OpenShell - Classic Start - Diskussion

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
McIcke
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 54
Registriert: 04.07.2016, 13:59
Gender:

OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von McIcke » 19.08.2018, 13:43

Da langsam, aber sicher die Zahl der Kommentare zum Blog "Classic Start nun Open-Shell-Menu – Classic Shell Ersatz für Windows 10, 8.1, 8, 7" ins Uferlose wächst, die Bitte an alle User, diesen Thread zu akzeptieren und hier Kummer, Sorgen und Erfolgserlebnisse abzuladen.
Zu Beginn hier nochmal der Link zur jeweils gültigen Version von OpenShell:
https://ci.appveyor.com/project/passion ... /artifacts

Tante Google

OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von Tante Google » 19.08.2018, 13:43


Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von Nemo_G » 19.08.2018, 14:43

Lieber Goofy McIcke,

das finde ich sehr lobenswert, dass Du hier den Anfang gemacht hast.

Da reiche ich doch gleich mal die von Dir im Blog veröffentlichten Orte mit den hinterlegten Einstellungen für Openshell (v4.4.131 ?) nach:

Code: Alles auswählen

%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_ClassicExplorer_Settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_ClassicIE_Settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_Menu_settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_StartMenu_Settings
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100OpenShell_StartMenu_StartScreen
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100{6D809377-6AF0-444B-8957-A3773F02200E}_Open-Shell_OpenShellReadme_rtf
%username%\AppDataLocal\PackagesMicrosoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewyLocalStateAppIconCache100{6D809377-6AF0-444B-8957-A3773F02200E}_Open-Shell_OpenShell_chm
Offen ist noch meine Frage: Gibt’s da nichts, was für alle Benutzer verbindlich wäre?

Gruß, Nemo
Zuletzt geändert von Nemo_G am 20.08.2018, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von moinmoin » 19.08.2018, 14:57

Ich hab mir die 4.4.131 mal installiert.
Ich hab unter %username%\AppDataLocal\OpenShell die DataCache.db
Dort scheinen alle Einstellungen zu sein.

Deshalb vielleicht auch die schnelle Aktualisierung von 130 auf die 131?

McIcke
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 54
Registriert: 04.07.2016, 13:59
Gender:

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von McIcke » 20.08.2018, 12:48

Mit welchem Datenbank Viewer kann man dort hineinsehen?
Ich habe nix gefunden.

McIcke
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 54
Registriert: 04.07.2016, 13:59
Gender:

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von McIcke » 01.12.2018, 08:12

Rush hatte im Blog-Kommentar die Version 4.4.132 gemeldet.
Ich habe danach mal gegoogelt und sie auf einer https://mirsofta.ru/soft/Open_Shell-For ... Start.html gefunden.

Bierminister
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2019, 21:23
Gender:

Re: OpenShell - Classic Start - Diskussion

Beitrag von Bierminister » 02.10.2020, 23:36

Hallo liebe Community.
Ich habe "Classic Style" und "Metro" als Skin ausgewählt und wollte nun die Farbe des Startmenus von blau in grau wechseln. Unter dem Reiter "Menu Look" habe ich unten "Override glass color" aktiviert und darunter bei "Menu glass color" eine graue Farbe "7E7E7E" gewählt. Trotzdem bleibt das Startmenu blau. Alles andere passt sich so an, wie ich es einstelle.

Vor einem halben Jahr habe ich auf meinem Laptop auch das Open-Shell Menu installiert, damals wie heute ist dort die Version 4.4.142 drauf. Nun habe ich mir einen richtigen Desktop-PC gekauft und habe auch hier dem Kachelterror ein Ende gesetzt. Hier ist jetzt die Version 4.4.152 drauf. Alles super bis auf die unveränderbare Farbe.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wo liegt der Fehler? Ist zwar nur eine optische Angelegenheit, aber ich finde grau schöner als blau.
Bin für jede Unterstützung dankbar.
Viele Grüße

Bild

Antworten