Schwarze Löcher vor 'meinen' Icons??
Schwarze Löcher vor 'meinen' Icons??
Hallo,
ich habe vor Kurzem auf einem neuen PC Win10 (64) installiert und vieles vom Win7 (64) 'rüberkopiert.
Darunter auch Programme (terminal.exe) für die Schortcuts erstellt habe, denen ich 'meine' Icons (farbige nummerierte Kugeln = Billardkugeln) verpasst.
Eines wäre dies gelbe Icon hier: Diese Shortcuts habe ich nun auf die Taskleiste gezogen und da schauen sie jetzt so aus: Ich habe das Gefühl, wenn der Explorer neu gestartet wird, sehe ich die Kugeln für ~5 Sek ganz normal und dann ist wieder das schwarze Loch darüber
Jetzt habe ich versucht, einem Shortcut das Icon neu zu verpassen:
Überflüssig zu sagen, dass sowohl beim terminal.exe wie auch beim terminal.ico ich als user, das SYSTEM und der Admin. alle Rechte haben!
Was muss ich machen, wie kann ich Windows überzeugen?
Vielen Dank!!
Gooly
ich habe vor Kurzem auf einem neuen PC Win10 (64) installiert und vieles vom Win7 (64) 'rüberkopiert.
Darunter auch Programme (terminal.exe) für die Schortcuts erstellt habe, denen ich 'meine' Icons (farbige nummerierte Kugeln = Billardkugeln) verpasst.
Eines wäre dies gelbe Icon hier: Diese Shortcuts habe ich nun auf die Taskleiste gezogen und da schauen sie jetzt so aus: Ich habe das Gefühl, wenn der Explorer neu gestartet wird, sehe ich die Kugeln für ~5 Sek ganz normal und dann ist wieder das schwarze Loch darüber

Jetzt habe ich versucht, einem Shortcut das Icon neu zu verpassen:
- Ich habe zuerst auf "Anderes Symbol" des Shortcuts geklickt,
- Dann auf "Durchsuchen",
- Dann auf das Icon (eine Billardkugel), das dort liegt,
- "OK"
- Dann auf "OK" de Eigenschaften des Shortcuts,
- Es erscheint: "Sie müssen Admin.Berechtigungen .."
- Ich klick auf "Fortsetzen"
- Ich gebe das Admin.-Pwd ein
- Und es erscheint das Fenster mit: "Die Änderungen an terminal - portable.lnk konnte nicht gespeichert werden. Zugriff verweigert"
Überflüssig zu sagen, dass sowohl beim terminal.exe wie auch beim terminal.ico ich als user, das SYSTEM und der Admin. alle Rechte haben!
Was muss ich machen, wie kann ich Windows überzeugen?
Vielen Dank!!
Gooly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Erst einmal 
Besteht das Problem auch wenn du zwischen kleine Schaltflächen und normale Anzeige wechselst?
(Rechtsklick in die Taskleiste Taskleisteneinstellungen)

Besteht das Problem auch wenn du zwischen kleine Schaltflächen und normale Anzeige wechselst?
(Rechtsklick in die Taskleiste Taskleisteneinstellungen)
Re: Schwarze Löcher vor 'meinen' Icons??
Ob klein ob groß - die schwarzen Löcher sind immer da!
Übrigens ein Beenden und Neustart des Explorers zeigen die Icons doch nicht für eine kurze Zeit
Übrigens ein Beenden und Neustart des Explorers zeigen die Icons doch nicht für eine kurze Zeit

Ich habe jetzt auch mal versucht, Icons zu verwenden, die vom Programm selbst angeboten (also andere Icons) werden, wieder: Zugriff verweigert. Vermutlich wird der Zugriff auf das Icon verweigert?
Wenn ich wüsste, wie ich Windows überreden kann, mir Zugriff zu gewähren, ja, aber das weiß ich nicht!
Der Shortcut selber, das Terminal, auf den es zeigt, und das Icon sind "in meinem Besitz" und nicht nur ich, auch Admin und SYSTEM dürfen alles - trotzdem wird der Zugriff verweigert.
Ich bin ratlos!
Außerdem heißt das ja noch nicht, das damit die Schwarzen Löcher verschwinden.
Der Shortcut selber, das Terminal, auf den es zeigt, und das Icon sind "in meinem Besitz" und nicht nur ich, auch Admin und SYSTEM dürfen alles - trotzdem wird der Zugriff verweigert.
Ich bin ratlos!
Außerdem heißt das ja noch nicht, das damit die Schwarzen Löcher verschwinden.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Kannst du mal ein Screenshot von der Fehlermeldung machen?
Klingt doch irgendwie kurios was da bei dir abgeht.
Klingt doch irgendwie kurios was da bei dir abgeht.
So, unter allgemein konnte ich sehen, dass der Shortcut schreibgeschützt war, dann konnte ich ihn doch ändern.
Wenn ich ihn aber dann auf die Taskleiste ziehe ist für 10-20 Sekunden die gelbe Billardkugel zusehen und dann ist wieder das Schwarze Loch davor.

Wenn ich ihn aber dann auf die Taskleiste ziehe ist für 10-20 Sekunden die gelbe Billardkugel zusehen und dann ist wieder das Schwarze Loch davor.

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Am Iconcache wirds wohl kaum liegen, oder?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Andere Vermutung, das Icon hat nicht die richtigen Größen im Icon, so dass Win 10 da ein Problem mit der Darstellung bekommt. Wird ja wohl kaum an der Grafik liegen.
Versuch wäre mal in den abgesicherten Modus zu starten, ob es dort auch so ist,
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Wie gesagt, ist Stochern im Heuhaufen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Andere Vermutung, das Icon hat nicht die richtigen Größen im Icon, so dass Win 10 da ein Problem mit der Darstellung bekommt. Wird ja wohl kaum an der Grafik liegen.
Versuch wäre mal in den abgesicherten Modus zu starten, ob es dort auch so ist,
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Wie gesagt, ist Stochern im Heuhaufen.
Sag mal, bist du in einer Domain?!
Hast du zudem mal getestet die .png's neu zu speichern auf ein lokales Laufwerk?
Zudem statt .png mal als .jpeg? - Koennte mir vorstellen das Windows da ein Problem mit Transparenz hat.
Hast du zudem mal getestet die .png's neu zu speichern auf ein lokales Laufwerk?
Zudem statt .png mal als .jpeg? - Koennte mir vorstellen das Windows da ein Problem mit Transparenz hat.
Ich habe einmal versuchsweise ein Icon aus der shell32.dll genommen, das wurde ohne Probleme dargestellt.
Wenn ich wüsste wie, könnte ich ja die Datei terminal.ico hochladen - aber dieser Dateityp ist hier verboten 

Hier ist sie..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ich den Shortcut auf die Taskleiste ziehe, sehe ich die Kugel für eine kurze Zeit, die Taskleiste kann sie also darstellen, dann aber (Neuzeichnen der Leiste??) nach 10-20 Sek ist das Schwarze Loch davor.
Also darstellen kann Windows und die auch die Taskleiste das Icon!!
Das Icon liegt im selben Verzeichnis wie das Programm und alles zusammen auf derselben (boot-) Partition der Festplatte.
Also darstellen kann Windows und die auch die Taskleiste das Icon!!
Das Icon liegt im selben Verzeichnis wie das Programm und alles zusammen auf derselben (boot-) Partition der Festplatte.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hab ich mal bei mir getestet. Wird alles richtig angezeigt. Egal ob klein oder normale Taskleiste.
Lösche die Verknüpfung mal als Test von der Taskleiste.
Icon einfach mal in den Bilderordner kopieren
Erstelle auf dem Desktop eine neue Verknüpfung und zieh diese dann in die Taskleiste
Lösche die Verknüpfung mal als Test von der Taskleiste.
Icon einfach mal in den Bilderordner kopieren
Erstelle auf dem Desktop eine neue Verknüpfung und zieh diese dann in die Taskleiste