[DEVELOPER] OPERA - TALK  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von moinmoin » 06.09.2018, 12:02

Alles gut hier.

---
modedit getaggtes Gelöst entfernt

Tante Google

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von Tante Google » 06.09.2018, 12:02


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von GwenDragon » 06.09.2018, 12:56

Unter Menu → Updates und Wiederherstellung: Button "Auf Updates prüfen" ist bei mir ausgegraut.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von moinmoin » 06.09.2018, 13:16

Nur für 2-3 Sekunden. Dann ist er blau wie immer.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von GwenDragon » 06.09.2018, 13:21

Bei mir nicht, ich habe Opera Dev auch schon neu installiert und das Browserprofil gelöscht. Ist nix mit Update prüfen.
Vielleicht spinnt deren CDN-Netz ja.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von GwenDragon » 06.09.2018, 13:36

Interessant ist dass opera.exe verbindet (sichtbar mit TCPView) aber wohl nix zurück kommt.

Ich warte mal bis morgen. Ansonsten kann ich ja neue DEVs auch runter laden, wenn was neues kommen sollte.
Bug gemeldet als DNAWIZ-40749@bugs.opera.com

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von Uwe_G » 06.09.2018, 14:51

Hier auch alles okay.
Im Taskmanager stört nicht zufällig eine update.exe? Ist meistens dafür verantwortlich.
Aber solch einen Tipp werde ich Dir ja nicht geben müssen. :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von GwenDragon » 06.09.2018, 15:07

@Uwe_G Nein, da ist keine update.exe von Opera die als Zombie läuft.

Opera DEV wird per IPv6 connected, aber nach einiger Zeit verfallen die Verbindungen wieder.
Mit Opera Stable gehts ja.

Egal. Ist jetzt nicht so wichtig, ich hab’s eh schon an den Bugtracker gemeldet.

bromfiets

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von bromfiets » 06.09.2018, 21:07

Updateüberprüfung?
benutz ich nie, nehm immer die offline-Dateien aus dem blog, die 'opera_autoupdate.exe' bekommt ein Zeichen an den Anfang, damit Ruhe ist.
Aber grad mal extra probiert (auf ausgang zurück, neustart), alles ok, die updatefkt. feedbackt korrekte Meldungen. :)

gertenslanc

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von gertenslanc » 28.09.2018, 09:56

tach,
aktuelle Opera devel. win, es wird die Taskleiste verdeckt, wenn Opera offen ist. = nicht mehr sichtbar, stört vor allem, wenn taskleiste auf auto ausblenden eingestellt ist. War vorher nicht, hat das noch wer? :kopfkratz:

Gast

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von Gast » 29.09.2018, 08:40

ja, windows 10 mit Opera 57.0.3090, gleiche Erscheinung, sehr störend, stable macht das nicht. :(

eierschalenman

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von eierschalenman » 03.10.2018, 11:24

Win7-32, keine Abdeckung der taskleiste bei 57.0.3090, auch nicht bei auto-ausblende.
Vlt liegts am Profil?

Gast

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von Gast » 04.10.2018, 20:52

bug taskleisten-Abdeckung ist wohl mit der dev_57.0.3098.1 korrigiert worden. Bleibt hoffentlich.

eierschalenman

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von eierschalenman » 12.11.2018, 08:51

"Partner bookmarks opt-out option" auf disabled, die dev. via offline-Installer aktualisiert, und obwohl abgestellt, sind in der Schnellwahl trotzdem 2x Werbekacheln da, amaz/ibah. schon erstaunlich, was DIE in Oslo/polen/whatever so unter abstellen verstehen, tolle wurst... :daumenrunter:

Gast

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von Gast » 04.01.2019, 07:26

betrifft stable und dev,
die 2 gugl-Einträge unter zulassen in 'opera://settings/content/notifications', sind die fest verdrahtet oder kann man die auch iwo deaktivieren? :kopfkratz:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEVELOPER] OPERA - TALK

Beitrag von GwenDragon » 04.01.2019, 10:00

Steht doch da, eine Erweiterung in Opera hat das gesetzt. Das ist einkompiliert in Opera wie man sieht:

Code: Alles auswählen

$ grep -iR 'docs.google.com' *
Binary file opera.pak matches
Binary file opera_browser.dll matches

Antworten