Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 26.06.2018, 19:22

Mit meiner gestrigen Kontaktaufnahme/Anfrage bei Microsoft bin ich auch krachend gescheitert...

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe bezüglich ihres Anliegens mit unseren Technikern Rücksprache gehalten.
Da der beschriebene Fehler unterschiedliche Gründe haben kann, ist es notwendig, dass die Kollegen diesen Sachverhalt genauer anschauen.
Hier hingehend greift unserer Premium Support. Ich erläutere Ihnen gerne unsere zwei Supportmodelle.

Zum einen bieten wir den Jahressupportplan an, welchen die meisten Kunden bevorzugen. Dieser beinhaltet einen vollen Support auf Windows und auch auf Office.
Sie haben immer die Möglichkeit mit einem unserer Experten in Kontakt zu treten. Des weiteren können Sie auch jederzeit Ihren PC durch uns auf Viren überprüfen lassen. Selbst wenn Ihnen ihr PC nach einer Zeit sehr langsam vorkommt, helfen Ihnen die Techniker dabei diesen wieder in Stand zu setzen. Sollten Sie mehrere PCs mit einem Windows Betriebssystem nutzen, haben auch diese die Möglichkeit daran teilzunehmen.
All Ihre Anliegen werden durch das Aufschalten auf ihren PC gelöst, welches natürlich vorher mit Ihnen abgesprochen und nur durch Ihr Einverständnis vorgenommen wird. Dieser Supportplan kostet einmalig nur 119€.

Sollte unser Jahressupportplan nicht Ihr Interesse geweckt haben, dann bieten wir selbstverständlich auch einen einmaligen Support für das Anliegen an.
Dieser bezieht sich nur auf eine Anfrage und auf den betroffenen PC.
Natürlich haben die Techniker auch bei diesem Support die Möglichkeit das Anliegen per Remotezugriff zu lösen. Dieser Support kostet einmalig 79€.

Beide Supportmodelle kann man mittels einer Kreditkarte buchen, und Sie können diese während eines Gesrächs mit unseren Mitarbeitern bestellen, sowie sofort zu der technischen Abteilung verbunden werden.

Falls Sie eine Entscheidung treffen, rufen Sie uns bitte an, und berufen Sie sich bitte direkt auf Ihre Bearbeitungsnummer.

Answer Desk Team"


Hätte ich mir wahrscheinlich ohnehin auch denken können!

Schönen Abend für Euch!

Stefan

Tante Google

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Tante Google » 26.06.2018, 19:22


Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 26.06.2018, 19:29

...hatte ich im Vivaldi Forum auch schon gefragt...

Ist es eigentlich grundsätzlich ausgeschlossen, hier jemand grundsätzlich Vertrauenswürdiges und kompetenten Helfer, beispielsweise via TeamViewer Zugriff auf den eigenen Computer zu geben?

Ich habe ja bei meinem neuen Laptop keine sensiblen Daten gespeichert.

Und grundsätzlich wäre es - vielleicht nicht wirklich bei meinem Problem hilfreich - doch oftmals viel einfacher und zielführender als die "nur" schriftliche Kommunikation in diesem Forum.

Manchmal hilft doch auch schon das gute alte Telefon, vor allem um häufige Verständnissprobleme - wie bei einem Laien wie mir - auszuschließen!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von GwenDragon » 26.06.2018, 19:35

Kann sein, dass jemand Zeit hat. Wende dich mal per Nachricht an @moinmoin @gumfuzi (siehe https://www.deskmodder.de/blog/deskmodder-de-team/)

Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 26.06.2018, 19:54

Vielen Dank Lilo - hoffe ist Dein richtiger Name - und einen schönen Abend!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von GwenDragon » 27.06.2018, 09:38

Ja, Stefan, das ist mein Vorname.

Viel Erfolg beim "Reparieren" des Windows-Problems.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von GwenDragon » 27.06.2018, 12:29

Vielleicht bringt dir das heutige Windows-Update KB4284848 eine Fehlerbehebung beim Netzwerk.

Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 28.06.2018, 12:11

Hallo an alle,

auch wenn ich mich wiederhole, wollte ich gerne nochmals einige Punkte im Zusammenhang mit meinem Vivaldi-Problem erwähnen.

1. Gestern war ich in einem anderen Netzwerk angemeldet - Fehler unverändert.

2. Interessant auch...wenn ich mich in meinem GMX-Konto anmelden möchte - E-Mail-Adresse>Passwort>Login-Butto - passiert nichts; genauso wenn ich später den "Logout-Button" betätige. Beides funktiert - analog der "nicht oder teilweise geladenen Seiten - mit der Hilfe "Klick auf das Suchfeld" oder wie gestern auch möglich "Klick auf einen Pfeil bei einem Menü der Taskleiste" (...der berühmte "Impuls" wie ich laienhaft umschrieb)

3. Die Wiederholung einer früheren Aussage im Vivaldi-Forum zu dem Browser "Edge"...
Dort funktioniert alles, d. h. Seitenladen, Logins etc. einwandfrei und bei Vivaldi auch, wenn Edge gleichzeitig geöffnet ist und im "Hintergrund" läuft!

Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 28.06.2018, 12:15

@GwenDragon

Lilo zu Deiner gestrigen Aussage "Vielleicht bringt dir das heutige Windows-Update KB4284848 eine Fehlerbehebung beim Netzwerk".

Soll ich mir das "manuell holen" (wo? - Windows Updateservice bei mir installiert) oder "warten" bis Microsoft es automatisch einspielt.

Apropos - wo muß ich in 1803 schauen, ob das automatische Update überhaupt aktiviert ist. Hatte ja bisher "nur" die Installationsroutine nach der Erstinbetriebnahme.

Schönen Tag,

Stefan

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von GwenDragon » 28.06.2018, 12:21

Das Update sollte aber eigentlich nicht aktiviert werden müssen, da Updates automatisch ablaufen.
Mal manuell prüfen.
Windows Einstellungen → Update und Sicherheit

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von moinmoin » 28.06.2018, 13:04

Dort unter Updateverlauf muss dann die KB4284848 stehen.

Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 29.06.2018, 09:52

Guten Morgen,

das von Euch genannte Qualitätsupdate KB4284848 wurde heute früh installiert. Leider keine Veränderung bei Vivaldi.

Werde heute erneut mit dem Händler Euratech, Garching sprechen wie wir jetzt weiter agieren, nachdem Ihr Euch mit so vielen Ideen und Hilfestellungen ganz große Mühe gemacht habt - vielen Dank dafür!

Lieber Gruß und schon jetzt ein sehr schönes Wochenende für alle!

Stefan

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von GwenDragon » 29.06.2018, 10:13

Ich würde bei dem Lenovo deine Benutzerdaten sichern, Windows 1803 komplett neu drauf spielen, und nur die nötigen Programme installieren (ich weiß nicht wozu die vielen bei dir installierten Lenovo-Programme gut sein sollen).

Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 29.06.2018, 10:27

Guten Morgen Lilo,

danke für Deinen erneuten Hinweis.

Sofern Euratech mir keine andere/bessere Alternative vorschlägt...

Darf ich Dich um Deine Mühe bitten, mir die einzelnen Schritte, was wie zu tun ist, wo ich meine Benutzerdaten finde/sichern kann, das "neue" 1803 finde bzw. über welche Seite ich das installieren soll etc., erläutern.

Wenn nach dieser "Radikalkur" die Lenovo-Programme nicht mehr vorhanden sind, kann ich das Laptop dann überhaupt bedienen bzw. muß ich mich vorher erkundigen, was auf jeden Fall sinnvoll/notwendig ist. Gibt es ggf. einen deutschsprachigen Support von Lenovo, den ich vorher kontaktieren könnte?

Stefan

Stefan Seifried
Meister
Meister
Beiträge: 312
Registriert: 25.06.2018, 11:03
Gender:

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von Stefan Seifried » 29.06.2018, 11:33

kurze Info...

hatte bei Lenovo, Deutschland, wohl in Essen, einen "Chatpartner" für meine Frage erreicht. Wie erwartet konnte/wollte der keine verbindliche Aussage treffen. Hat mich nur an eine Support/Servicenummer 0201/22099888 verwiesen, um das Gerät ggf. dort einzusenden.

Nur so schnell will/werde ich das nicht machen...vielleicht sollte ich in der Tat nochmals vorab - als letzte Möglichkeit - den Hinweis von GwenDragon umsetzen. Nur dazu brauche ich bitte wieder Eure Hilfe und wollte halt von Lenovo vorab wissen, welche "Hilfsprogramme" von dort für die ordnungsgemäße Funktion (z. b. Tastatur etc.) nötig ist. Denn ich habe noch niemals ein Gerät komplett deinstalliert oder wie auch immer Eurer freundlicher Hinweis gemeint ist.

Bis dann,

danke

Stefan

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi hat Probleme beim Laden, auch Chrome und Firefox, nur Edge nicht

Beitrag von GwenDragon » 29.06.2018, 11:42

Hallo Stefan,

kannst du erst mal versuchen das Windows zu reparieren wie unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... fforderung beschrieben.

Und danach mal Windows-Defner Firewall auf Standard zurücksetzen. Kann ja sein, dass da irgendwelche Einstellungen haken bei der Firewall.
Windows Defender Security Center aufrufen
Firewall & Netwzerkschutz
Unten den Link 'Standard für Firewall wiederherstellen'
Bei Windows UAC-Popup das Administrator-Passwort eingeben
In neu geöffneten Syetemsteuerungfenster dort den Button 'Standard wiederherstellen'
Vivaldi deinstallieren
Vivaldi installieren

Oder auf deinem Lenovo spinnt der WLAN/Netzwerkkartenrteiber oder die WLAN/Netzwerkhardware hat einen Fehler.

Das Ladeproblem existiert auch wenn du dein Vivaldi-profil zurück seltzt?
Öffne mal vivaldi://about
Dort siehst du dann den Profil-Pfad
Beende Vivaldi
Den Profil-Pfad öffnest du in Explorer
Da benennst du dann den Ordner Default um in Default_BACKUP
Starte Vivaldi neu
besuche eien Website
Immer noch langsam beim Laden?

Antworten