"wba" endungen öffnen von windows blinds und style

Ändert den Style, ohne in Windows eingreifen zu müssen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

"wba" endungen öffnen von windows blinds und style

Beitrag von frank1 » 30.01.2004, 01:27

hallöchen,

gestern abend hab ich bei wincustomize en geiles theme entdeckt und gleich gesaugt doch zu meinem bedauern musste ich feststellen das es die endung "wba" hat und man es eigentlich nur mit windows blinds nutzen kann da man es nur darin öffnen kann...

zumindest war mir und Strictly biss dato nix anderes bekannt...



da ich aber unbedingt das theme nutzen will machte ich mich mal auf die suche und genau 24std später kann ich die wba datei zumindest entpacken



einfach die endung wba in zip umbenennen und schon kann man das file entpacken... thats all :idea:



thats all, nee :cry:



man kann nun zwar die darin befindlichen bmp,jpg etc. dateien nutzen, iss schon mal was weil man nun an das wallpaper ect. kommt, nur wie man nun den kompletten style integriert habe ich noch nicht rausgefunden den was man dann mit den files der endung "sss" "xps" "uis" und "xp" anstellt weiß ich auch nicht...



naja, vllt. hilfts jemand was :)
Aktueller Desk
Bild

Tante Google

"wba" endungen öffnen von windows blinds und style

Beitrag von Tante Google » 30.01.2004, 01:27


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 30.01.2004, 09:05

Hi!

Tja, da kannst Du nur hoffen, daß irgendjemand anders so verrückt nach dem Skin ist, daß dieser WB Skin nach VisualStyle portiert wird.Gibt häufiger solche Anfragen auf Neowin.net.



Tombik



PS: Wie heißt er denn?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Torti

Beitrag von Torti » 16.08.2004, 14:42

*schieb*

gibts mittlerweile ne möglichkeit, wba dateien ohne WindowBlinds zu benutzen? Hab auch nen Skin (Marcintesh) aber der funst nur mit WindowBlinds und darauf würd ich gern verzichten ;)

mfg

torti

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

Beitrag von frank1 » 16.08.2004, 15:45

ich wäre auch immer noch an einer lösung interesiert ;)
btw: @tort, meinst du den style, der iss goil wa :D

Bild

hab mir auch extra um den style zu testen WB installiert ;)

Torti

Beitrag von Torti » 16.08.2004, 16:15

genau den mein ich...find den richtig nice, vor allem mit den passenden icons (hab die jetzt solange mit nem anderen VS zusammen benutzt, sieht auch schick aus [siehe Desktopthread August ;)])

habs auch kurz installiert um zu gucken ob er wirklich gut aussieht...aber lass nicht gerne für solche sachen extra programme laufen...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 16.08.2004, 16:26

@tOrt!
Das sind gerade mal 900kb die dann im Taskmanager angezeigt werden.
Heut zutage dürfte das kein Problem sein. ;)

Torti

Beitrag von Torti » 16.08.2004, 16:45

es geht sich nichtmal um die 900kb, ich mag so programme irgendwie nicht, kA wieso :D

ich hoffe ja immer noch das sich bald jmd die mühe macht und das ganze als VS kreiert :D

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 16.08.2004, 19:30

Nochmal : Du nutzt jetzt auch schon ein Programm, um den Style anzuzeigen und zwar den "Designs" - Dienst. Diesen kann man ausschalten, wenn man WindowBlinds benutzt und spart ergo noch Speicher. ;)

Die meisten WindowBlinds Autoren geben keine Genehmigung, diese zu portieren, weil der Style zu viele Funktionen und Aussehen verlieren würde (z.B. eingebaute Toolbar und Animationen, Shutdown-Bildschirme, geskinnte Menus, etc.)

Die .xps und.sss dateien sind einfach nur ini-Dateien, die WindowBlinds darüber informieren, was wo und wie zu ersetzen ist.
Bild

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 16.08.2004, 20:29

mal n zwischenruf:

kann man wba net mit WinRAR öffnen? bei mir gings jedenfalls mal.....
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Torti

Beitrag von Torti » 16.08.2004, 20:44

doch einfach von wba in zip umbennen, dann kommste an die ganzen Grafiken ran ;)

Antworten