Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
vossi06

Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

Beitrag von vossi06 » 04.01.2018, 18:17

Hallo, ich habe W10, 64 bit, Build 16299.125 installiert. Seit den Updates KB 4055237 und KB 4054022 am 10.12.2017 wird häufig ein Networkadapter angezeigt, der nicht installiert ist. Mit "nach geänderter Hardware suchen" im System, kommt dann der richtige Networkadapter und das Internet geht. Der Fehler tritt auch während des Betriebs auf. Ich habe die Treiber für den richtigen Networkadapter aktualisiert. Ein Update mit "de-windows-10-pro-Version-1709 up" hatte kein Erfolg. Der Fehler ist zwar nicht schwerwiegend aber lästig.
Der richtige Adapter heißt Intel (R) 82579 V
Der falsche Adapter heißt Intel (R) 82579LM
Vielleicht ist das eine Kleinigkeit, ich komme aber nicht weiter. Für Hilfe schon mal vielen Dank.
Grüße
Horst

Tante Google

Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

Beitrag von Tante Google » 04.01.2018, 18:17


Bongripper
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 31.12.2017, 07:40
Gender:

Re: Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

Beitrag von Bongripper » 04.01.2018, 18:30

Ist es vielleicht möglich, den falschen zu deaktivieren - nicht löschen - und dann nochmal suchen zu lassen? Theoretisch zeigt er dann 2 an und du lässt nur den richtigen Adapter aktiv.
WIN 10 Pro 1909
Mitglied der deskmodder.de Gruppe auf DeviantART

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

Beitrag von moinmoin » 04.01.2018, 18:32

Hallo Horst,
dann würde ich den Adapter im Geräte-Manager mal komplett deinstallieren inkl. Treiber.
Danach neu starten und schauen, ob der richtige Adapter angezeigt wird.

Falls es nicht klappt kannst du anhand dieser Anleitung https://www.deskmodder.de/blog/2017/11/ ... 0-loesung/ den falschen Adapter-Treiber mal entfernen.

Antworten