Menühintergrundfarbe ändern?

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Co_Duck
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2017, 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Menühintergrundfarbe ändern?

Beitrag von Co_Duck » 01.11.2017, 21:40

Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit danach und bin bishern och nicht fündig geworden. Ich suche, wo (auch in der Registery) ich die Farbe des Hintergrundes der Aufklapp-Menüs in Programmen (Datei, Bearbeiten...) und evtl. auch der Menüleiste ändern kann.
Teilweise ist dies in Windows10 Fall Creators ja schon so - z.B. bei den neuen Kontakten in der Taskleiste.

Danke

Tante Google

Menühintergrundfarbe ändern?

Beitrag von Tante Google » 01.11.2017, 21:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Menühintergrundfarbe ändern?

Beitrag von moinmoin » 02.11.2017, 07:52

Das ist bei vielen Programmen separat vorgegeben.

Farben (Windows) selber sind über HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors einstellbar.

Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Menühintergrundfarbe ändern?

Beitrag von Nemo_G » 02.11.2017, 14:49

Hallo,

Vielleicht wirst Du auch bei WinTools fündig und brauchst dann nicht in der Registrierdatenbank herumzustochern!
Dazu habe ich vor wenigen Tagen etwas im Blog zum System Font Changer ergänzt.

Viel Erfolg wünscht
Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Antworten