Store installiert keine Apps, nur updates

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Artim
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 23.10.2016, 01:27

Store installiert keine Apps, nur updates

Beitrag von Artim » 10.05.2018, 23:14

Seit unbestimmter Zeit weigert sich mein Store Apps zu installieren. Wenn man auf Herunterladne klickt, lädt einfach die Seite neu, egal welche App.. So um Ostern rum hat das noch problemlos funktioniert.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was ich online als Hilfsmittel gefunden habe. Überwachten Ordnerzugriff abschalten, Store zurücksetzen, i-ein App Diagnosetool von Windows das auch nur einen defekten Cache vermutet und den Store zurückgesetzt hat, befehle wie

Code: Alles auswählen

PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"
; ich habe sogar schon den Store mittels

Code: Alles auswählen

remove-appxpackage
deinstalliert und mittels

Code: Alles auswählen

Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
wieder installiert.

Code: Alles auswählen

PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + 'AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"
Dieser befehl zum neu registrieren des Stores schlug hingegen fehl.
Dabei wurde eine ältere Version installiert, Updates konnte ich installieren, neue Apps nicht. Jetzt gehen mir die Ideen aus und ich habe nicht vor Windows mal wieder zurückzusetzen, das habe ich in meinem Leben schon zu oft gemacht.
Klar, ich kann hoffen, dass sich das Problem von selbst löst wenn ich das April-Update einspiele, aber das wollte ich noch ein wenig aufschieben da sich mal wieder bewahrheitet hat dass neue Windows Updates immer mit Problemen einhergehen.

Tante Google

Store installiert keine Apps, nur updates

Beitrag von Tante Google » 10.05.2018, 23:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Store installiert keine Apps, nur updates

Beitrag von moinmoin » 11.05.2018, 08:04

Ich hab es gerade mal bei mir probiert. Es scheint ein Fehler im Store zu sein. Lädt die Seite neu ohne etwas herunterzuladen. Also bleibt nur abwarten.

Artim
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 23.10.2016, 01:27

Re: Store installiert keine Apps, nur updates

Beitrag von Artim » 11.05.2018, 08:36

oh, also ein genereller Fehler auf MS' Seite. Damit hab ich nicht gerechnet. Na mal schauen wann sie das beheben...

Joern311

Re: Store installiert keine Apps, nur updates

Beitrag von Joern311 » 11.05.2018, 10:24

Moin,
bei manchen soll es geholfen haben sich im Store einmal Abmelden und wieder anmelden.

Artim
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 23.10.2016, 01:27

Re: Store installiert keine Apps, nur updates

Beitrag von Artim » 11.05.2018, 11:30

Joern311 hat geschrieben: 11.05.2018, 10:24 Moin,
bei manchen soll es geholfen haben sich im Store einmal Abmelden und wieder anmelden.
Tatsache. Abmelden und direkt wieder anmelden scheint zu funktionieren. Seltsames Problem.

Antworten