Windows 10 Boot Stick mit 4 Sprachen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Algazanth
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2018, 23:48
Gender:

Windows 10 Boot Stick mit 4 Sprachen

Beitrag von Algazanth » 09.12.2018, 23:50

Ich möchte gerne ein USB Boot Stick mit Windows 10 in vier Sprachen (DE, FR, IT, ENG). Also so das 4 Sprachen schon fix installiert sind. Heisst, wenn ich fertig installiert habe, kommt die Sprachauswahl. Hier sollte dann DE, FR, IT und Englisch zur Auswahl stehen.

Habe mal NTLite heruntergeladen, aber da komm ich nicht so weit. Dachte an der ISO Sprachpackete hinzufügen, komme aber am meine Grenzen

Hättet Ihr eine Idee?

Danke euch.

Grüsse Algazanth

Tante Google

Windows 10 Boot Stick mit 4 Sprachen

Beitrag von Tante Google » 09.12.2018, 23:50


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9119
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Boot Stick mit 4 Sprachen

Beitrag von DK2000 » 10.12.2018, 06:05

Das wäre nicht so das Problem, wenn man an die passenden Pakete für die Integration herankommen würde. Bis zur 1803 kommt man da noch an die Downloads für die lp.cab in allen unterstützten Sprachen ran, bei 1809 habe ich da aber noch nichts gefunden.

Über den UUPD kommt man zwar auch an die Sprache ran, aber die kommen da als ESD Pakete daher. Und da bin ich gerade überfragt, wie man diese in ein Offline-Image integrieren kann. Das geht zwar, der Script macht das ja auch, nur weiß ich nicht, wie. Dazu müsste ich den Script näher untersuchen.

Aber das ist dann auch nur die eine Hälfte vom Sprachpaket. Die andere Hälfte kommt dann erst nach der Installation über den Store. Ob es hinter den passwortgeschützen Seiten von Microsoft auch vollständige Pakete gibt, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Boot Stick mit 4 Sprachen

Beitrag von moinmoin » 10.12.2018, 07:11

Pakete für die Integration gibt es für die 1809 auch. Siehe
https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/ ... rstuetzen/
Ob es damit klappt, hab ich noch nicht ausprobiert.

Algazanth
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2018, 23:48
Gender:

Re: Windows 10 Boot Stick mit 4 Sprachen

Beitrag von Algazanth » 10.12.2018, 12:54

DAnke schon mal für eure Antworten. Probiere da mal bissl rum :)

Antworten