Wetterkachel

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Wetterkachel

Beitrag von Holunder1957 » 10.02.2019, 07:09

Vielleicht gibt diese Seite die Infos.
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... windows-10
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Tante Google

Re: Wetterkachel

Beitrag von Tante Google » 10.02.2019, 07:09


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Wetterkachel

Beitrag von GwenDragon » 10.02.2019, 19:02

Holunder1957 hat geschrieben: 10.02.2019, 07:09Vielleicht gibt diese Seite die Infos.
Nichtmal im Ansatz.
Diese MS-"Hilfe"seite ist wirklich unbrauchbar. Ich brauche kein Cortana und auch kein MS-Konto damit die läuft.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Wetterkachel

Beitrag von Holunder1957 » 10.02.2019, 23:04

Es geht dort darum, das die MSN Apps, wozu auch Wetter zu zählen ist, sich in einer Preview Phase befinden und das diese u.U. nicht richtig funktionieren.
Versteckter Text:
Alles über die App MSN Wetter – Windows 10
Gilt für: MSN

Für Windows 10 haben wir ein neues Aussehen und Verhalten für alle MSN-Apps eingeführt. Diese Apps sind derzeit in der Preview-Version und haben möglicherweise noch nicht alle Funktionen, die für die endgültige Version geplant sind.

Die App MSN Wetter – Eine schöne, einfach zu bedienende App, mit der Sie den aktuellen Wetterbericht, das Wetter von heute oder die Wettervorhersage für die Woche für Ihren aktuellen Standort ansehen und Durchschnittstemperaturen und Wetterdaten für Ihren aktuellen Standort und Orte in aller Welt abrufen können! Dank unserer benutzerfreundlichen Onlinereferenz zu Wetterfakten und Terminologie können Sie sich umfassend über das Wetter informieren.
Ich weiß nicht, es geht weder um Cortana oder das MS Konto, sondern um den aktuellen Status der MSN Apps.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Wetterkachel

Beitrag von GwenDragon » 11.02.2019, 11:05

Windwos 10 gibt es aber nicht erst seit 2019 und die Apps kenne ich ja auch seit Einführung von Win 10 vor Jahren.
Ich habe bei der Seite gedacht, dass es sich um eine veraltete handelt, ist bei Micorsoft schon mal öfters so.
Für Windows 10 haben wir ein neues Aussehen und Verhalten für alle MSN-Apps eingeführt. Diese Apps sind derzeit in der Preview-Version und haben möglicherweise noch nicht alle Funktionen, die für die endgültige Version geplant sind.
Bedeutet has nun, dass seit Januar 2019 die Apps sich geändert haben und im Beta-Status?

Die nachfolgenden Hineise auf der Seite lassen mich annehmen:
• Es geht nur mit aktivem GPS/Wifi
• Es geht nur nach Windows-Login mit aktivem MS-Konto

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Wetterkachel

Beitrag von moinmoin » 11.02.2019, 11:10

Bei diesen Beschreibungen sollte man immer lieber auf die en-us Seite zurückgreifen.
Die deutsche hat es nur im Januar übersetzt. Die englische ist Stand Oktober 2018.
https://support.microsoft.com/en-us/hel ... windows-10

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Wetterkachel

Beitrag von GwenDragon » 11.02.2019, 11:15

Das ist es ja, man findet nicht immer was aktuelles, das Datum drunter hat auch nichts mit "Stand von …" zu tun.

Gast001

Re: Wetterkachel

Beitrag von Gast001 » 12.02.2019, 21:22

Vor wenigen Minuten habe ich das neueste Update der MSN-Wetter-App unter Windows 10 (V 1809 x64) durchgeführt. Ergebnis: Die Live-Kachel im Starmenü funktioniert wieder zuverlässig und zeigt die Ergebnisse für meinen in der App eingetragenen Ort korrekt an, nun also nicht mehr stur für Berlin.

Mit meiner Vermutung lag ich folglich richtig, dass das letzte Update der App den Fehler auslöste. Denn davor funktionierte alles noch.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Wetterkachel

Beitrag von Holunder1957 » 13.02.2019, 00:00

Bei mir ist jetzt auch auf allen 3 PC wieder alles in Ordnung. Bei den Insider PC musste ich die App wieder zurück setzen. Bei den Versuchen zu vor kam bei Starten der App eine Meldung, wo ich auf zusammenführen geklickt habe. Beim letzte Versuch habe ich auf verwerfen geklickt.
Die Meldung verstehe ich nicht so recht, war ich doch nie abgemeldet. Kann mir das jemand erklären?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Wetterkachel

Beitrag von moinmoin » 13.02.2019, 14:37

Toll, die ganze Zeit war bei mir alles in Ordnung. Jetzt kommt das Update und die Live-Kachel verabschiedet sich. :rofl:
Na mal bis morgen warten.

@Holunder Dein Bild hab ich aber auch noch nie gesehen. Muss ja etwas mit der Synchronisation zu tun haben,

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Wetterkachel

Beitrag von GwenDragon » 13.02.2019, 14:42

Ja, geht wieder :)

EDITH: So, mal sehen ob Zurücksetzen oder De-Re-Installieren was kaputt macht :P
Nee, geht noch. Win Wunder… :dafür:

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Wetterkachel

Beitrag von Holunder1957 » 13.02.2019, 16:49

Eine Vermutung: Es handelt sich bei dem Bild um ein Insider Version. Werde es mal beim 1809 RP testen.
Dort das Gleiche, wahrscheinlich, weil ich mit meinen MS Konto angemeldet bin. Ist trotzdem überflüssig, diese Meldung.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten