Updatebenachrichtigung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Ossilotta
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Geschlecht:

Updatebenachrichtigung

Beitrag von Ossilotta » 15.05.2019, 14:34

Hallo,
in diesem Artikel steht beschrieben, wie dies in der Home von Win 10 eingestellt wird. Die Home hat ja keine Gruppenrichtlinien zum aufrufen.

https://www.deskmodder.de/blog/2016/01/ ... -erhalten/

Die Reg Datei habe ich erstellt. Unter welcher Rubrik finde ich den Eintrag der dann erstellt wird in der Reg. ? Nur falls ich es wieder löschen muss. Gilt dieser Eintrag auch noch für 1809 17763.475.
Und gehört das " Windows Registry Editor Version 5.00" auch dazu.Bin leider in dieser Sache nicht so beschlagen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftWindowsWindowsUpdateAU]
AUOptions=dword00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWOW6432NodePoliciesMicrosoftWindowsWindowsUpdateAU]
AUOptions=dword00000002


Danke.

Tante Google

Updatebenachrichtigung

Beitrag von Tante Google » 15.05.2019, 14:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45829
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Updatebenachrichtigung

Beitrag von moinmoin » 15.05.2019, 14:46

Das Windows.... 5.00 gehört auch mit dazu.

Finden kann man es dann im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
wie es auch in der Datei steht.

Aber ich weiß jetzt nicht, ob dies noch in der 1809 funktioniert. Bin ich aktuell überfragt.

Mache am Besten ein Backup und teste es dann. Falls was schief geht, kannst du das Backup schnell zurückspielen.


PS: Ich hoffe bei dir in der gespeicherten Regdatei sind die \ (Blackslashes) die fehlen oben bei dir nämlich.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Ossilotta
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Geschlecht:

Re: Updatebenachrichtigung

Beitrag von Ossilotta » 15.05.2019, 15:09

Hi, danke, ja die Backslashes sind enthalten. Ich werde berichten.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45829
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Updatebenachrichtigung

Beitrag von moinmoin » 15.05.2019, 15:16

Vielleicht wäre das interessanter für dich.
Das kann man auch so einstellen, dass man nur benachrichtigt wird. Und es funktioniert auch ;)

https://www.deskmodder.de/blog/2018/11/ ... tallieren/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Ossilotta
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Geschlecht:

Re: Updatebenachrichtigung

Beitrag von Ossilotta » 03.08.2019, 09:29

Habe mir jetzt die Gruppenrichtlinien in der Win 10 Home nachinstaliert. Alles bestens.Danke nochmals.

Antworten