinmoin » 30.05.2019, 12:41

Keine Probleme in der Dev. Die 1_4_7_12 war bei mir ja schon installiert
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7233
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: SearchenginePreview zeigt nicht mehr an in Opera Stable, Beta und Dev  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 30.05.2019, 12:48

Völlig irritierend, die Erweiterung läuft als Popup und bei den Optionen, aber nicht in der Seite.

//EDIT:
Hmmppfff!! Was ist denn das für ein Zeugs.
Völlig übersehen diese heimtückische Opera-Next-Spezifität, hat niemand anders!
erwiterungen-opera.PNG
Kaum angehakt gehts.

Dient wohl dazu Leute abzuhalten Fremdextensions in Opera zu installieren.
Und ist wieder typischer Opera ASA-murks, das nicht zu dokumentieren https://dev.opera.com/extensions/declare-permissions/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46388
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: SearchenginePreview zeigt nicht mehr an in Opera Stable, Beta und Dev

Beitrag von moinmoin » 30.05.2019, 12:53

Ist aber schon ne Weile, dass man das anhaken muss.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7233
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: SearchenginePreview zeigt nicht mehr an in Opera Stable, Beta und Dev

Beitrag von GwenDragon » 30.05.2019, 12:57

Warum das dann aber ausgeschaltet war, kapier ich nicht. Mein Opera Next-Profil habe ich schon seit Jahren nicht geändert.
Warum fragt denn das verdammte Opera nicht gleich nach den Permissions beim Installieren wenn es Extrawürste laufen lässt!
Setzen kann ich das nämlich nirgends.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46388
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: SearchenginePreview zeigt nicht mehr an in Opera Stable, Beta und Dev

Beitrag von moinmoin » 30.05.2019, 13:01

Gute Frage. Aber selbst bei uBlock muss das aktiviert werden, damit es auch auf Suchseiten funktioniert.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten