Netzwerkanmeldeinformation

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
goofelynchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2014, 11:48

Netzwerkanmeldeinformation

Beitrag von goofelynchen » 22.05.2018, 15:49

Habe in meinem Haushalt 2 PC. Einer mit wird mit Windows 10 Home, der andere mit der Pro-Version betrieben. Als ich letztens Dateien vom Home-Pc verschieben wollte. ging das nicht mehr. Ich bekam die Meldung "Das Kennwort des Benutzers ist abgelaufen. Bei einer Google-Suche stellte sich heraus, dass das bei der Home-Version eben so ist und man das nicht ändern kann. Weiß jemand eine Möglichkeit wie man da weiterkommt? Hab unten eingefügt, was passiert, wenn ichs versuche.

LG
Gottfried
Sicherheit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Netzwerkanmeldeinformation

Beitrag von Tante Google » 22.05.2018, 15:49


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3116
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Netzwerkanmeldeinformation

Beitrag von Mav » 24.05.2018, 18:22

wenn du beides die Pro Version hättest, könntest du unter Benutzer/Gruppen festlegen, dass das Kennwort nie ablaufen soll
In Windows Home existiert diese Einstellmöglichkeit nicht
wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein neues Kennwort zu vergeben

ich selber benutze auch "nur" Home, von daher kann ich nur einschränkend Antwort geben
Bild

Benutzeravatar
DK2000
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1477
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Netzwerkanmeldeinformation

Beitrag von DK2000 » 24.05.2018, 18:54

Auf der Home läuft das Kennwort eigentlich nie ab, da man ja da eigentlich keine einfache Möglichkeiten dann mehr hat, das zu ändern. Und wenn es abläuft, dann würde schon bei der Benutzeranmeldung ganz am Anfang die Aufforderung erscheinen, dass man sein Kennwort ändern muss weil es abgelaufen ist.

Verstehe das jetzt auch so, dass von Home auf Pro kopiert werden sollte und die Anmeldung am Pro fehl schlägt. Dann müsste man hier das Kennwort erneuern und einstellen, dass es nie abläuft.

Was mir gerade so in den Sinn kommt: Geht es da um Microsoft Online Konto, welches da verwendet wird. Da gab es doch letztens Probleme mit der Anmeldung. Eventuell hängt das ja damit zusammen.

goofelynchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2014, 11:48

Re: Netzwerkanmeldeinformation

Beitrag von goofelynchen » 25.05.2018, 12:25

Hallo!
Stimmt es funktioniert nur nicht, wenn ich vom Home-PC auf Pro-PC was kopieren möchte. Irgendwo hab ich aber gelesen, dass in der Verwaltung (wo weiß ich leider nicht genau) das Problem zu beheben ist und man bei der Home-Version die fehlenden Teile der Verwaltung nachträglich installieren kann. Ich find das nur nicht mehr auf Google. Ich würde ungern meine Microsoft Kennwörter ändern, da vergißt man dann irgendwas. Ist mir nämlich schon mal passiert. Ja und beide PCs laufen auf einem Online-Konto.

Benutzeravatar
DK2000
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1477
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Netzwerkanmeldeinformation

Beitrag von DK2000 » 25.05.2018, 12:44

Das Kennwort ist auf der Pro Version abgelaufen. An dieser willst Du Dich ja anmelden.. Mit der Home hat das nichts zu tun.

Am Besten auf der Pro Maschine mal lusrmgr.msc ausführen. Dort kann man dann für den Benutzer einstellen, dass das Kennwort nie abläuft. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob ein abgelaufenes Kennwort auf diese Weise wieder reaktiviert werden kann. Ansonsten neues Kennwort vergeben, aber hier nicht wirklich ein Neues nehmen, sondern einfach erneut das Alte eingeben.

Wie gesagt, auf der Home hatte ich das noch nie, dass da ein Kennwort abgelaufen ist.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3116
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Netzwerkanmeldeinformation

Beitrag von Mav » 25.05.2018, 14:59

Tipp: wenn du das Kennwort nicht ändern möchtest, gib das Gleiche nochmal als neues ein ;)
Bild

goofelynchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2014, 11:48

Re: Netzwerkanmeldeinformation

Beitrag von goofelynchen » 26.05.2018, 12:13

Hallo, hab probiert das Kennwort neu einzugeben, läßt er aber nicht zu, ist zu ändern.
Hat noch jemand eine Idee, würde das Passwort ungern ändern, da viel draufhängt.
Danke auf alle Fälle für die Anworten bis jetzt.

LG
Gottfried

Student
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2016, 11:10

Re: Netzwerkanmeldeinformation

Beitrag von Student » 28.05.2018, 11:50

entweder Passwort in ein beliebiges Passwort z.B. Apfel#123 ändern und danach wieder das gewünschte erste Passwort eintragen
oder in der Kommandozeile (als Administrator starten) mit dem NET USER meinName Befehl ändern.
net user /?

Antworten