ImmersiveControlPanel

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Peter Christian 1

ImmersiveControlPanel

Beitrag von Peter Christian 1 » 11.09.2018, 12:17

Beschäftige mich aus gegebenen Anlass mit dem WindowsSystem32.
Ohne die Funktion ImmersiveControlPanel funktioniert offenbar kein Programm. Und auch "Einstellungen" öffnet nicht.

Meine Frage: In welchem Zusammenhang steht ImmersiveControlPanel (inklusive seiner der DLL und der .exe) mit der WindowsExplorer.exe?

Tante Google

ImmersiveControlPanel

Beitrag von Tante Google » 11.09.2018, 12:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: ImmersiveControlPanel

Beitrag von moinmoin » 11.09.2018, 12:43

Lapidar ausgedrückt ist alles miteinander verbunden und das wird auch noch weiter ausgebaut werden.

Normalerweise sollten installierte Programme davon aber unabhängig sein.

Peter Christian 1

Re: ImmersiveControlPanel

Beitrag von Peter Christian 1 » 11.09.2018, 13:30

Ja...soweit auch meine Erkenntnis. Und genau das ist das Faszinierende an Windows. Eine unglaubliche Anzahl von Verzahnungen der einzelnen, ich sag' mal Module dazu, die ineinander (kompatibel) zugeschaltet werden, angefangen von Prozessen, über Services und die Registry-Schlüssel, die wiederum von Kernels bzw. Dynamik Link Libraries abhängig sind. Und dann muss noch die Grafikkarte plus der Driver und alle anderen Driver in kompatibler Berechenbarkeit einbezogen werden. Würde mich interessieren, ob wirklich jeder Mitarbeiter in Redmond in allen Bereichen des Betriebssystems den totalen Durchblick hat.
Ist eigentlich nicht anzunehmen. Eher gehe ich davon aus, dass jeder auf seinen Fachbereich spezialisiert ist. Alle Fachbereiche sind so organisiert, dass über ein spezielles Prüfsystem dann am Ende bis zur Freigabe alles wie ein Mosaik in das Betriebssystem eingefügt wird.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: ImmersiveControlPanel

Beitrag von moinmoin » 11.09.2018, 13:43

Genau so ist es. Es arbeiten verschiedene "Truppen" an einzelnen Bausteinen. Daher auch die Bezeichnungen auf Buildfeed zum Beispiel immer in den Zweigen ...onecore, ....rs_onecore_webplat, ....rs_onecore_base_sc (nur mal als Beispiel) usw. Hat jedes Team seinen Zweig fertig werden sie zusammengesetzt, geprüft und dann im internen Ring getestet.

Peter Christian 1

Re: ImmersiveControlPanel

Beitrag von Peter Christian 1 » 11.09.2018, 14:17

Danke, moinmoin! Bin gerade dabei unsere Programme für das Tonstudio über Win10 zu installieren. Habe momentan Probleme mit der Kompatibilität. Kein Wunder, da sie von Apple, teils von anderen Firmen für Apple entwickelt wurden. Manche Funktionen der Programme öffnen nicht. Sind mit unserem Spezialisten gerade dabei, Programme zu finden, die von Win10 akzeptiert werden. Beispiel: Das PlugIn für das Mischpult erfordert einen besonderen Treiber. Und der funktioniert über Win10 nicht. Der ImmersiveControlPanel ist danach abgestürzt. Auch der Prozess Explorer.exe hatte sich kurzfristig verschluckt. Nach der Deaktivierung und Neustart hätte sich das Teil aber wieder gefunden. Aber wo Probleme sind, wird es auch Lösungen geben.
Also, wie gesagt, Windows ist für mich faszinierend, aufgrund seiner Komplexität. Mal abwarten, ob wir die Tonstudiotechnik unter Win10 hinbekommen. Faszination pur!😊😊

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: ImmersiveControlPanel

Beitrag von Mav » 14.09.2018, 13:23

:o dem Windows Apple Programme und Treiber aufzwingen?
das ist ja, als würde man versuchen eine Kuh in ein Schafskostüm zu stecken :hihi:
Bild

Peter Christian 1

Re: ImmersiveControlPanel

Beitrag von Peter Christian 1 » 14.09.2018, 23:08

Schafskostüme stehen dem Schaf gut! Der Kuh passen sie gerade mal um den Hals als Schal....😀

Antworten