Enttäuschend

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Peter Christian 1

Re: Enttäuschend

Beitrag von Peter Christian 1 » 07.02.2018, 22:03

:dafür:

Tante Google

Re: Enttäuschend

Beitrag von Tante Google » 07.02.2018, 22:03


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Enttäuschend

Beitrag von expat » 09.02.2018, 09:08

Mav hat geschrieben: 07.02.2018, 16:00 updates sind schon wichtig - und ich glaube ich befasse mich mehr mit dem Rechner als andere "Millionen" Leute. Zu den "Ottonormal-Usern" zähle ich mich eigentlich nicht.
Ich befasse mich mit windows 10 sehr viel mehr, als mit lieb ist. Im Grunde verbinde ich mich windows 7 und windows 10 nur noch um die Updates nicht zu verpassen. Denn wer weiß: vielleicht klappt es ja irgendwann mal fehlerfrei mit diesen Systemen. Schon bei windows 7 war mir ziemlich klar, dass die das mit den Updates nicht raffen. Was man da als Fehlermeldungen bekam, war das reinste Desaster und ist es immer noch.
Gestern nun geschah mir etwas, das ich zwar von anderen gelesen hatte bei answers.microsoft, aber bei mir für unmöglich hielt. Dennoch aber habe ich regelmäßig Backups vom Laufwerk C: gemacht. Ich kam nicht mehr rein. Alle Accounts reagierten nicht mehr auf die Passwörter. Also windows 10 zurück gespielt, und kaum fertig, kündigte sich die nächste Heldentat von microsoft an: ein Update wurde mehrfach nicht installiert. Auch auf sowas bin ich ja mittlerweile vorbereitet: es wird einfach ausgeklammert. Die Dokumentation dazu allerdings spricht Bände:


31. Januar 2018 – KB4058258 (BS-Build 16299.214)
Gilt für: Windows 10 version 1709

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt. Wichtige Änderungen:
Behebt das Problem, dass Benutzern von Microsoft- und Azure Active Directory-Konten die Kennworteingabeaufforderung wiederholt angezeigt wird.
Behebt eine Leistungsbeeinträchtigung bei Anwendungen, die die .NET-Klasse „System.Diagnostics.StackTrace“ stark beanspruchen.
Behebt ein Kompatibilitätsproblem, bei dem es zu Farbverfälschungen kommt, wenn das System mit Displays verbunden ist, die eine breite Farbskala unterstützen.
Behebt den Fehler, dass ein zweiter Monitor, der an Legacy-AMD-Grafikkarten angeschlossen wird, nach der Reaktivierung aus dem Energiesparmodus flackert.
Behebt das Problem, das Verzögerungen verursacht, wenn die Tastatursprache mithilfe der Tastenkombination ALT+UMSCHALT umgestellt wird.
Behebt Kompatibilitätsprobleme beim Rendern bestimmter Untertitelformate während der Videowiedergabe.
Behebt das Problem, dass die Gruppenrichtlinie von Microsoft Edge zum Zulassen einer Erweiterung für den deaktivierten Zustand nicht funktionierte.
Bietet zusätzlichen Schutz für 32-Bit-Versionen (x86) von Windows 10, Version 1709.
Behebt das von manchen Kunden gemeldete Problem, dass einige wenige ältere AMD-Prozessoren nach der Installation des Updates 3. Januar 2018—KB4056892 (BS-Build 16299.192) nicht mehr gestartet werden können.

Bekannte Probleme bei diesem Update

Problembeschreibung
Problemumgehung
Im Windows-Updateverlauf wird gemeldet, dass KB4054517 aufgrund des Fehlers 0x80070643 nicht installiert werden konnte.
Obwohl das Update erfolgreich installiert wurde, meldet Windows Update fälschlicherweise, dass das Update nicht installiert werden konnte. Zum Überprüfen der Installation wählen Sie Nach Updates suchen aus, um zu bestätigen, dass keine zusätzlichen Updates verfügbar sind.
Sie können auch Systeminformationen in das Suchfeld auf der Taskleiste eingeben, um zu bestätigen, dass Ihr Gerät den erwartungsgemäßen BS-Build verwendet.
Microsoft arbeitet an einer Lösung und wird in einer zukünftigen Veröffentlichung ein Update bereitstellen.
Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware betrifft dieser Fix nur Computer, auf denen der Hersteller der Antivirensoftware den ALLOW-Registrierungsschlüssel aktualisiert hat.
Wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Antivirensoftware, um zu bestätigen, dass die Software kompatibel ist und der folgende Registrierungsschlüssel auf dem Computer festgelegt wurde:
Registrierungsschlüssel="HKEY_LOCAL_MACHINE"Unterregistrierungsschlüssel="SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat"
Name="cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc"
Typ="REG_DWORD”
Daten="0x00000000”
Nach der Installation dieses Updates können bei manchen Benutzern Probleme beim Anmelden an bestimmten Websites auftreten, wenn sie Kontoanmeldeinformationen eines Drittanbieters in Microsoft Edge verwenden.
Microsoft arbeitet an einer Lösung und wird in einer zukünftigen Veröffentlichung ein Update bereitstellen.


Enttäuschend? Wohl kaum. Mittlerweile die Regel.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Antworten