Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

Beitrag von hjhkl43 » 12.05.2019, 11:48

Tach allerseits,

unter C:\Benutzer\All Users befindet sich ein unbekannter Ordner mit einer gezipten Datei, die sich aber nicht öffnen läßt.
Der Ordner kann gelöscht werden, erscheint jedoch nach jedem Neustart wieder.

Bei Google habe ich nichts Passendes gefunden. Kann jemand weiterhelfen ?
Unbekannte Datei.PNG
Gruß, Achim :)

Tante Google

Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

Beitrag von Tante Google » 12.05.2019, 11:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt

Beitrag von moinmoin » 12.05.2019, 12:25

Muss sich ja um ein installiertes Programm handeln, dass für alle Benutzer installiert wurde.

Würde ich mal alles aus dem Autostart nehmen, neu starten und prüfen. Von Malware etc. gehe ich jetzt noch nicht aus.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt

Beitrag von DK2000 » 12.05.2019, 13:45

Hast vermutlich etwas von EaseUS installiert.

Die vermeintliche ZIP-Datei ist keine ZIP-Datei, sonder eine BIN-Datei, die man in dem Falle sinnvoller Weise nur im Hexeditor öffnen kann. Inhaltlich ist da aber nichts verwertbares drin. PowerISO kann die nicht öffnen, da es weder ein Archiv ist noch eine Abbild eines Datenträgers.

Hatte ich auch schon mal den Ordner, als ich EaseUS Partition Master Free installiert hatte. Der EaseUS Data Recovery Wizard erzeugt auch diesen Ordner.

Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt

Beitrag von hjhkl43 » 12.05.2019, 14:18

Den Partition Master hatte ich mal drauf, wurde aber schon vor längerer Zeit deinstalliert !
Gruß, Achim :)

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

Beitrag von DK2000 » 12.05.2019, 15:28

Ja, schwer zu sagen. Wenn Du sie löscht und si nach einem Neustart wieder kommt, muss da noch irgendetwas im Hintergrund gestartet werden, was das erzeugt.

Wie gesagt, ich kenne das nur von den EaseUS Produkten. Aber nach Deinstallation konnte ich den Ordner auch löschen und er kam nicht wieder.

Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

Beitrag von hjhkl43 » 12.05.2019, 15:59

Es geschehen noch "Wunder": Nach Einsatz von "Eraser" statt einfachem Löschen ist das Ding weg.
Erklären kann ich das nicht ! :D
Gruß, Achim :)

Antworten