Tastenkombination Win+G

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
mortimer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 20:46

Tastenkombination Win+G

Beitrag von mortimer » 17.05.2018, 20:03

Hallo!
Ich nutze ein Programm zur Darstellung von Gadgets auf dem Desktop.
Dieses bietet die Einstellung, die (frühere) Tastenkombination "Windows+G" zum Einblenden der Gadgets über geöffnete Fenster zu aktivieren. Das hat bisher (auch Windows 10) so gut geklappt, dass ich soger eine Maustaste damit belegen konnte.
"Bisher" - nach Neuinstallation von Windows funktioniert dies nicht mehr, selbst, wenn ich im Programm die Funktion aktiviert habe.
Weiß jemand, was ich tun oder ausprobieren könnte, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank!

Tante Google

Tastenkombination Win+G

Beitrag von Tante Google » 17.05.2018, 20:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Tastenkombination Win+G

Beitrag von moinmoin » 18.05.2018, 06:41

Gehe mal in die Einstellungen Xbox und belege die Spieletaste ( Spieleleiste) anders. Dann sollte es klappen.

Oder:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

mortimer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 20:46

Re: Tastenkombination Win+G

Beitrag von mortimer » 18.05.2018, 21:17

Danke für die Tipps, die ich auch gleich getestet habe. Leider zeigen beide keinen Erlog...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Tastenkombination Win+G

Beitrag von moinmoin » 19.05.2018, 06:29

In den Gadgets kannst du die Tastenkombination nicht ändern?

mortimer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 20:46

Re: Tastenkombination Win+G

Beitrag von mortimer » 19.05.2018, 20:32

Hi! Leider nicht, es gibt zwar ein kleines Konfigurationstool aber das Bietet einzig die Option Win+G zu aktivieren oder zu deaktivieren ( bei mir natürlich auf ersteres gestellt...)

Antworten