Steam Icons sind weg [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Steam Icons sind weg [gelöst]

Beitrag von Tommy1967 » 13.03.2018, 20:41

Ich wusste nicht wohin ich dieses Thema posten soll. Bitte notfalls verschieben.

Wenn ich über Windows Features aktivieren bzw. deaktivieren den Internet Explorer deinstalliere werden mir auf den Desktop keine Steam Icons mehr angezeigt sondern nur noch ein weißes Blatt Papier. Außerdem fehlt dann die URL Verknüpfung was mir in den Eigenschaften der Verknüpfung anzeigt wird. Nach der Aktivierung bzw. Installation vom Internet Explorer sind die Icons wieder alle da. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Ich benötige ansonsten den Internet Explorer nicht mehr und würde ihn gerne deaktivieren.

Danke euch Thomas :dankeschoen:

Tante Google

Steam Icons sind weg [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.03.2018, 20:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59676
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Steam Icons sind weg

Beitrag von moinmoin » 14.03.2018, 07:29

Hab zwar kein Steam, aber so wie es aussieht, wird die Engine vom IE benötigt.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass nicht alle Standards aus dem IE zum anderen Browser übertragen wurden.

Benutzeravatar
Tommy1967
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 21.07.2005, 00:37
Gender:

Re: Steam Icons sind weg

Beitrag von Tommy1967 » 14.03.2018, 14:39

Ich habe die Lösung gefunden. Ich habe den Internet Explorer in Windows-Feartures aktivieren oder deaktivieren wieder deinstalliert. Dann war das Icon natürlich wieder weg. Als Lösung habe ich rausgefunden das man nur die URL Erweiterung der Verknüpfung mit einen anderen Browser verknüpfen muss. Ich habe den angebotenen Browser genommen der einen mit öffnen mit angeboten wird. Fazit: Internet Explorer ist weg, Steam Icons sind da.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59676
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Steam Icons sind weg [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 14.03.2018, 15:00

:daumen:

Benutzeravatar
Dino93
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2023, 21:23
Hat sich bedankt: 17 Mal
Gender:

Re: Steam Icons sind weg [gelöst]

Beitrag von Dino93 » 05.08.2023, 22:55

Servus zusammen,

bei mir ist nach wie vor die Steam Icons weg. Das Game startet zwar, aber als ICON hab ich dann Firefox und das ist echt Bescheiden :(

Gibt es alternative Lösungen zu dem Problem?

PS: Habe es mit und ohne IE11 probiert, aber beides klappt nicht.
Windows 10 22H2

Benutzeravatar
Dino93
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2023, 21:23
Hat sich bedankt: 17 Mal
Gender:

Re: Steam Icons sind weg [gelöst]

Beitrag von Dino93 » 31.08.2023, 19:21

EDIT: hab es irgendwie gelöst mit hin und herprobieren, aber weiß auch nicht mehr woran es lag, aber irgendwas mit Firefox, Internetbrowser, EDGE und IE11...
Windows 10 22H2

Antworten