Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 29.06.2018, 13:09

Danke Lilo...

zu Deiner Info...

1. ich hatte ja bereits Vivaldi komplett neu, inkl. Profil (gelöscht über Revo-Uninstaller) installiert.

2. Der Fehler tritt hier im Netzwerk auch bei einer LAN-Verbindung auf.

3. Vorgestern war ich in einem anderen WLAN-Netz angemeldet.

Letztlich habe ich gerade mit Euratech vereinbart...

Gerät einsenden und erst nach erfolgreicher Reparatur zurück an mich...

Ich hoffe das machen die auch so?!

Euch allen nochmals einen großen Dank und ein sehr schönes Wochenende.

Ich werde dann berichten! :dankeschoen:

Tante Google

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Tante Google » 29.06.2018, 13:09


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von GwenDragon » 29.06.2018, 13:57

Ah ja, ok. Schade dass wir bislang nicht helfen konnten.

Mal sehen was die bei Euratech sagen. Bin gespannt.

Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 29.06.2018, 14:04

Euch bin ich sehr, sehr dankbar. Würde mir eine - nur annähernd - so profesionelle Unterstützung von Händlern/Herstellern wünschen, die dafür schließlich von uns bezahlt werden!

Die von Euratech brauchen nicht viel zu "sagen" ;) , mir reicht es vollkommen, wenn die das Gerät in einen Zustand versetzen, wo einfache Aufgaben (Browser) auch ohne solche "Hilfsmittel" wie bei mir möglich sind.

Auf jeden Fall werde ich hier berichten, was im Einzelnen der Techniker gemacht hat.

Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 19.07.2018, 10:56

Guten Morgen,

ich melde mich wieder nach "Rückkehr" des Laptops von Euratech, Garching.

Nun, ich fange mal mit dem Wichtigsten an. Das Gerät wurde vom Techniker mit "Windows 10 Pro" (vormals "Home") neu installiert. Bis dato funktioniert Vivaldi einwandfrei.

Aber mir ist sofort eine andere "Kleinigkeit" aufgefallen, wo Ihr vielleicht helfen könnt. Ggf. muß ich hier - oder durch Euch - ein anderes Thema aufmachen.

Also der IT-Mann hatte den PC für die Einrichtung mit dem Namen "Muster" versehen. Ich habe mich mittlerweise wieder (wie vorher) mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und den Laptop entsprechend umbenannt ("Stefan Seifried").

Das Problem:

Im Taskmanager steht unter dem Pfad "Dieser PC>Lokaler Datenträger (C:)>Benutzer>Muster" (Screenshot) und natürlich lässt sich dieser auch nicht einfach umbenennen. Nach Telefonat mit Euratech hatte der Techniker folgendes empfohlen:

"Als erstes ändern Sie bitte den Computernamen wieder in Muster zurück.
Dann einen neuen Benutzer erstellen ( Stefan Seifried )
Dem Benutzer Admin Rechte geben.
Abmelden und mit Stefan Seifried neu anmelden
Dann wieder in Konten rein gehen und Muster und die dazugehörige Dateien entfernen"


Die Folge:

Jetzt hatte ich ein Konto "Stefan Seifried" und ein weiteres lokales Konto "StefanSeifried". Das wollte ich so nicht, deshalb habe ich Letzteres nunmehr wieder gelöscht.

Frage:

Gibt es eine andere/einfache Möglichkeit den Ordner "Muster" in meinen PC-Namen umzubenennen oder eine ähnliche Maßnahme ohne ein weiteres (lokales) Konto zu eröffnen?

Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 19.07.2018, 12:17

Hatte soeben selbst versucht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S- 1-5-21" den Wert „ProfileImagePath“ von "Muster" in "Stefan Seifried" zu ändern. Das funktionierte wohl auch. Trotzdem konnte ich den Ordnernamen unter "Dieser PC>Lokaler Datenträger (C:)>Benutzer>Muster" nicht ändern. Deshalb habe ich die "ProfileList" wieder auf den Eintrag "Muster" zurück geändert.

Wahrscheinlich ist das nicht der richtige Weg, oder?

Danke für Euren Hinweis!

Lieber Gruß

Stefan

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von moinmoin » 19.07.2018, 14:09

Der Benutzername vom Ordner bleibt immer gleich. Auch wenn man sich mit einem MS-Account anmeldet.
Deshalb ja: Neuen Benutzer anlegen (Wichtig: mit Administratorrechten) und danach kannst du dann den Benutzer Muster über Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten löschen.

Als PS: Wenn du Stefan als Namen haben willst und nicht nur Stefa dann lege ein neues Lokales Konto an. Danach dann zum MS-Konto wechseln.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... umwandeln

Oder natürlich einmal neu installieren.

Antworten