Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von moinmoin » 22.02.2018, 12:24

Ist nur die Frage was?
Ich beobachte es mal weiter. Dev-Versionen kommen ja öfter ;)

Tante Google

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Tante Google » 22.02.2018, 12:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von moinmoin » 09.03.2018, 17:23

Hab noch mal ne Frage: Warum zeigt Vivaldi in der Adresszeile kein RSS-Zeichen an?
Opera dagegen hat es drin. Falsche Einstellung bei mir?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 09.03.2018, 17:34

moinmoin hat geschrieben: 09.03.2018, 17:23Hab noch mal ne Frage: Warum zeigt Vivaldi in der Adresszeile kein RSS-Zeichen an?
Opera dagegen hat es drin.
Opera 51 hat das nicht. Oder meinst du 12?

Vivaldi hat keinen Feedreader intus, das wird mal kommen.

Ich habe bislang mit Vivaldi RSS Detector und Smart RSS benutzt.
Runterladen, in .crx umbenennen, Erweiterungsmanager öffnen, mit Drag&Drop dort reinziehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von moinmoin » 09.03.2018, 18:02

Opera 53.
Mir geht es nur um das Zeichen, um an den Feedlink zu kommen.
Wenn es noch kommen soll, ist es ja gut. :)

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Uwe_G » 09.03.2018, 18:29

@GwenDragon

Leicht OT:
Opera hat einen RSS-Anzeiger. Schon ewig. Hier url von deskmodder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von moinmoin » 09.03.2018, 18:41

Und ich meinte das:
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 09.03.2018, 19:12

Uwe_G hat geschrieben: 09.03.2018, 18:29Opera hat einen RSS-Anzeiger. Schon ewig. Hier url von deskmodder:
Bei mir nicht sichtbar. Muss ich wohl erst aktivieren, ok. Opera 51 hat einen defekten Parser für Feeds. Erkennt Feeds manchmal nicht. Deswegen war das bei mir immer aus, na egal.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 10.03.2018, 12:46

RSS feeds werden wohl kommen, wenn der Vivaldi-Mail-Client M3 einigermaßen fertig ist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von moinmoin » 15.03.2018, 15:43

:lol: Man soll es nicht glauben, aber den Abbruch der Installation von Vivaldi hab ich der Telegram App zu verdanken.

Hab eben eins nach dem anderen geschlossen und siehe da, die Installation lief durch. :ohno:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 15.03.2018, 16:41

Was? Die Windows App? Böses Ding.

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 27.03.2018, 00:53

"vivaldi (oder chrome)://settings/clearBrowserData" führt unverändert zum Sofort-Absturz von viv,
Browserdaten löschen in vivaldi://history (Pinselicon rechts) hinterlässt Reste in den 4 Ordnern Cache/ GPUCache/ Media Cache/ Storage in User Data/Default. Auffallend mehr, als Opera und/oder slimjet, chrome in den gleichen Ordnern zurücklassen, bei denen sind die Mengen ungefähr alle gleich niedrig nach löschen.
warum oder was soll das?
Dazu, eben aufgefallen, ist eine Bedienung bzw. Nutzung auf der Seite www.onlinetvrecorder.com kaum möglich. Einige potentielle Sendungen pro Monat können dort im Format mp4 kostenfrei angesehen +/oder runtergeladen werden. Außer mit vivaldi, da ist Ruhe, es tut sich gar nichts. Kein abspielen, dann kein speichern möglich.
was ist los mit vivaldi?!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 27.03.2018, 11:38

Gast hat geschrieben: 27.03.2018, 00:53 "vivaldi (oder chrome)://settings/clearBrowserData" führt unverändert zum Sofort-Absturz von viv,
Ja, die interne Chromium-Seite stürzt ab. Das ist ein bekannter Bug.
Aber nervig wenn man bestimmte Daten löschen will.
Ich habe jetzt intern mal jemand stark angeschubst.
Gast hat geschrieben: 27.03.2018, 00:53 Browserdaten löschen in vivaldi://history (Pinselicon rechts) hinterlässt Reste in den 4 Ordnern Cache/ GPUCache/ Media Cache/ Storage in User Data/Default. Auffallend mehr, als Opera und/oder slimjet, chrome in den gleichen Ordnern zurücklassen, bei denen sind die Mengen ungefähr alle gleich niedrig nach löschen.
warum oder was soll das?
Kannst du das mal bitte als Bug melden.
Read Report a bug for Vivaldi and then report the bug to Vivaldi bugtracker.
Gast hat geschrieben: 27.03.2018, 00:53Dazu, eben aufgefallen, ist eine Bedienung bzw. Nutzung auf der Seite www.onlinetvrecorder.com kaum möglich. Einige potentielle Sendungen pro Monat können dort im Format mp4 kostenfrei angesehen +/oder runtergeladen werden. Außer mit vivaldi, da ist Ruhe, es tut sich gar nichts. Kein abspielen, dann kein speichern möglich.
was ist los mit vivaldi?!
Muss ich mal gleich anschauen. //EDIT Oh Zwangsanmeldung :( Nee, Danke.
Dann melde du einen weiteren Bug an Vivaldi.

Vielleicht ist die Seite zu dumm und erkennt Vivaldi nicht als Browser der das abspielen kann.
Mal mit User-Agent Switcher und einer anderen Browserkennung versucht?

Wenn ein Video nicht läuft kann man Vivaldi mit einem speziellen Debug-Schalter starten, der ein Media-Log mitschneidet.
vivaldi.exe --enable-logging=stderr --vmodule=*/platform_media*=7,*/media/*=3 --user-data-dir="%TEMP%\VivaldiMediaProfile" 2> "%TEMP%\VivaldiMediaLog\media.log"
Kann man zum Bugreport im Antwortmail mit senden.

Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 28.03.2018, 14:38

GwenDragon hat geschrieben: 27.03.2018, 11:38 Ja, die interne Chromium-Seite stürzt ab. Das ist ein bekannter Bug.
Aber nervig wenn man bestimmte Daten löschen will.
Ich habe jetzt intern mal jemand stark angeschubst. (...)
bedankt für die Infos und die Anschubse. ;)
bug reporten werd ick mal machen, wenn ich die Tage dran denk/zu komme. auf engl oder ging auch in germanisch?

und das mit den Videos, hatte mir sowas bereits gedacht, dieweil vivaldi ja schon mehrfach mit Problemen bei Videos aufgefallen ist. Mal schauen, ob ich demnächst dran denke, ein video von onlinetvrecorder.com mit "Debug-Schalter" zu starten. Problemchen dabei ist, dass vivaldi nicht zwingend genommen werden muss, weil, wenn opera oder ff als Beispiel keine Zicken macht, nimmt man meist Opera/ff, wenn mans braucht. Daher wird vivaldi gern vergessen. Werds aber versuchen. :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 28.03.2018, 15:28

Gast hat geschrieben: 28.03.2018, 14:38 bug reporten werd ick mal machen, wenn ich die Tage dran denk/zu komme. auf engl oder ging auch in germanisch?
Versuche es doch bitte auf englisch, sonst müssen wir übersetzen. Oder kannst du Englisch nicht gut genug um das Problem zu beschreiben?
Dann eben auch auf Deutsch. Dann muss ich eben im Bugtracker die Übersetzung dazu liefern.
Gast hat geschrieben: 28.03.2018, 14:38 und das mit den Videos, hatte mir sowas bereits gedacht, dieweil vivaldi ja schon mehrfach mit Problemen bei Videos aufgefallen ist. Mal schauen, ob ich demnächst dran denke, ein video von onlinetvrecorder.com mit "Debug-Schalter" zu starten.
Wäre praktisch was mit zu loggen.
Aber bitte nur für die Seite wo was nicht geht, sonst können wir das Log nicht einfach auswerten.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 17.04.2018, 16:36

Snapshot 1.15.1147.23
Für alle, die genervt sind von langsamen Ton bei Videos. Es ist vollbracht.
https://vivaldi.com/blog/snapshots/more ... 5-1147-23/

Auf Windows 10 geht’s, Windows 7 hat angeblich noch ein paar kleine Haken bei manchen Seiten.
Endlich mal die Videos auf ZDF, Welt etc. ansehen können ;)

Antworten