Wie kann man die Persönlichen Einstellungen auf einem externen LW saven und restoren

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
GAST

Wie kann man die Persönlichen Einstellungen auf einem externen LW saven und restoren

Beitrag von GAST » 22.03.2019, 00:48

Kann man die Personlalisierung "WIN 10-1809" auf einem externen HD saven/restoren ?
Also die Frage kam bei mir auf als ich Windows 10 1809 nach einem Absturz komplett neu installieren musste und mühsam alle Einstellungen in der Personalsierung erneut einpflegen musste.

Meine Fragen an euch sind nun
1. Ist es möglich die Personlalisierung "WIN 10-1809" extern zu speichern ohne jedes mal eine gesammte Sicherung von C zu machen ?

Geht dasm wenn ja wie ???

mfg

Tante Google

Wie kann man die Persönlichen Einstellungen auf einem externen LW saven und restoren

Beitrag von Tante Google » 22.03.2019, 00:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Wie kann man die Persönlichen Einstellungen auf einem externen LW saven und restoren

Beitrag von moinmoin » 22.03.2019, 07:02

Am Besten wäre es, wenn man regelmäßig Backups erstellt. Dann braucht man diese nur zurück zu spielen, anstatt neu zu installieren.
Ansonsten bliebe nur die jeweiligen Regeinträge zu sichern.

Gast

Re: Wie kann man die Persönlichen Einstellungen auf einem externen LW saven und restoren

Beitrag von Gast » 22.03.2019, 19:19

Herzlichen Dank erst mal für deine rasche Reaktion
Genau das finde ich "bescheiden" , stell dir vor du änderst nur ein paar Details ... wie Schritgrösse und Hintergrund Farbe und dann musst du das gesamte Systemlauwek sichern...

Da hat MS mal wieder ganze Arbeit geleistet... alles meckern bringt nichts...
weist du zufällig wo sie gespeichert sind.... ein workaround wäre dann eventuell dieses zu sichern und dann bei Bedarf zurück zu restoren...

geht das ???

mfg

PS: Komisch ist, das über eine solch eine einfache Aufgabe sich noch niemand Gedanken gemacht hat.... habe gestern 3 std vergeblich das Netz durchkämmt

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Wie kann man die Persönlichen Einstellungen auf einem externen LW saven und restoren

Beitrag von moinmoin » 23.03.2019, 08:04

Ja klar geht das.
Nur mal als Beispiel Schatten hinter der Schrift
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Den geänderten Regeintrag musst du sichern und kannst ihn dann per Doppelklick wieder hinzufügen.

Das Wiki ist voll davon. Aber immer nur die einzelnen Sachen.

GAST

Re: Wie kann man die Persönlichen Einstellungen auf einem externen LW saven und restoren

Beitrag von GAST » 23.03.2019, 16:34

lol... Bist frühaufsteher... antwortest immer ganz schön früh.... Scherz beiseite....

Jetzt gehts ans eingemachte... wird echt viel Arbeit das ganze so zu machen.... was ich grad überlegt hab, sind dies Einträge nich auch beim Konto enthalten irgendwo müssen die Dinger doch gepeichert werden... ich kann mir nicht denken, dass sie nur in der Registy stehn... die müssten doch auch da im User Profile stehn stehn, da ja jeder User die Möglichkeit hat sein Profil abzuspeichern.

Oder nicht ???

mfg wissbegieriger Gat

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Wie kann man die Persönlichen Einstellungen auf einem externen LW saven und restoren

Beitrag von moinmoin » 23.03.2019, 16:38

Jeder Benutzer hat in der Registry seinen eigenen Schlüssel HKey_Current_User inkl. Unterschlüssel.

Hättest du jetzt gesagt du willst die Einstellungen von Apps sichern, da gebe es Clone App UA
https://www.deskmodder.de/blog/2019/01/ ... erstellen/

FAST

Re: Wie kann man die Persönlichen Einstellungen auf einem externen LW saven und restoren

Beitrag von FAST » 24.03.2019, 19:56

Hab ich mir gestern angeschaut.... is ok.... ABER...

hab mich temporär für eine Voll BackUP System(C) in AOMEI und abschliessendfrequentielles sequentielles Backup fahren...
nutze die free Version schon seit Jahren... also geringe EInarbeitung ... steile Lernkurve und die neuen Funktionen die in der free Version drin sind sind auch nicht zu verachten.. BackUp aufm NAS .. kannst gut zentralisieren....

meld dich doch einfach mal wieder ... wo bist eigentlich sonst im Forum unterwegs...

mfg Gast....

Antworten