Image Resizer nicht im Kontextmenü

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Benutzeravatar
Gisa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2016, 12:48
Geschlecht:

Image Resizer nicht im Kontextmenü

Beitrag von Gisa » 13.01.2019, 23:39

Ich habe immer gerne den Image Resizer von Windows genutzt, um Bilder zu verkleinern. Ich kann ihn zwar runterladen und installieren, er erscheint aber nicht mehr im Kontextmenü. Mache ich was falsch oder funktiniert er inzwischen nicht mehr?
Gruß aus München von Gisela

Tante Google

Image Resizer nicht im Kontextmenü

Beitrag von Tante Google » 13.01.2019, 23:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44046
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Image Resizer

Beitrag von moinmoin » 14.01.2019, 07:36

Der Fehler scheint bekannt zu sein.
https://github.com/bricelam/ImageResizer/issues/115
Version 2.1 soll noch funktionieren.
https://github.com/bricelam/ImageResizer/releases
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
DK2000
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1210
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Image Resizer nicht im Kontextmenü

Beitrag von DK2000 » 14.01.2019, 12:46

Und bei mir funktioniert es seltsamer Weise wieder, vorausgesetzt es geht um dieses verlinkte Tool.

Windows 10 Pro (x64) 1809 (17763.253)
Image Resizer v3.1.1

Nach Installation und Neustart des Explorers erscheint im Mausmenü die Option 'Bilder neu skalieren', sobald ich ein Bild anklicke (mit Rechts). Danach geht das bekannte Fenster des Image Resizers auf.

Mh? :kopfkratz:

Antworten