Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite  [gelöst]

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
Monsigneur
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2018, 11:13
Gender:

Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Monsigneur » 23.04.2018, 10:27

Hallo,
Das Problem:  HP Laserjet 1200 Series PCL 5  Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite, regelmäßig. Erste und zweite Seite werden sauber gedruckt. Der Drucker ist der Standarddrucker im Netzwerk.

Environment:
Win10 1803 Pro, x64
Win10 1709 Pro, x64
Win7 Pro. x64
Win7 Pro. x86
Linux Mint 18.3 Cinnamon Desktop, x64
Android 4.4.2 (TVPC)

Alle OS sind bis zum Stehkragen upgedatet und laufen mit dem für das jeweilige OS relevanten Druckertreiber. Angeschlossen ist der Drucker über USB 2.0 an eine FBox 7390 letzte aktuelle Firmware. Anschluss klassisch über TCP/IP 192.168.178.1 und Port 9100 (RAW)

Das Symptom tritt beim Druck mit jedem Rechner auf. Änderungen bzw. Austausch der Druckertreiber haben nichts bewirkt. Konfigurationsänderung der Druckereinstellungen auch nicht. Kennt jemand eine Möglichkeit, soweit überhaupt gegeben, den HP auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Treiber und Einstellungen sind als zip
Hp.zip
angehängt.

Danke und LG
M
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Tante Google

Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Tante Google » 23.04.2018, 10:27


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3175
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Mav » 23.04.2018, 13:06

wenn es bei allen Systemen ist, kann man den Fehler schon auf den Drucker selber einkreisen
das einzige was mir spontan einfällt wäre ein Kalt-Reset
Halte beim Einschalten des Druckers die Start-Taste 20sec gedrückt

edit:
Moment, hab was bei HP gefunden:
HP 1100, 1200 - While the printer is on, press and hold the Go button for 5 seconds. This will reset the printer.
To reset the NVRAM. Turn the printer off. Press and hold the Go button for 20 seconds while powering on the printer.
Übersetzt:

HP 1100, 1200 - Während der Drucker eingeschaltet ist, drücken und halten Sie die Go-Taste für 5 Sekunden. Dadurch wird der Drucker zurückgesetzt.
So setzen Sie das NVRAM zurück. Schalten Sie den Drucker aus. Halten Sie die Go-Taste 20 Sekunden lang gedrückt, während Sie den Drucker einschalten.


probier das mal aus, und melde dich wenn es gefunzt hat (oder auch nicht)
Bild

Benutzeravatar
Monsigneur
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2018, 11:13
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Monsigneur » 23.04.2018, 14:09

Hi Mav,

danke für die flotte Antwort. Um es kurz zu machen: Dritte Seite auf der Hälfte und Feierabend.
Ich denke ich geh mal 'n bisschen Geld verdienen und besorge mir einen neuen Drucker.
LG M

Edit: Ich werde mir mal einen Drucker leihen und sehen ob sich das Symptom wiederholt. Übrigens hatte ich den Drucker versuchsweise direkt über USB an 2 Systeme angeschlossen. Same old story!
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3175
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Mav » 23.04.2018, 20:35

ist schon ein komisches Verhalten
aber er ist ja nicht mehr das neueste Modell und ich gehe davon aus, das bei dir die "geplante Obsoleszenz" zugeschlagen hat.

wenn dich das Thema interessiert: geplante Obsoleszens (sehr interessant)
Bild

Benutzeravatar
Monsigneur
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2018, 11:13
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Monsigneur » 23.04.2018, 20:46

Ja, ich kenne diese Schikane. Wäre wirklich schade um das Teil. Ich melde mich wenn ich den 2. Drucker ausprobiert habe, allerdings sehe ich die Sache so ähnlich wie du. Treiber und PCs sind es sicher nicht. Danke einstweilen und einen geschmeidigen Abend noch.

M
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3175
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Mav » 23.04.2018, 21:09

dito :salute:
Bild

Benutzeravatar
Monsigneur
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2018, 11:13
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Monsigneur » 12.05.2018, 14:06

So,
sieht aus als hätte ich die Fehlerquelle gefunden. Es gibt nur drei Gemeisamkeiten in der Konfiguration: Drucker, D-Kabel und Router. Kurz: Fritzbox! Andere FB angeklemmt, einwandfreie Druckergebnisse egal wieviel Seiten. Habe bei AVM mal angefragt...Antwort steht noch aus.

Bis denn denn...
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Piranha » 13.05.2018, 20:01

Viel mehr interessiert mich ob es ein PDF-file ist.
Ich vermute mal ja und wenn dem wirklich so ist dann gehe beim Druckdialog "Print as image" und ich wette mit dir es funktioniert.

Benutzeravatar
Monsigneur
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2018, 11:13
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Monsigneur » 13.05.2018, 21:59

Nein, egal ob pdf,doc,odt,docx , etc. the same old story.
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3175
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Mav » 14.05.2018, 11:27

liegt an der Fritzbox?
ein Fehler den ich nie vermutet hätte
aber gut das du den Fehler schonmal eingrenzen konntest
gibt es im Fritzbox-Menue Einstellmöglichkeiten für die Konnektivität?
Bild

Benutzeravatar
Monsigneur
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2018, 11:13
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Monsigneur » 14.05.2018, 14:57

Wäre auch meine allerletzte Idee gewesen. Aber ich habe die FB-Vorgängerin angeschlossen; Ergebnis:einwandfreier Druck, egall was, egal wie viel. Beide FB im Netz; das alte Problem. Habe die aktuelle FB mit der neuen Firmware ausgestattet,dann mit einer älteren Version downgraded, negativ, kein Erfolg. Ich warte mal auf eine Antwort von AVM, bin sehr gespannt was die sagen, wenn sie was sagen.
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Piranha » 14.05.2018, 16:28

PCL6 und/oder Universal-Druckertreiber getestet?

Benutzeravatar
Monsigneur
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2018, 11:13
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Monsigneur » 15.05.2018, 11:13

Jo!!! Bei Pcl 6 kommt Müll, Universaltreiber hatte ich als erste Maßnahme installiert. War auch nix.
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Piranha » 16.05.2018, 11:16

Wie verhaelt es sich wenn der Drucker direkt an einem PC angeschlossen wird?
Auch mal getestet den Haken beim client "enable printer spooling" und/oder "Render print jobs on client computers" zu deaktivieren (sorry ich bin nur auf englischen OS's unterwegs, kenne die deutschen Bezeichnungen nicht)?
Auch zu finden unter "Advanced" >> "Print directly to the printer"
Oder auch mal getestet den Drucker beim Client mit der IP einzubinden?
Mal einen anderen Druckerport getestet?

Benutzeravatar
Monsigneur
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2018, 11:13
Gender:

Re: Druck stoppt beim Druck mehrerer Seiten auf der Hälfte der dritten Seite

Beitrag von Monsigneur » 22.05.2018, 09:00

Sorry, hab's erst jetzt gelesen.
Also: Portwechsel: negativ; Anschluß direkt an die PCs:negativ; Direkt oder Spooler oder andere konfigurative Faxen: negativ..warte mal, da blitzt gerade so'n Gedanke auf..melde mich ...stand by
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Antworten