Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Bebelbroks

Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

Beitrag von Bebelbroks » 05.01.2019, 16:10

Guten Tag,
ich habe auf meinem Windows 7 - Rechner die Festplatte in 2 Teile patitioniert: C und D. Auf C liegt das gesamte Betriebssystem und die Ablagen für die dazugehörigen temp-Speicher, Programminstallationen etc.. Mein Problem ist, dass die C-Partition langsam zuwächst. Von insgesamt 148 GB sind nur noch 1,58 GB übrig. Systembereinigungen und Löschung von alten Systemwiederherstellungen habe ich bereits durchgeführt.Komischerweise hat sich die Größe des freien Speicherplatzes auf G danach verringert. Auf der Partition D sind von 315 GB noch 259 frei.
Meine Frage: ist es möglich Speicherplatz von D nach C zu übertragen?

Vielen Dank für die Mühe
Bebelbroks

Tante Google

Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

Beitrag von Tante Google » 05.01.2019, 16:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

Beitrag von moinmoin » 05.01.2019, 16:20

Probiere erstmal mit Tree Size Free dir die Speicherfresser anzeigen zu lassen.
https://www.jam-software.de/treesize_free/ (Als Administrator starten)

Wenn das nichts bringen sollte, müsstest du mit einem Partitions Programm ran, von dem du booten und die Festplattengröße ändern kannst.

Benutzeravatar
SurgeonX1
Meister
Meister
Beiträge: 345
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Gender:

Re: Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

Beitrag von SurgeonX1 » 02.02.2019, 10:21

Bebelbroks hat geschrieben: 05.01.2019, 16:10 Guten Tag,
ich habe auf meinem Windows 7 - Rechner die Festplatte in 2 Teile patitioniert: C und D. Auf C liegt das gesamte Betriebssystem und die Ablagen für die dazugehörigen temp-Speicher, Programminstallationen etc.. Mein Problem ist, dass die C-Partition langsam zuwächst. Von insgesamt 148 GB sind nur noch 1,58 GB übrig. Systembereinigungen und Löschung von alten Systemwiederherstellungen habe ich bereits durchgeführt.Komischerweise hat sich die Größe des freien Speicherplatzes auf G danach verringert. Auf der Partition D sind von 315 GB noch 259 frei.
Meine Frage: ist es möglich Speicherplatz von D nach C zu übertragen?

Vielen Dank für die Mühe
Bebelbroks
Ich nutze Acronis Disk Director, aktuell DD12.
Für sowas die aus dem Programm erstellte Boot CD, Linux und Win PE,
dann wird wie bei Dir D verkleinert und C vergrößert.

Ansonsten suche ich hin und wieder auch auf C oder anderen Partitionen nach den größten Dateien,
bereinige mit Windows Bordmitteln oder CCleaner.
Mit etwas Aufwand findet man immer raus, warum ein C sich zumüllt, obwohl es nicht sein sollte.
Große dmp Dateien sind hin und wieder auch ein Problem.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1280
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

Beitrag von John-Boy » 02.02.2019, 17:18

@Bebelbroks

wie moinmoin schon erwähnte benutze bitte mal Tree Size damit man erst einmal weiß wo die Daten angehäuft werden... dann kann man mal überlegen woran das liegen kann.

Denn Speicherplatz von C zu erhöhen ist möglich mit z.B. Acronis, Paragon und so weiter

Grüße
John
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten