Datei Explorer öffnet sich automatisch nach dem Windows start [gelöst]
Datei Explorer öffnet sich automatisch nach dem Windows start
Mein Gerät Medion Notbook Akoya 7221
Windows 10 pro 1709 Betriebssystembuild 16299.309
diese Verhalten habe ich seit dem Update vom 6.03.2018.
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären weil für mich total neu,stundenlanges suchen im Internet brachte nichts.
Verstellt wurde nach dem Update von mir nichts.Umstellen des Explorers auf Schnellzugriff statt dieser Pc hat auch nichts verändert.Ansonsten funktoniert alles wie immer. Es nervt einfach weil ich immer diesen Zugriff des Datei-Explorers schließen muss.
mfg
Wolfgang
Windows 10 pro 1709 Betriebssystembuild 16299.309
diese Verhalten habe ich seit dem Update vom 6.03.2018.
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären weil für mich total neu,stundenlanges suchen im Internet brachte nichts.
Verstellt wurde nach dem Update von mir nichts.Umstellen des Explorers auf Schnellzugriff statt dieser Pc hat auch nichts verändert.Ansonsten funktoniert alles wie immer. Es nervt einfach weil ich immer diesen Zugriff des Datei-Explorers schließen muss.
mfg
Wolfgang
- Cris_
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 7 Mal
Re: Datei Explorer öffnet sich automatisch nach dem Windows start
1. Es gibt in Windows eine Funktion die es erlaubt mit den zu letzt geöffneten Programmen zu starten. Weiß aber gerade nicht genau wo in den Einstellungen
2. Schau mal nach ob du in den Autostart Ordner (o. StartUp Ordner) eine "desktop.ini" rumliegen hast (ist eine versteckte Datei). Löschen, Neustart.
Als Hilfe zum finden von Dateien/Ordner empfehle ich das Programm Search Everything von Void Tools!
Gesendet, halt...
2. Schau mal nach ob du in den Autostart Ordner (o. StartUp Ordner) eine "desktop.ini" rumliegen hast (ist eine versteckte Datei). Löschen, Neustart.
Als Hilfe zum finden von Dateien/Ordner empfehle ich das Programm Search Everything von Void Tools!
Gesendet, halt...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Datei Explorer öffnet sich automatisch nach dem Windows start
Hallo Wolfgang,
schau mal hier und stelle die Einstellung um
https://www.deskmodder.de/blog/2018/02/ ... ktivieren/
schau mal hier und stelle die Einstellung um
https://www.deskmodder.de/blog/2018/02/ ... ktivieren/
Re: Datei Explorer öffnet sich automatisch nach dem Windows start [gelöst]
Danke für die Vorschläge,
das Problem steckt wohl tiefer,werde auf das nächste große Update warten und dann neu Installieren müssen.Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber es tut sich nichts.Bis zum nächsten größeren Update dauertes ja nicht mehr lange.
Nochmals vielen Dank.
mfg
Wolfgang
das Problem steckt wohl tiefer,werde auf das nächste große Update warten und dann neu Installieren müssen.Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber es tut sich nichts.Bis zum nächsten größeren Update dauertes ja nicht mehr lange.
Nochmals vielen Dank.
mfg
Wolfgang