Aufgabenplanung mit Fehler  [gelöst]

Antworten
Gast

Aufgabenplanung mit Fehler  [gelöst]

Beitrag von Gast » 13.01.2018, 16:13

hallo,
habe bei einer Windows7-32 Installation seit neuestem folgende 2 Fehlermeldungen, wenn die Aufgabenplanung aufgerufen wird:

Bild

Bild

kann oder muss man da irgendwas löschen, auf 0 oder zurücksetzen, den Eintrag "Uploader" find ich in der Aufgabenpl. und Registry nicht?
sfc /scannow gemacht, Neustart, keine Änderung.
?

Tante Google

Aufgabenplanung mit Fehler  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.01.2018, 16:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Aufgabenplanung mit Fehler

Beitrag von moinmoin » 13.01.2018, 16:28

Wenn, sollte es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks
zu finden sein.
Musst mal jeden Eintrag durchgehen, ob sich dort was finden lässt. :kopfkratz:

Gast

Re: Aufgabenplanung mit Fehler

Beitrag von Gast » 13.01.2018, 23:53

ja, "Uploader" findet sich bei tasks, führt zu CEIP (Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit). Komisch ist, gibt man Ceip ins Suchfeld ein, kann man die "Einstell. für das Prog zur Verbesserung der B." zwar aufrufen, allerdings sind da alle pot. Einstellmöglichkeiten gegraut. Nichts einstell-/wählbar. Das war nicht immer so, wenn ichs richtig erinner.
Die Fehlermeldung findet sich nicht. Sollte der betreffende Reg. Schlüssel
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B2A9FAA9-98B8-4A64-9B87-16E70B9BDC2C})
denn gelöscht werden? :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Aufgabenplanung mit Fehler

Beitrag von moinmoin » 14.01.2018, 07:47

Ja, kannst du löschen und den Rechner neu starten und die Aufgabenplanung erneut aufrufen.

Antworten