Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: APP

Beitrag von Gumfuzi » 29.05.2018, 18:54

windows10fan hat geschrieben: 20.10.2017, 14:06 Ich habe auch eine Frage zur App,

ich kann mich nicht anmelden, mit den Anmeldedaten die ich gerade registriert habe und hier im Forum ja auch nutzen kann.

Wo kann die Ursache sein

Gruß
in den beiden Datenbanken bist du mit "windows10fan" und dem gleichen Passwort gespeichert (was bei uns ja üblich ist) - das Passwort kann ich nicht logischerweise einsehen, aber der Hash ist ident - somit sollte es das gleiche Passwort sein (was ja bei uns hier normal ist).

Kannst du dich ohne der App (via Browser) im Blog anmelden?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Re: APP

Beitrag von Tante Google » 29.05.2018, 18:54


Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von 3dz9j56 » 29.05.2018, 19:20

Ich hab auf PC und Laptop die App deinstalliert, neu installiert und konnte mich bei beiden problemlos einloggen.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Benutzeravatar
Knarf
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2018, 06:29
Hat sich bedankt: 7 Mal
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von Knarf » 06.08.2018, 07:28

Moin,
kleines Problem....Wenn ich die Datenschutzerklärung annehmen will, soll ich mich Einlocken und lande dann im Forum.... Wie jetzt weiter...
Auch wenn ich dort, nach ganz unten scrolle zur Erklärung. Annehmen ist nicht.... :lol:
Sieht sonst Schei....e in der App aus :smile:

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von 3dz9j56 » 06.08.2018, 08:58

Wenn du auf Annehmen klickst und dich danach eingeloggt hast, hast du die Datemschutzverordnung akzeptiert, du musst nicht nochmal im Browser irgendwo klicken.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Xeraan
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2018, 05:16
Gender:

Deskmodder App

Beitrag von Xeraan » 29.08.2020, 20:00

Hallo, habe leider keinen Bereich für die Deskmodder App gefunden und bei der Suche im Forum nach deskmodder app wurde ich von der Menge der Suchergebnisse erschlagen. Aber gefunden habe ich dort keinen Bereich für die App.

Mein Problem ist: Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und als erste App versucht die Deskmodder-App über den Microsoft Store zu installieren. Kurz vor dem Abschluss der Installation kommt die Meldung "Benutzerdaten werden wieder hergestellt" und weiter passiert nichts mehr.
Siehe Bildschirmfoto: https://abload.de/img/anmerkung2020-08-29192ujh3.png
Auch ein Abbrechen der Installation brachte nichts. Ebenso wenig ein Neustart des PCs. Da ich die aktuellste Windows Insider installiert hatte, dachte ich das dies evtl. das Problem ist und habe das stabile Windows 2004 installiert. Aber leider mit dem selbem (Nicht-)Erfolg.

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

Und dieses Thema in den richtigen Bereich verschieben (und einen Deskmodder-App-Bereich erstellen)?
Honi soit qui mal y pense.
Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt. ;)
Edward III, König von England (1312–1377)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von moinmoin » 30.08.2020, 07:02

Ist verschoben. :)

Das Problem ist schon merkwürdig. Sei mal so gut und probiere das aus

https://store.rg-adguard.net aufrufen und diesen Link hineinkopieren

Code: Alles auswählen

https://www.microsoft.com/de-de/p/deskmodderde/9wzdncrdfx92
und die
14385JonasZoche.Deskmodder_2.1.7470.0_neutral_~_7yjengah4ymn8.appxbundle herunterladen und dann manuell installieren

Xeraan
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2018, 05:16
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von Xeraan » 31.08.2020, 11:23

Danke. Dies hat jetzt sofort funktioniert.
Honi soit qui mal y pense.
Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt. ;)
Edward III, König von England (1312–1377)

Xeraan
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2018, 05:16
Gender:

Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von Xeraan » 31.08.2020, 12:25

Haben eben in der App einen Kommentar als Antwort geschrieben, abgeschickt und erst danach einen Schreibfehler festgestellt.
Danach habe ich eine Antwort auf meine eigene Antwort geschrieben die aus den beiden korrigierten Wörter bestand. Sie wurde mir aber nicht in der App angezeigt.
Dachte mir: Ok, ich habe etwas falsch gemacht und noch mal eine Antwort auf meine Antwort geschrieben. Diese wurde aber ebenfalls nicht angezeigt. Dann dachte ich das die App evtl. ein Problem hat und habe im Web-Blog nachgesehen und dort habe ich tatsächlich festgestellt, das die App die Kommentare (fehlerhaft?) nicht anzeigt.
Im Web-Blog werden Sie (mir zumindest) angezeigt mit dem Hinweis "Dein Kommentar wird überprüft". Die Idee dahinter gefällt mir, aber da ich die App bevorzuge, würde es mich mich sehr freuen, wenn dies in der App genau gleich wie in der Web-Version angezeigt wird.
Noch besser fände ich es, wenn ich den vorherigen Text als angemeldeter Benutzer in der App nachträglich wieder ändern könnte. Auf der Webseite ist dies ja (auch) möglich.

An die für die App Verantwortlichen: Vermutlich ist die Datenbank die von der Webseite verwendet wird, das führende System und vielleicht ist es möglich, Daten die dort vorhanden sind auch vollständig(er) in der App oder zumindest als Hinweis anzuzeigen (Zum Beispiel: "Genauere Informationen findest du als angemeldeter User auf https://www.deskmodder.de/.../.../...").

Noch eine Idee kam mir beim Schreiben dieser Antwort: Ist es möglich in der App einen Link auf den Original-Artikel im Web-Blog der Deskmodder-Seite zu setzen?

Ich hoffe, das ich euch mit dem vielem Text nicht zu sehr auf den Keks gehe. Das ist alles nur, weil ich eure Sache(n) sehr mag!
Honi soit qui mal y pense.
Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt. ;)
Edward III, König von England (1312–1377)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von moinmoin » 31.08.2020, 12:36

Deine beiden Kommentare waren in der Warteschleife. (Warum auch immer)
Einen davon hab ich inzwischen freigegeben. :)
Zum Rest muss dir Jonas antworten.

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 939
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von 3dz9j56 » 02.09.2020, 14:43

Xeraan hat geschrieben: 31.08.2020, 12:25 Im Web-Blog werden Sie (mir zumindest) angezeigt mit dem Hinweis "Dein Kommentar wird überprüft". Die Idee dahinter gefällt mir, aber da ich die App bevorzuge, würde es mich mich sehr freuen, wenn dies in der App genau gleich wie in der Web-Version angezeigt wird.
Noch besser fände ich es, wenn ich den vorherigen Text als angemeldeter Benutzer in der App nachträglich wieder ändern könnte. Auf der Webseite ist dies ja (auch) möglich.
Da muss ich mal schauen, ob das geht. Die App nutzt ja eine andere Schnittstelle als die Website, ist also die Frage, ob man darüber nicht-freigegebene Kommentare bekommt. Das mit dem Nachträglichen Bearbeiten sollte möglich sein, mal schauen, ob das umsetzbar ist.
Xeraan hat geschrieben: 31.08.2020, 12:25 Noch eine Idee kam mir beim Schreiben dieser Antwort: Ist es möglich in der App einen Link auf den Original-Artikel im Web-Blog der Deskmodder-Seite zu setzen?
Das ist bereits jetzt der Fall: Der Button mit der "Weltkugel" öffnet den Artikel im Browser.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App und Rechner +

Benutzeravatar
HEYDO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2019, 21:54
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von HEYDO » 08.06.2021, 07:43

Knarf hat geschrieben: 06.08.2018, 07:28 Moin,
kleines Problem....Wenn ich die Datenschutzerklärung annehmen will, soll ich mich Einlocken und lande dann im Forum.... Wie jetzt weiter...
Auch wenn ich dort, nach ganz unten scrolle zur Erklärung. Annehmen ist nicht.... :lol:
Sieht sonst Schei....e in der App aus :smile:
Ich würde auch wissen wie ?
Bild[/img]

Benutzeravatar
4ndy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2022, 12:20
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von 4ndy » 17.12.2023, 09:07

Hallo und guten Morgen und einen schönen 3.Advent.

Wo finde ich bei dir Deskmodder App das Forum?
index.php
Weder am PC / Smartphone finde ich das Forum mit diesen Apps.

LG
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Telegram
Vivaldi

...verblödet die menschheit immer mehr, oder kommt MIR das nur so vor? :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von moinmoin » 17.12.2023, 09:13

Das Forum kann über die Apps derzeit nicht eingebunden werden. (Leider)

Benutzeravatar
4ndy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2022, 12:20
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder App (UWP) Feedback, Fragen, Probleme

Beitrag von 4ndy » 17.12.2023, 09:14

AAhhh okay schaaaaade.
Danke für die schnelle Antwort. 😊
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Telegram
Vivaldi

...verblödet die menschheit immer mehr, oder kommt MIR das nur so vor? :betruebt:

Antworten