Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60025
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

Beitrag von moinmoin » 25.04.2018, 07:01


Tante Google

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

Beitrag von Tante Google » 25.04.2018, 07:01


Nordhesse
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 15.04.2018, 12:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

Beitrag von Nordhesse » 26.04.2018, 16:25

Danke für Info.
DK2000 hat geschrieben: 25.04.2018, 00:04 Sehr unübersichtlich.
Sehr unübersichtlich ist aber noch eine mehr als freundlicher Beurteilung.

Die genaue Feststellung welche Hardware etc. geht nun aber über das Zumutbare hinaus, da ist noch Garantie drauf. Wenn Acer (Anfrage läuft) mir nun keine genauen Informationen zum weiteren Vorgehen geben kann, dann muß die Kiste zurück in's Werk. Aus jetziger Sicht wäre das von Anfang an die richtige Entscheidung gewesen, aber hilft nichts. Berichte erneut.

EDIT: Die Antwort hatte ich übersehen, prüfe ich noch. Entschuldigung
moinmoin hat geschrieben: 25.04.2018, 07:01Du kannst es auch damit probieren.
Vielen Dank für Eure Mühe, Geduld mit einem Laien und an die Forumsbetreiber.

Marc

Nordhesse
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 15.04.2018, 12:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

Beitrag von Nordhesse » 26.04.2018, 17:15

Das ist nun seeehr überschaubar :rofl:
Treiber-Übersicht_2018-04-26_171203.jpg
und hilft (mir als Laie) auch nicht weiter. Demnach wären keine Treiber vorhanden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Eure Mühe, Geduld mit einem Laien und an die Forumsbetreiber.

Marc

Nordhesse
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 15.04.2018, 12:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

Beitrag von Nordhesse » 01.05.2018, 18:21

Es geht voran :dafür: nach 37 Minuten "Intensivtelefonat" mit Acer (wirklich guter Mann an der Hotline) ist nun folgender Stand:
Treiber:
Treiber_N01_3441_DxO-11.jpg
Falls ein anderer Laie es mal versucht: Bei den einzelnen Treibern ist jeweils eine Setup-Datei im Verzeichnis. Aufgrund der doppelten Treiber habe ich mir von Acer die zutreffenden telef. benennen lassen.

Nun zum Test: Da alles was ich an Spielen gefunden habe wohl zumindest teilweise/zeitweise ONLINE Zugang benötigt und ich zwar einige Tools (Benchmark) genannt bekommen habe, mich da aber nicht auch noch einarbeiten möchte, habe ich mich entschlossen "in Normalbetrieb" zu testen. Nun läuft die Testphase mit dem Spiel "Minecraft".

Eine kleine Hürde versuche ich für Updates aufzustellen, um in der ersten Testphase möglichst von Updates verschont zu bleiben
Update_Einstellungen_N01_3442_DxO-11.jpg
Offene Frage ist derzeit: WIN läuft zwar, aber ich habe erst jetzt festgestellt, daß es nicht aktiviert ist. Dachte er hätte das irgendwo von der HDD geholt. Dazu werde ich nochmals ACER kontaktieren (es sei denn, Ihr habe einen Tipp).

Für Eure Unterstützung bis hierhin erstmal :dankeschoen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Eure Mühe, Geduld mit einem Laien und an die Forumsbetreiber.

Marc

Nordhesse
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 15.04.2018, 12:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

Beitrag von Nordhesse » 05.05.2018, 16:59

Hallo finde eine abschließende Info gehört sich nach der Mühe welche Ihr Euch gemacht habt.

Leider hatte ich übersehen, daß auf dem Notebook "Home" und nicht "Pro" ist (das ist ja auch schön heutzuge, wo man keine Dokumentationen oder CD hat......). Daraus erklären sich auch die Einstellmöglichkeiten zum Update. Wie ich jetzt feststellen mußte, sind diese der Pro Version vorbehalten. Also das Ganze Spiel von vorne :sauer:

Nachdem PeterGoe via Blog zur Verfügung gestellten ISO "Windows_10_Home_1709_16299_402_x" galt es dann noch eine weiteren Hürde zu nehmen: Installation von USB funktioniert nicht was aber mit der großen Unterstützung hier prompt gelöst wurde.

Für alle Beteiligten vermutlich recht unbefriedigend ist, daß er eigentliche Fehler und Auslöser des Dramas (zumindest bisher) im unklaren blieb. Nachdem ich in eine anderen Forum zwar engagierte Antworten, aber keine Lösungen gefunden habe, mein Dank an alle hier, welche mich so fachkundig und engagiert unterstützt haben!

Vielleicht ist am Ende ja auch wichtiger, daß die Probleme nunmehr gelöst scheinen! :dafür:
Vielen Dank für Eure Mühe, Geduld mit einem Laien und an die Forumsbetreiber.

Marc

Antworten