Dieser PC Ordner entfernen [gelöst}  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
plb

Dieser PC Ordner entfernen [gelöst}  [gelöst]

Beitrag von plb » 11.08.2018, 14:41

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit nach dieser Anleitung hier (https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10) die Ordner Dokumente, Downloads, etc. aus der linken Explorer-Leiste entfernt.

Das hat auch wunderbar alles funktioniert – bis ich heute einen neuen Benutzer angelegt habe. Bei diesem sind die Ordner plötzlich wieder zu sehen. Gehe ich in die registry sind alle Einträge immer noch auf "hide" bzw. "0".

Wie also schaffe ich es, dass auch bei dem neuen Nutzer die Ordner aus der Leiste verschwinden?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!

Tante Google

Dieser PC Ordner entfernen [gelöst}  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 11.08.2018, 14:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Dieser PC Ordner entfernen

Beitrag von moinmoin » 11.08.2018, 15:01

Normalerweise sollten die im neuen Konto auch nicht zu sehen sein, da die Änderung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ also Systemweit vorgenommen wurde.

Was du machen kannst:
Einen Neustart bzw. im Task-Manager die explorer.exe neu starten

Einen Ordner einmal wieder auf show setzen, explorer.exe neu starten und wieder zurück auf hide.

PS: Die 0 für die linke Navileiste ist nicht notwendig. Nur wenn du die Ordner NUR dort entfernen willst.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Dieser PC Ordner entfernen

Beitrag von DK2000 » 11.08.2018, 17:23

Eventuell 'Schnellzugriff' mit 'Dieser PC' verwechselt?

Weil die Einträge unter 'Schnellzugriff' kommen mit jedem angelegten Benutzer wieder, sofern man auch nicht hier etwas ändert.

Die Ordner unter 'Dieser PC' beleiben verschwunden, solange "ThisPCPolicy"="Hide" für die Ordner eingetragen wurde.

Das habe ich gerade mal mit mehreren neu angelten Benutzern getestet und die Ordner blieben verschwunden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Dieser PC Ordner entfernen

Beitrag von moinmoin » 11.08.2018, 17:25

Eventuell 'Schnellstart' mit 'Dieser PC' verwechselt?
Wäre natürlich "die" Erklärung.

plb

Re: Dieser PC Ordner entfernen

Beitrag von plb » 11.08.2018, 19:20

Genau das wars :ohno: Sorry für den falschen Alarm.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Dieser PC Ordner entfernen [gelöst}

Beitrag von moinmoin » 12.08.2018, 08:24

Dafür brauchste dich nicht entschuldigen.
Hätte ja sein können, dass MS da wieder etwas geändert hat. :)

Antworten