Bluetooth Button (ein- ausschalten ist weg)

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
kurol

Beitrag von kurol » 04.09.2018, 11:03

Hallo

Folgendes Problem. der on/off button unter Einstellungen/Geräte/dann Bluetooth fehlt! Auch wenn ich einen Stick einstecke. Erscheint auch nicht unten rechts unter "ausgeblendete Symbole". Bereits m.E: so ziemlich alles versucht. Treiber-Update, alle Einstellungen geprüft (z.B. unter Einstellungen/Datenschutz). Ziel: einen VTIN Bluetoothlautsprechen mit dem PC (DESKTOP) verbinden. Dazu möchte ich diesen mit Bluetooth Stick/Dongle (CSR8510 A10) nutzen. Dieser wird u.a. unter "Geräte und Drucker" richtigerweise angezeigt und beim Test als "funktioniert einwandfrei" aufgeführt. Ich habe eine Vermutung: Nutze u.a. Logitech Tastatur/Maus sowie die von Logitech zur Verfügung gestellte Software SetPoint6 und unifying. Gehe ich in diese unter C/Programme Laschen finde ich wohl endlich wieder einmal das Bluetooth Symbol. Ich finde zudem unter dem Gerätemanager kein einziges Bluetooth Icon/Verbindung aufgelistet. Der CSR ist unter den USB aufgelistet, unter Anschlüssen oder sonstwo jedoch kein absolut kein Bluetooth zu finden und zu erkennen.

Dafür folgende Meldungen (CSR nicht intgeriert) finde dazu nichts wie ich das machen müsste? evtl. Via Logitech - wenn ja wie und wo?

Könnte es sein, dass Logitech die Bluetooth Regie übernimmt. Wer hat Erfahrung? Resp. was kann/muss ich tun? Erwähnenswert ist eigentlich, dass sämtliche anderen Bluetooth Geräte welche einen "eigenen" Sender haben, einwandfrei funktionieren.

Danke für einen Feed-Back, bin gespannt.

Grüsse
Roffi

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 04.09.2018, 11:03

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danke erhalten: 1009 Mal
Re: Bluetooth Button (ein- ausschalten ist weg)

Beitrag von moinmoin » 04.09.2018, 12:15

Du meinst so wie im Bild damals?
https://www.deskmodder.de/blog/2016/11/ ... erweitern/

Den On / Off gibt es wohl nicht mehr. Hab ihne bei mir jedenfalls auch nicht.
Wenn du deine Logis mit Unifying verbunden hast, wird auch kein Bluetooth genutzt. Ist bei mir jedenfalls auch so.
Wobei ich Bluetooth eh nicht mag.

Wenn du ein Gerät suchen solltest, kannst du es auch über das Info-Center -> Verbinden machen. Dort sollte es dir angezeigt werden.

Im Prinzip ist bei dir aber alles soweit in Ordnung.

roffi
Beobachter
Beobachter

Beitrag von roffi » 04.09.2018, 21:28

Danke für die Info - auch so gemacht (nicht erwähnt), geht nicht und findet nichts. Sucht und sucht aber nichts. Ebenso wird im Bereiche Blutooth nichts aufgezeigt

roffi
Beobachter
Beobachter

Beitrag von roffi » 04.09.2018, 21:31

Sorry, noch eine Ergänzung. Alle bluetooth tools die mit einem "eigenen" Sender ausgerüstet sind, funktioniert alles bestens. Daher mein Verdacht wegen der Logitech Technologie - bin nur sehr vorsichtig, das Ganze zu deinstallieren, weil ich nicht weiss, ob dann das Keyboard und die Maus etc. noch sauber funktionieren. Hab einfach den Nerv nichtmehr :sauer:

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 05.09.2018, 06:47

Wenn du Unifying nicht nutzen würdest, verbinden sich Tastatur und Maus über Bluetooth, wie früher auch.
Aber ob das dein Problem ist? :kopfkratz:

roffi
Beobachter
Beobachter

Beitrag von roffi » 05.09.2018, 12:19

:dafür: Thanks

roffi
Beobachter
Beobachter

Beitrag von roffi » 05.09.2018, 13:00

Quintessenz: eigentlich muss ich das Logitech Programm entfernen, wenn ich die "normale" Bluetooth" Funktion wieder haben will. Habe ich das richtig verstanden d.h. den Setpoint6 etc.

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 05.09.2018, 13:09

Ich hab es noch nicht probiert, da ich mit dem Uni... kein Problem habe.
Aber dann könntest du doch keine Einstellungen oder Änderungen mehr vornehmen. :kopfkratz:

Antworten