Microsoft Community Seiten werden bei jedem Aufruf anders von Vivaldi dargestellt

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Microsoft Community Seiten werden bei jedem Aufruf anders von Vivaldi dargestellt

Beitrag von Sussi » 04.08.2018, 20:16

Hi Leute,

es geht um Vivaldi 1.15.1147.55 (Stable channel) (64-Bit).

Microsoft Community Seiten, bsplsw. dieser hier:

https://answers.microsoft.com/de-de/pro ... lse&page=1#

sehen bei nahezu jedem Seitenaufruf immer anders aus (zumindest bei mir), hier ein paar Beispiele via Screenshots von der obigen Seite:

1. Aufruf der Seite um ca. 12 Uhr:



2. Aufruf der Seite um ca. 13 Uhr:



3. Aufruf der Seite um ca. 14 Uhr:



4. Aufruf der Seite um ca. 15 Uhr:



Wie kann es möglich sein, dass diese Seite kontinuierlich ihr Aussehn ändert? (Cache wurde zw. den Aufrufen immer geleert, aber auch wenn dieser nicht geleert sein sollte, tritt dieses Phänomen häufig in Erscheinung, wenn auch nicht immer)

Firefox 61 zeigt immer nur Variante 4 an, die mir auch eindeutig am übersichtlichsten erscheint. Vermutlich wird dies das Standard-Aussehen der Seite wohl sein, vermute ich zumindest mal.

Wieso zeigt Vialdi diese Microsoft Community Seiten nicht immer gleich an, so wie Variante 4?

LG Sussi :)

Tante Google

Microsoft Community Seiten werden bei jedem Aufruf anders von Vivaldi dargestellt

Beitrag von Tante Google » 04.08.2018, 20:16


dadsbeef

Re: Microsoft Community Seiten werden bei jedem Aufruf anders von Vivaldi dargestellt

Beitrag von dadsbeef » 04.08.2018, 20:59

Schon daran gedacht das uBlockO zu viel sperren könnte?

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Microsoft Community Seiten werden bei jedem Aufruf anders von Vivaldi dargestellt

Beitrag von Sussi » 04.08.2018, 21:03

Öhm, nein. Probiere ich aber gleich mal aus. Danke für den Hinweis :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Community Seiten werden bei jedem Aufruf anders von Vivaldi dargestellt

Beitrag von moinmoin » 05.08.2018, 06:47

Die verschiedenen Ansichten sind aber zur Zeit in allen Browsern.
Entweder haben die noch ein Problem bei der Umstellung (auf Bild 4), oder es liegt wirklich an uBlockO

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Microsoft Community Seiten werden bei jedem Aufruf anders von Vivaldi dargestellt

Beitrag von Sussi » 06.08.2018, 09:37

An uBlockO liegt es definitiv nicht. Hatte den gestern komplett deinstalliert gehabt, dass Problem tritt trotzdem auf. Leider.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Microsoft Community Seiten werden bei jedem Aufruf anders von Vivaldi dargestellt

Beitrag von GwenDragon » 06.08.2018, 15:49

Die Fehlanzeige kann ich so mit Vivaldi 1.15 feststellen.
ist in der 1.16 Snapshot behoben.

Antworten