Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?  [gelöst]

Beitrag von aarroz » 10.05.2019, 14:00

Hallo,

ich hab auf meinem Windows-7-Rechner, den ich gerade abgelöst und nur zur Sicherheit noch nicht plattgemacht habe,
eine Schriftart "Lucida Handwriting". Die ist mit Sicherheit drauf, denn ich arbeite damit. Im Cewe-Fotoservice, ja auch im
MS-Word kann ich sie aufrufen.
Jetzt will ich auf dem neuen schnelleren Windows-10-Rechner mein Fotobuchprojekt weiterführen (in dem ich bislang
"Lucida Handwriting" verwendet habe), aber die Schrift ist nicht installiert.

Ich hab von Softmaker ein vorhandenes Paket mit 50 anderen Handwriting Fonts nachinstalliert. Da ist Lucida Handwriting
nicht bei, auch nichts vergleichbares.

Ich habe auf dem Windows-7-Rechner C: durchsucht nach name:Lucida und nach name:handwriting, ebenso meine Ordner
auf D: (2. Festplatte) mit meinen Download- und Installationsdateien - ich finde die Schrift einfach nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Font auf dem alten Rechner den Font finden kann? Denn geben muss es den da - siehe oben.

Ich bin dankbar für jede Idee ...

Viele Grüße
Andreas

Tante Google

Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 10.05.2019, 14:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Beitrag von moinmoin » 10.05.2019, 14:31

Hab gerade mal bei mir geschaut, obwohl ich nichts mit dem Fotobuch zu tun hab.
Die Schriftart hab ich trotzdem. Kann aber auch an Photoshop liegen.
3.jpg
Unter Windows 7 kann die Schriftart aber auch in einem Paket mit mehreren Schriftarten Namens Lucida sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Beitrag von aarroz » 10.05.2019, 15:16

Halt ... vor jedem weiteren Suchen.
Ich hab erst mal was gefunden: Mit %windir%\fonts komme ich in den Fonts-Ordner vom W7.
Dort hab ich mir erst mal alle Fonts entladen und auf den neuen Rechner transferiert.
Heute Abend oder morgen früh probiere ich aus, ob ich meine geliebte Lucida Handwriting
installieren und nutzen kann.

Danke bis hierher - und bitte noch nicht als gelöst markieren - danke!

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Beitrag von moinmoin » 10.05.2019, 15:20

Na dann drücke ich dir mal die Daumen. :)

Benutzeravatar
minioma81671
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2012, 11:29
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Beitrag von minioma81671 » 10.05.2019, 16:10

https://www.free-fonts.com/de/lucida-handwriting-italic
Aus meinem "Wichtige Daten sichern" Ordner

Liebe grüße aus München
Windows 11 x64 Home Version 22H2 Build 2262.xxx

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden....

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Beitrag von aarroz » 10.05.2019, 21:54

Hallo moinmoin,

dabke - ich hab da jetzt auch mal geguckt: Ich hab dort 2 Lucida-Schriften (Lucida Console und Lucida Sans Unicode),
aber nicht Handwriting ...

PS: Wie kriege ich hier Screenshots rein?

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Beitrag von moinmoin » 11.05.2019, 08:46

Links unten Dateianhänge.

Und das Nachinstallieren von minioma81671 Link?

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Beitrag von aarroz » 11.05.2019, 16:08

Hallo minioma81671 und hallo moinmoin,

víelen Dank für die Antworten.

Auf die Seite free-fonts.com und myfont.de z.B. bin ich bei meiner Suche schon gestoßen.
Aber da ich bei mir unbekannten Download-Seiten vorsichtig bin, wollte ich erstmal versuchen,
meine Schriften vom alten W7-Rechner zu übernehmen.
Hinzu kommt, dass ich hier
https://www.mactechnews.de/forum/discus ... 16981.html
gelesen habe, dass "schlampig gemachte Schriften ... gerne mal Anwendungen oder das OS zum
Abstürzen" bringen. - Ich krieg's ja nie wieder repariert ...

Insofern ... - Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit %windir%fonts auf meinem W7-Rechner
die Fonts gefunden habe. Ich habe sie transferiert und dann installiert. Alle.
(Alle markiert, rechte Maus, "Für alle Benutzer installieren")
Die, und die Standard-Schriften, und die 50 schicken Handwriting, die ich mal von Softmaker
gekauft (!) habe, sollten doch reichen.

Ich hab jetzt mein Lucida Handwriting wieder, ich hab keinen zusätzlichen Aufwand im Fotobuch,
und damit ist alles schick.

PS an moinmoin:
Screenshots über Dateianhänge ... - dazu muss ich den Screenshot aber zwischenspeichern?
Ein Snipping lässt sich nicht so einfach in den Text ziehen?


Danke nochmal und viele Grüße
Thema kann dann als gelöst markiert werden.
Schönes Wochenende!!
Andreas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Beitrag von moinmoin » 11.05.2019, 16:13

Super. :)

Ein PS zurück. Ja natürlich muss der Screenshot erst abgespeichert werden.

aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Beitrag von aarroz » 17.05.2019, 15:40

Danke. Thema kann dann [gelöst] werden. :)

Viele Grüße
Andreas

Antworten