Diensthost Übermittlungsoptimierung Problem

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Hagal2
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Diensthost Übermittlungsoptimierung Problem

Beitrag von Hagal2 » 04.11.2018, 19:59

Hallo liebe Experten,

Ich habe mal wieder Krieg mit der Diensthost Übermittlungsoptimierung, das ist doch dieses mega nervige Windowsupdate p2p gedöns oder?
Ich nutze Windows 10 Pro und zwar die neueste Version 1803 Build x.345 (Ja werde mal wieder von MS bestraft selbst die 1803 habe ich erst vor wenigen Wochen via Autoupdate bekommen!) :psst:

Wie auch immer, dieser ständige Belagerung meiner Dorf 11.000er Leitung macht mich richtig Sauer!
Leitung getaktet Einstellungen bewirkt, nichts bei mir. Deshalb die Frage gibt es eine Möglichkeit ohne Windwos Updates zu stören diese dumme P2P Verteilung komplett zu Deaktivieren? :muahah:

mfg

NT: Ich empfinde solche "Erweiterungen" seitens MS als Hijacken meines Computers!

Tante Google

Diensthost Übermittlungsoptimierung Problem

Beitrag von Tante Google » 04.11.2018, 19:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Diensthost Übermittlungsoptimierung Problem

Beitrag von moinmoin » 05.11.2018, 07:55

Die Übermittlungsoptimierung ist nur für die Verteilung von Updates im Netzwerk auf andere PCs.
Hat in dem Sinne nichts mit Windows Update an sich zu tun.

Du kannst es auf Aus stellen, oder den Dienst deaktivieren. Wird aber nichts an den Updates ändern.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Hagal2
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Diensthost Übermittlungsoptimierung Problem

Beitrag von Hagal2 » 05.11.2018, 22:01

Moin :dankeschoen:

Gibt es hier eine FAQ dazu? Ich habe bis jetzt nur Taktung gefunden aber keine total Deaktivierung im Netz.
Taktung nervt dann Outlook rum etc. dehalb wäre mir eine bessere Alternative lieber.

mfg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Diensthost Übermittlungsoptimierung Problem

Beitrag von moinmoin » 06.11.2018, 06:50

Im Link in meinem Kommentar?

Hagal2
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Diensthost Übermittlungsoptimierung Problem

Beitrag von Hagal2 » 07.11.2018, 01:13

:betruebt: :lol: sorry nicht gesehen das es ein Links ist, danke Moin <3 :dankeschoen:

Antworten