Netzwerk-Teilnehmersymbole wieder mal nicht angezeigt nach Update auf 17763.134

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 996
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Gender:

Netzwerk-Teilnehmersymbole wieder mal nicht angezeigt nach Update auf 17763.134

Beitrag von 12ofnever » 17.11.2018, 11:57

Hallo,
Bug Nummer zwei:
Wieder mal werden im Netzwerk nicht die Symbole für die angeschlossenen Geräte angezeigt.
Habe alle Einstellungen (SMB, Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, etc.), die bei vorherigen Updates nachjustiert werden mußten, entsprechend eingestellt --> kein Erfolg.
Die Rechner können angepingt werden und auch durch Eigabe von \\Rechnername direkt zielgerichtet angesprochen werden und zeigen dann die freigegeben Elemente, aber eben die Symbole im Explorer/Netzwerk nicht.

Überhaupt sind so ziemlich alle persönlichen Einstellungen wieder zerschossen: Grafikkarteneinstellungen, Indizierung, System/erweiterte Systemeinstellungen etc.
Was in aller Welt denkt sich MS eigentlich? Jedes halbe Jahr derselbe Zirkus: stundenlanges Bughunting (diese Einstellungen sind ja nun nicht täglich Brot und gehen einem nicht so flott von der Hand).

Vielleicht hat jemand noch eine Idee zu dem Netzwerkproblem.
Danke und Gruß
Joern

Tante Google

Netzwerk-Teilnehmersymbole wieder mal nicht angezeigt nach Update auf 17763.134

Beitrag von Tante Google » 17.11.2018, 11:57


Antworten