Windows 10 19H1 lässt sich im UEFI-Modus nicht installieren

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Gast

Re: Windows 10 19H1 lässt sich im UEFI-Modus nicht installieren

Beitrag von Gast » 17.04.2019, 15:53

Hallo moinmoin ! Ich habe in der PowerShell die Log Dateien ausgelesen. Da werden aber keine Fehler aufgelistet. Der prozentuale Fortschritt der einzelnen Komponenten wird aufgelistet. Aber die Fehlercodes, die man auch hier auf der Seite nachlesen kann, sind dort nicht zu finden. Mich nervt es, dass das System sich immer beginnt zu updaten, dann aufhängt, wieder alles rückgängig macht. Ich würde das gerne beheben und auf die neuste Version wechseln. Die anderen Updates funktionieren alle. Nur das Versionsupdate nicht. Mit freundlichen Grüßen

Tante Google

Re: Windows 10 19H1 lässt sich im UEFI-Modus nicht installieren

Beitrag von Tante Google » 17.04.2019, 15:53


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9191
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Windows 10 19H1 lässt sich im UEFI-Modus nicht installieren

Beitrag von DK2000 » 17.04.2019, 16:55

Diese Logdatei protokolliert die Installation:

C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log

Allerdings braucht man da nicht nach dem Code 0xc1900101 suchen, sondern muss den Fehler finden, welcher wirklich aufgetreten ist. 0xc1900101 ist nur der Abschlusscode, dass etwas nicht klappt hat.

Antworten