Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Bernd25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2018, 21:15

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von Bernd25 » 27.12.2018, 16:54

moinmoin,

in Edge bzw. IE klappt es.
Gibt es im Forum eine Testseite für BB-Code? Bzw. warum klappte der Bilder upload übers Internet nicht so wie gewohnt wie in deinem Screenshot? (Sofortige Bildanzeige im Nachrichtenfenster)

Gruß

Tante Google

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von Tante Google » 27.12.2018, 16:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47322
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von moinmoin » 27.12.2018, 16:56

Nicht wirklich.
Probiere hier einmal, ich lösche es dann hinterher. :)

*edit
Nicht jeder Bilderhoster erlaubt es Bilder direkt einzubinden. Dann wäre aber auch nicht Url sondern Bild einfügen korrekt, wenns irgendwo hochgeladen wurde.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Bernd25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2018, 21:15

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von Bernd25 » 27.12.2018, 17:05

Ja, aber file-upload bietet ja einen BB-Code speziell für Foren an. Dann nehme ich an, dass die das auch erlauben. War früher jedenfalls immer so.
So ein Link müsste doch ausgeführt werden können:

Code: Alles auswählen

[url=https://www.file-upload.net/download-13448287/ForumEingabefenster2.png.html]ForumEingabefenster2.png[/url]
ForumEingabefenster2.png

Bild

OK. file-upload.net will dafür wohl Geld. Ich nehme dann den letzteren als Alternative. Aber brauche ich ja sowie so nicht, wenn der interne Upload klappt.
Zuletzt geändert von Bernd25 am 27.12.2018, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47322
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von moinmoin » 27.12.2018, 17:12

Ja, der ist für den Download des Bildes. Nicht für die Anzeige.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
DK2000
Elite
Elite
Beiträge: 2343
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von DK2000 » 27.12.2018, 17:13

Das ist auch kein Link für Bilder. Das ist ein Link, der auf eine Downloadseite führt.

Ein Link für Bilder muss mit der Bilddatei an sich enden und mit IMG Tag eingeschlossen sein.

Mit dem angegeben Code verlinkst DU nur auf eine andere Webseite und das funktioniert ja auch wie gewollt.

Und bei dem dem verlinkten Bild jetzt, meckert Chrome rum, wegen möglicher Bedrohungen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47322
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von moinmoin » 27.12.2018, 17:16

Und bei dem dem verlinkten Bild jetzt, meckert Chrome rum, wegen möglicher Bedrohungen.
:lol: Der Nachteil, wenn alles irgendwie abgeschottet wird.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
DK2000
Elite
Elite
Beiträge: 2343
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von DK2000 » 27.12.2018, 17:29

Das ist vermutlich wieder so ein Mist mit Listen:
Bericht über bilder-upload.eu
Diese Webseite kann gefährlich sein!
Diese Webseite ist auf der Blacklist und kann schädlich oder betrügerisch sein.
Bei Virus Total zeigt eigentlich nur BitDefender an, dass das eine Phishing Seite ist.

Aber gut, man kommt ja dennoch auf die Seite.

Aber das erklärt jetzt immer noch nicht, warum die Upload Knöpfe jetzt nicht mehr funktionieren. Chrome meldet da auch absolut gar nichts, dass da etwas blockiert wird. An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Und vor ein paar Tagen (15.12.2018) hat das noch alles funktioniert. Und Drag & Drop für Dateianhänge funktioniert ja auch noch.

Wird wohl doch bald mal Zeit für einen Browser Wechsel.

Benutzeravatar
IT-Nerd
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2018, 21:44
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von IT-Nerd » 27.12.2018, 20:46

Hallo@Bernd25

Super. Danke für dein Feedback. Da ich heute Abend noch etwas für einen Kunden vorbereiten muss, schaffe ich das zeitlich wohl nicht mehr. Von daher bitte ein wenig Geduld -im Übrigen tummeln sich hier in der Community noch weitaus befähigtere Köpfe als ich..

Gruß

IT-Nerd

Benutzeravatar
IT-Nerd
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2018, 21:44
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von IT-Nerd » 28.12.2018, 22:26

Hallo@Bernd25

mmh, hab inzwischen deine Systeminfos durchforstet, Auffälligkeiten gibt es da etliche -hier nochmal die elementare Frage ob du bei den ganzen zum Einsatz gekommenen BS (Windows 7/8.1/10) immer die gleiche Hardware/den selben Rechner eingesetzt hast?

Bräuchte noch einige zusätzliche Infos

lade bitte mal von hier den DevmanView64 nebst deutscher Sprachdatei herunter

http://www.nirsoft.net/utils/device_manager_view.html

Unter "Ansicht" HTML-Bericht für alle Einträge erstellen, die generierte "Report.html" (im Prog-Verzeichnis) hier im Forum verlinken. Sag schon mal Danke :smile:

Gruß

IT-Nerd

Bernd25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2018, 21:15

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von Bernd25 » 29.12.2018, 01:00

Hallo IT-Nerd,
du meinst fixe Hardware? Ich habe mehrere externe Festplatten, die ich gelegentlich zur Datensicherung verwende, die aber nie dauerhaft angeschlossen sind. Und natürlich eine Menge USB-Sticks.
Auf dem Mainboard ist alles gleich geblieben.
report.zip
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
IT-Nerd
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2018, 21:44
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von IT-Nerd » 29.12.2018, 14:20

Hallo@Bernd25

Code: Alles auswählen

-	System
-	Provider
[ Name] 	Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] 	{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}
EventID	41
Version	6
Level	1
Task	63
Opcode	0
Keywords	0x8000400000000002
-	TimeCreated
[ SystemTime] 	2018-12-25T15:02:25.477548900Z
EventRecordID	2594
Correlation
-	Execution
[ ProcessID] 	4
[ ThreadID] 	8
Channel	System
Computer	DESKTOP-UAGQ8G4
-	Security
[ UserID] 	S-1-5-18
-	EventData
BugcheckCode	0
BugcheckParameter1	0x0
BugcheckParameter2	0x0
BugcheckParameter3	0x0
BugcheckParameter4	0x0
SleepInProgress	4
PowerButtonTimestamp	0
BootAppStatus	0
Checkpoint	9
ConnectedStandbyInProgress	false
SystemSleepTransitionsToOn	1
CsEntryScenarioInstanceId	0
BugcheckInfoFromEFI	false
CheckpointStatus	0
Innerhalb eines Wochenzeitraumes 3x auf deinem Rechner aufgetreten. Nicht wirklich tol..

- ist das Board übertaktet? Check mal das Overclocking, ggf. alle Werte zurück auf Default setzten

- hier mal das Tool MemTest86 herunter laden https://www.memtest86.com/download.htm

- bitte mal die Temperaturen deines Mainboards auslesen (ASUS Probe vorhanden?)

- das ganze Board mal auf die Standardwerte zurücksetzen. Tritt der Fehler weiterhin auf?

- Power Supply -irgendwie heiß, Steckverbindungen i. O.?


Ich warte dann mal auf die Ergebnisse

Gruß

IT-Nerd

Bernd25
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2018, 21:15

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von Bernd25 » 29.12.2018, 19:53

Hallo IT-Nerd,

nachdem ich den Computer vor 2 Jahren gekauft hatte, wollte ich ein´schnelles Mainboard und einen schnellen Prozessor, weil ich mir dachte, dass dann die Videobearbeitung (oft 3D Videos) zügiger geht besonders dann, wenn man noch etwas übertaktete.
Das Mainboard ist ein Asus B150 Pro Gaming D3. Als mir das Übertakten aber nicht gelang, forschte ich im Internet und musste feststellen, dass sich ausgerechnet dieses Mainboard mit dem geistreichen Namen sich überhaupt nicht übertakten lässt. Bei 3,96 Ghz ist Schluss.
Und der Prozessor ist außerdem für Videobearbeitung nicht der geeignetste (i7-6700K). Ich wollte mir daher ein neues Mainboard einbauen lassen. Leider war der Laden für immer geschlossen (Geschäftsaufgabe).
Tatsächlich, hatte ich es 2 oder 3 Mal erlebt, dass der PC eingefroren war und auch nicht sofort wieder starten konnte. Seit der Neuinstallation ist das aber nicht mehr passiert. Zumindest habe ich es nicht wahrgenommen.
Ich habe auch z.Z. kein Tuning-Tool installiert und habe es auch nicht vor.

Allerdings habe ich mehrere Videoprogramme die, wenn in Aktion, keine weiteren anderen Programme mehr dulden, weil die Prozessorlast nahe an die 100% geht. Auch die Speichernutzung wird manchmal extrem hoch benutzt. Zur Überwachung nutze ich den Nirsoft Processexplorer.
Ein Tool zu Temperaturüberwachung habe ich noch nicht gefunden, alle bekannten von Asus funktionieren nicht mehr. Die haben zwar ein Mainboardüberwachungstool, ich weiß aber nicht, wie man das ohne Anmeldung hernterlädt. CPU-Z zeigt leider keine Temperaturen an.

Habe bei dieser Gelegenheit gleich das BIOS upgedatet. Übertaktungen habe ich dort nicht gefunden. Nur eins ist mir aufgefallen, dass ein DRAM einen roten Wert hatte. Glaube es waren 0,553 V oder so ähnlich. Wichtig?

Lasse jetzt MEM-Test ein paar Stunden laufen. Bin auf das Ergebnis schon neugierig.
Danke für deine HIlfe.
und Gruß

Benutzeravatar
IT-Nerd
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2018, 21:44
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von IT-Nerd » 29.12.2018, 22:57

Hallo@Bernd25

Schon klar. Zunächst mal danke für dein Feedback. Das ist ein vernünftiger Rechner mit einem richtig guten Mainboard. Für flüssiges Video Editing würde ich an deiner Stelle auf 16 GB aufrüsten.

BTW: Für REALTEK Audio gibt es bereits seit einiger Zeit ein neues Treiberpaket: win10_64_6.0.1.8569. DL zum Bsp. bei Compterbase. https://www.computerbase.de/downloads/t ... o-treiber/

Asus B150 Pro Gaming D3 diese Info vom Prinzip her für mich nicht neu, du hast mir schließlich die Logs gepostet. Auch dieses Board gestattet "Overclocking" -wenn wir dein Problem gelöst haben und ich über eine gute Tagesform verfüge evtl gerne mehr..

Ansonsten memtest erstmal durchlaufen lassen, ich selbst bin bis zum 02.01.2019 offline -das neue Jahr feiern bis der Arzt kommt -nee, minimal Alk dafür umso mehr Spaß..

Guten Rutsch und einen ebensolchen Start ins neue Jahr

IT-Nerd
Zuletzt geändert von IT-Nerd am 29.12.2018, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IT-Nerd
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2018, 21:44
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von IT-Nerd » 29.12.2018, 23:16

@moinmoin

hab die Forumsregeln vor Jahr und Tag einmal quergelesen - hoffe, mein Verweis auf CB - nicht etwa die pseudo-populär Rot-Schwarzen sondern eher die Blau-Weißen verstößt nicht gegen diese?!

Anyway: für das Deskmodder-Team und alle hier an der Community Beteiligten einen guten Rutsch!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47322
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Beitrag von moinmoin » 30.12.2018, 08:18

Der Link ist doch ok. :?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten