Upgrade auf 1809 mit MCT funktioniert nicht

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Deskmod-Maikel53
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2019, 13:12
Gender:

Re: Upgrade auf 1809 mit MCT funktioniert nicht

Beitrag von Deskmod-Maikel53 » 13.02.2019, 12:25

Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden.
Nach vielen vergeblichen Versuchen, mit Hilfe eines per MCT1809 befüllten Sticks eine Neuinstallation auf meinem Gerät vorzunehmen, klappte nur noch, mit dem MCT1809 eine entsprechende DVD zu brennen und von dieser zu booten.
Während dieses Vorgangs waren bis auf Monitor, Maus und Tastatur alle anderen Geräte einschließlich Internetzugang und meine zwei Daten-HDDs vom Gerät entfernt. Erst dann klappte die Neuinstallation.
Allen, die versucht haben, mir in diesem Forum zu helfen, nochmals vielen Dank.

Tante Google

Re: Upgrade auf 1809 mit MCT funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 13.02.2019, 12:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Upgrade auf 1809 mit MCT funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 13.02.2019, 12:51

Danke für deine Rückmeldung. :)

gerd99
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 21:45
Gender:

Re: Upgrade auf 1809 mit MCT funktioniert nicht

Beitrag von gerd99 » 13.02.2019, 22:41

Hallo,
ich habe heute den "zeitlichen Gewaltakt" durchgeführt. Der ganze Ablauf hat fast zwei Stunden in Anspruch genommen. ;)

Seit gut einem Monat habe ich herumgedocktert und immer am Ende des Updates auf 1809 die bekannte Meldung
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs
INSTALL_UPDATES ein Fehler aufgetreten.

erhalten.

Nachdem ich hier im Forum vieles vom Inplace Update gelesen habe und es auch langsam verstanden habe, bin ich den Weg, der im Thread: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren
als Tutorial beschrieben wurde.
Dabei habe ich den Vorgang des Inplace Update zuerst mit der Windows 10 1803 ISO (DVD) durchgeführt und gleich anschließend den gleichen Vorgang mit der aktuellsten Windows10 1809 ISO (DVD) durchgeführt.
Gestartet jedesmal beim laufenden System mit der SETUP.EXE von der DVD. Nach gefühlten 100 Warmstarts habe ich es endlich geschafft das Update zu installieren.
  • Edition: Windows 10 Pro
  • Version: 1809
  • installiert am: 13.02.2019
  • Betriebssystem Build: 17763.3116
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge insbesondere für das Tutorial. :dankeschoen:
ciao
gerd

Gast

Re: Upgrade auf 1809 mit MCT funktioniert nicht

Beitrag von Gast » 15.02.2019, 13:54

Ein Update alleine mit Admin-Rechten reicht nicht, man muss als Admin angemeldet sein. M.W. wurde dieser Hinweis bei 1703 noch nicht vom System gemeldet.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Upgrade auf 1809 mit MCT funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 15.02.2019, 14:18

Schön zu lesen, dass es geklappt hat. :)

Antworten