W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von moinmoin » 14.01.2018, 15:11

Das wichtigste vom letzten Versuch.

Tante Google

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von Tante Google » 14.01.2018, 15:11


akki-henry
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2018, 11:28
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von akki-henry » 14.01.2018, 15:29

Gleicher Fehler.
Immer wieder die blauen Kacheln und 1 Punkt

Reparatur laufen lassen
Reparatur nicht möglich Meldung auf F:\Windows\Sytem32\LogFiles\SRT\SRTTrail.txt

Kann ich aber nicht finden

Gruß
Henry

akki-henry
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2018, 11:28
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von akki-henry » 14.01.2018, 15:40

Ich habe hier die Setuperr.log
2018-01-14 12:37:49, Error CSI 0000000c@2018/1/14:11:37:49.540 (F) onecore\base\wcp\componentstore\com\advancedinstallers.cpp(74): Error HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_MOD_NOT_FOUND) originated in function LoadHandlerDll expression: Tmp != nullptr
[gle=0x80004005]
2018-01-14 12:38:00, Error CSI 0000000f@2018/1/14:11:38:00.322 (F) onecore\base\wcp\componentstore\com\advancedinstallers.cpp(74): Error HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_MOD_NOT_FOUND) originated in function LoadHandlerDll expression: Tmp != nullptr
[gle=0x80004005]
2018-01-14 12:38:00, Error CSI 00000010 (F) 8007007e [Warning,Facility=FACILITY_NTWIN32,Code=ERROR_MOD_NOT_FOUND] #1146# from Windows::COM::CQueueExecutor::ExecuteSingle(item = Installer: WpnDataTransformer ({43ea3658-f2fb-0352-0e58-4fadd0454c52}))
[gle=0x9007007e]
2018-01-14 12:38:00, Error CSI 00000011 (F) 8007007e [Warning,Facility=FACILITY_NTWIN32,Code=ERROR_MOD_NOT_FOUND] #1145# from Windows::COM::CQueueExecutor::ExecutePhase(Flags = 00000000, Progress = NULL, Phase = 8, NextIndex = 0, TotalItems = 1)
[gle=0x9007007e]
2018-01-14 12:38:00, Error CSI 00000012 (F) HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_MOD_NOT_FOUND) #529# from Windows::WCP::COM::CCSIExternalTransformerExecutor::Commit(UserSID = (null), LoadedUserHive=(null), LoadedUserClassesHive=(null), UserProfilePath=(null))[gle=0x8007007e]
2018-01-14 12:38:00, Error SP Failure while calling Transformer Commit. Error: 0x8007007E[gle=0x0000001f]
2018-01-14 12:38:00, Error SP Cannot map user hive F:\Users\Default\NTUSER.DAT in HKEY_USERS\S-1-0-0. Error: 0x00000020
2018-01-14 12:38:00, Error CSI 00000015@2018/1/14:11:38:00.572 (F) internal\onecorebase\inc\rtlstringutil.h(1029): Error STATUS_INVALID_PARAMETER originated in function Windows::StringUtil::Rtl::ConvertWin32RegistryPathToNtRegistryPath expression: (null)
[gle=0x80004005]
2018-01-14 12:38:00, Error CSI 00000016 (F) E_INVALIDARG #1537# from Windows::WCP::COM::CCSIExternalTransformerExecutor::Commit(UserSID = S-1-0-0, LoadedUserHive=(null), LoadedUserClassesHive=HKEY_USERS\S-1-0-0_Classes, UserProfilePath=F:\Users\Default)[gle=0x80070057]
2018-01-14 12:38:00, Error SP Failure while calling Transformer Commit. Error: 0x80070057[gle=0x0000001f]
2018-01-14 12:38:00, Error CSI 00000019@2018/1/14:11:38:00.869 (F) internal\onecorebase\inc\rtlstringutil.h(1029): Error STATUS_INVALID_PARAMETER originated in function Windows::StringUtil::Rtl::ConvertWin32RegistryPathToNtRegistryPath expression: (null)
[gle=0x80004005]
2018-01-14 12:38:01, Error CSI 0000001a (F) E_INVALIDARG #1925# from Windows::WCP::COM::CCSIExternalTransformerExecutor::Commit(UserSID = S-1-5-21-2361583101-2446033037-3706641138-1001, LoadedUserHive=HKEY_USERS\S-1-5-21-2361583101-2446033037-3706641138-1001, LoadedUserClassesHive=HKEY_USERS\S-1-5-21-2361583101-2446033037-3706641138-1001_Classes, UserProfilePath=F:\Users\Henry)[gle=0x80070057]
2018-01-14 12:38:01, Error SP Failure while calling Transformer Commit. Error: 0x80070057[gle=0x0000001f]
2018-01-14 12:38:01, Error CSI 0000001d@2018/1/14:11:38:01.197 (F) internal\onecorebase\inc\rtlstringutil.h(1029): Error STATUS_INVALID_PARAMETER originated in function Windows::StringUtil::Rtl::ConvertWin32RegistryPathToNtRegistryPath expression: (null)
[gle=0x80004005]
2018-01-14 12:38:01, Error CSI 0000001e (F) E_INVALIDARG #2313# from Windows::WCP::COM::CCSIExternalTransformerExecutor::Commit(UserSID = S-1-5-21-2361583101-2446033037-3706641138-1005, LoadedUserHive=HKEY_USERS\S-1-5-21-2361583101-2446033037-3706641138-1005, LoadedUserClassesHive=HKEY_USERS\S-1-5-21-2361583101-2446033037-3706641138-1005_Classes, UserProfilePath=F:\Users\xxxxxx)[gle=0x80070057]
2018-01-14 12:38:01, Error SP Failure while calling Transformer Commit. Error: 0x80070057[gle=0x0000001f]
2018-01-14 12:38:01, Error CSI 00000021@2018/1/14:11:38:01.494 (F) internal\onecorebase\inc\rtlstringutil.h(1029): Error STATUS_INVALID_PARAMETER originated in function Windows::StringUtil::Rtl::ConvertWin32RegistryPathToNtRegistryPath expression: (null)
[gle=0x80004005]
2018-01-14 12:38:01, Error CSI 00000022 (F) E_INVALIDARG #2701# from Windows::WCP::COM::CCSIExternalTransformerExecutor::Commit(UserSID = S-1-5-21-2361583101-2446033037-3706641138-1006, LoadedUserHive=HKEY_USERS\S-1-5-21-2361583101-2446033037-3706641138-1006, LoadedUserClassesHive=HKEY_USERS\S-1-5-21-2361583101-2446033037-3706641138-1006_Classes, UserProfilePath=F:\Users\xxxx)[gle=0x80070057]
2018-01-14 12:38:01, Error SP Failure while calling Transformer Commit. Error: 0x80070057[gle=0x0000001f]
2018-01-14 12:38:01, Error SP UndoTransformers failed for F:\$WINDOWS.~BT\Sources\Rollback\MachineIndependent\Transformers. Error: 0x80070057
2018-01-14 12:39:47, Error IBSLIB OSRollbackService::CBootFilesRestoreCheckpoint::Rollback: Failed to create WinPE rollback directory: F:\$WINDOWS.~BT\Sources\Rollback\WinPE[gle=0x000000b7]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von moinmoin » 14.01.2018, 16:32

Die 0x80070057 und 0x0000001f sind so aussagekräftig...
Laut Beschreibung kann es externe AV-Software sein. Aber da legt MS sich natürlich nicht fest
Die 0x0000001f kann auf ein Treiberproblem hindeuten, aber auch da sind die Aussagen schwammig. :(

Die 0x8007007E deutet wieder auf korrupte Dateien unter Windows\SoftwareDistribution\ hin.

Ich liebe diese 0x... Zahlen und Erklärungen (Achtung Ironie)

akki-henry
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2018, 11:28
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von akki-henry » 14.01.2018, 16:58

Hallo MoinMoin,
Viiiieeeelen Sank für die Untserstützung
Ich werde mich jetzt mal um die Treiber kümmern.
Ich werde mich auf jedenfall nochmal melden wenn ich ein Ergebnis habe.


Gruß
Henry

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von moinmoin » 15.01.2018, 08:39

Lies auch mal hier als Versuch.

viewtopic.php?p=307108#p307108

akki-henry
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2018, 11:28
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von akki-henry » 15.01.2018, 18:40

Hallo MoinMoin,
alles versucht, auch dein Hinweis.
Es will einfach nicht klappen.
Was habe ich gemacht:
W Defender aus
Alles deinstall was nicht unbedingt nötig ist
G Karte deinstall
48 GB freier Speicher
Eure ISO gemounted.

Ich warte jetzt erstmal ab

Gruß
Henry

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von moinmoin » 15.01.2018, 18:46

*daumendrück*

akki-henry
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2018, 11:28
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von akki-henry » 23.01.2018, 06:51

Moin Moin,
so gestern war ein neuer Versuch.
Folgendes habe ich getan:
1. wie schon gehabt; Defender deisntall; Nividia deinstall; Clean boot.
2. Netzwerk getrennt
Tastatur und Maus (beide mit Kabel) per USB an PC
Neu:
beide internen FP abgekoppelt.
Install 1709 laufen lassen; gleicher Fehler
Versuch macht kluch
Nividia GTX 660 raus
Monitor an Digitalanschluß von Motherboard
Install 1709 laufen lassen,
Install geht auf 100%, aber Maus und Tastatur keine Funktion; kann mich nicht anmelden.
PC per Knopf runtergefahren.
Nvidia wieder eingebaut.
Stoppt an der gleichen Stelle.
Somit Fehler gefunden: es liegt an der Grafikkarte Nvidia GTX 660
PC wieder auf Window 10 1703 zurückgesetzt.

Kann mir noch jemnd einen Rat geben oder muss ich 1709 komplett installieren. :sauer: :sauer: :sauer:

Ich habe noch einen Link gefunden:
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 29e1790401


Gruß
Henry

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von moinmoin » 23.01.2018, 08:05

Hallo Henry,
letzter Versuch, wenn du denn noch möchtest. Deinstalliere die Nvidia Treiber nach dem "Vorbild".
https://www.deskmodder.de/blog/2017/11/ ... 0-loesung/
Danach ein neuer Versuch per ISO bereitstellen oder über das MediaCreationTool installieren ohne Updates und Treiber bei der Auswahl

akki-henry
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2018, 11:28
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von akki-henry » 23.01.2018, 08:49

Moin Moin
Danke schön :dankeschoen:

>Daumen gaaaaaannnnz FEst Drück<

akki-henry
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2018, 11:28
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von akki-henry » 24.01.2018, 10:50

Moin Moin
Irgend jemand hat die Daumen nicht gedrückt.
Der PC ist wieder an der gleichen Stellen fest gefroren. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

So wie es aussieht liegt es am Update (lt. Dr.Google)

Ich mußß mir nochmal was überlegen.
Wenn es geklappt hat melde ich mich.
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen :dafür: :dafür: :dafür:

Gruß
Henry

bestazy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2018, 12:25

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von bestazy » 26.01.2018, 12:32

Ich möchte Ihnen noch einige Schritte vorschlagen, um dieses Fall mit dem System-Update zu beheben.

• Entfernen Sie vorübergehend Antivirenprogramme von Drittanbietern.

• Entfernen Sie alle nicht benötigten Geräte, die mit dem Gerät verbunden sind, das Sie aktualisieren möchten. Halten Sie nur Maus und Tastatur verbunden.

• Überprüfen Sie den Geräte-Manager, um sicherzustellen, dass keine Probleme mit vorhandenen Hardwaretreibern auftreten. Rufen Sie auch die Website des Herstellers auf, um die Unterstützung für den neuen Build zu überprüfen.

• Führen Sie DISM- und SFC-Scans durch, um sicherzustellen, dass Ihre Systemdateien in Ordnung sind.

• Führen Sie das Datenträgerbereinigungstool aus, um sicherzustellen, dass in den während des Upgrades verwendeten Installationsordnern keine Beschädigungen vorhanden sind. Sie können dies tun, indem Sie den Datei-Explorer öffnen - Rechtsklick auf C: und Eigenschaften auswählen - Auf der Registerkarte Allgemein Datenträgerbereinigung auswählen - Nachdem der verfügbare Speicherplatz analysiert wurde, klicken Sie auf Systemdateien bereinigen - Stellen Sie sicher, dass Temporäre Windows-Installationsdateien ausgewählt sind und gelöscht.
My website

akki-henry
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2018, 11:28
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von akki-henry » 30.01.2018, 19:58

Hallo bastazy,
Danke für die Info.

Kannst du mir die Befehlsstruktur von DISM und SFC geben.
Danke

Gruß
Henry

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: W10 friert nach Update 1703 nach Neustart ein

Beitrag von moinmoin » 31.01.2018, 07:03


Antworten