Speicher-Integrität legt Logitech Software lahm
- Scoty
- Poweruser
- Danke erhalten: 37 Mal
Speicher-Integrität legt Logitech Software lahm
Hatte unter Sicherheit die Speicher-Integrität auf Ein und nach einen neuen Start wurde der Logitech Treiber nicht mehr geladen. Wollte diese Speicher-Integrität wieder aus machen aber das kann ich nicht mehr. Es steht darüber das es vom Admin geregelt wird nur ich bin ja Admin?
Edit2: Konnte die Kernisolierung nun ausschalten über die Reg und der Logitech Treiber ladet wieder normal wie es soll.
Edit2: Konnte die Kernisolierung nun ausschalten über die Reg und der Logitech Treiber ladet wieder normal wie es soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- Scoty
- Poweruser
- Danke erhalten: 37 Mal
Re: Speicher-Integrität legt Logitech Software lahm
Warum kann ich denn Schalter von dieser Speicher-Integrität aber nicht mehr Aus machen und warum steht da das dies von einen Admin verwaltet wird? Die Kernisolierung wieder aus machen über die Reg würde ja denn kompletten Schutz aus machen, ich will aber nur diese Speicher-Integrität wieder aus haben?
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Re: Speicher-Integrität legt Logitech Software lahm
Das ist das, was halt schon befürchtet habe. Sobald die Speicher-Integrität aktiviert ist, kann es mit diverser Software zu Problemen kommen, nicht nur mit VMWare o. VirtualBox.
Die Einstellungen im Defender sind da hartnäckig. Sobald einmal aktiviert, lässt es sich nicht mehr über die Defender GUI steuern, das geht leider nur noch in der Registry, wenn man besagten Schlüssel auf '0' stellt. Der Schlüssel deaktiviert auch nur das zusätzliche Feature HVCI (Hypervisor Code Integrity) und deaktiviert somit wieder Hyper-V. Der Device Guard an sich müsste noch laufen-
Die Einstellungen im Defender sind da hartnäckig. Sobald einmal aktiviert, lässt es sich nicht mehr über die Defender GUI steuern, das geht leider nur noch in der Registry, wenn man besagten Schlüssel auf '0' stellt. Der Schlüssel deaktiviert auch nur das zusätzliche Feature HVCI (Hypervisor Code Integrity) und deaktiviert somit wieder Hyper-V. Der Device Guard an sich müsste noch laufen-