Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Berserkus
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2015, 14:00

Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von Berserkus » 23.10.2017, 17:56

Ihr hab ja den neuen Befehl, der mit der Version 1709 eingezogen ist, dokumentiert.
Aber leider hat dieser Befehl bei keinem meiner Rechner einen Wirkung...

Normal sollte das System nach eingabe des Befehls oder der erstellten Verknüpfung, direkt runterfahren oder nicht?

Bei mir öffnet sich nur für ne millisekunde das CMD Fenster uns schließt wieder, das wars dann.

Tante Google

Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von Tante Google » 23.10.2017, 17:56


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown /gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von Piranha » 23.10.2017, 18:00

Gib das mal im cmd Fenster ein.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown /gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von moinmoin » 23.10.2017, 18:08

Hallo Berserkus,
danke für den Hinweis.
Keine Ahnung, aber ich hab die Buchstaben vertauscht. Wird gleich ausgebessert.

shutdown -sg -t 0 ist korrekt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... rt beheben

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n und mehr

Steffen Lze

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von Steffen Lze » 17.11.2017, 10:01

moinsen. was genau mach -sg? also shutdown -g -t0 benutz ich auch seit dem ich das hier aufgeschnappt habe. benutz ich nach jedem treiberwechsel und solchen sachen. zu -sg konnt ich aber nix finden!?

Benutzeravatar
Steffen Lze
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 10:14
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von Steffen Lze » 17.11.2017, 10:24

ok habs grad gesehn.. -sg macht also im grunde das selbe wie der ursprünliche befehl -g-t 0?

btw & fyi: hab mich grad mal bei euch registriert. war eh längst überfällig. so ziemlich ALLE meine probleme, die ich seit umstieg auf W8/10 zu bewältigen hatte, hab ich zu 99% mit hilfestellung von DMod lösen lönnen!! :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von moinmoin » 17.11.2017, 13:34

Na dann mal :willkommen:
-sg fährt den Rechner herunter -g startet ihn neu. Aber bei beiden wird dann alles neu eingelesen.

Benutzeravatar
Steffen Lze
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 10:14
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von Steffen Lze » 27.12.2017, 14:15

ok, danke für die info und fürs willkommen heissen! :)

möchte nicht extra nen neuen thread aufmachen und ist jtz offtopic aber gibts eigl ne lösung für das BSOD problem beim reset nach installation von treibern?

hatte das zuletzt als ich mit DDU den 388.59 nVidia treiber entfernt hatte, danach dann den aktuellen nV 388.71 installiert und danach nen normalen reset übers startmenü ausgeführt hatte. paar tage zufor hatte ich den neusten Intel ME Treiber 11.7.0.1058 installiert und nen reset per verknüpfung (-g -t 0) ausgeführt und hatte auch wieder nen BSOD kurz vorm anmelde bildschirm. die art und weise des resets hat anscheinend damit wohl nix zu tun. kommt auch nicht regelmässig vor. meist nach installation von treibern aller art. ist bei mir erst seitdem ich von 1703 auf 1709 per MCT das upgrade durchgeführt hatte. mit 1607 und 1703 hatte ich diesen BSOD (den ich nur mit nem reset per knopf am tower lösen kann) nicht! hab auch sonst nie bluesreens oder sowas. fehler kommt mit und ohne OC! weiss man da schon wo das herkommt? hilft ne neuinstallation von W10?
"I'm an idealist. I don't know where I'm going, but I'm on my way." - Carl Sandburg


http://www.sysprofile.de/id188159 / https://valid.x86.fr/puzz4m

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von moinmoin » 27.12.2017, 14:43

Hättest ruhig einen neuen Thread aufmachen sollen. Ist ja ein eigenständiges Problem.
Was wird denn beim BSOD angezeigt?
Ohne die Infos kann man nur spekulieren.

Benutzeravatar
Steffen Lze
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 10:14
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von Steffen Lze » 02.01.2018, 10:22

ein BSOD ist es eigendlich gar nicht. das problem verhält sich folgendermassen. mal angenommen ich habe mit dem DDU(immer die aktuelle version) den derzeitig installierten nV 388.43 deinstalliert und automatisch den neustart von DDU ausführen lassen dann kommt dann ganz normal der bios screen(dabei ist egal ob das bootlogo angezeigt wird oder nicht) und danach dann das blaube W10 symbol. der ladekreis wird allerdings nicht mehr angezeigt. dabei ist es egal ob der schnellstart aktiv oder deaktiv ist. der startvorgang bleibt quasie beim W10 symbol hängen. das einzigste was in dieser situation noch hilft ist dein reset am tower. danach fährt win ganz normal hoch.

der fehler tritt dabei sporadisch mal bei ner treiberinstallation oder bei programmen die na installation einen neustart fordern auf.

witzigerweise hab ich mich vor kurzem von meiner ganzen Asus software getrennt. habe dazu den Total Unstaller benutzt mit dem man übrigens auch den Intel Chipsatz Treiber vollständig entfernen kann.

seit dem tritt der fehler nicht mehr auf. kann also an einem der Asus dienste für die AI Suite oder Aura Software gelegen haben.

frage: ist die sig kleiner geworden oder kommt mir das nur so vor? btw: fohes neues! :)
"I'm an idealist. I don't know where I'm going, but I'm on my way." - Carl Sandburg


http://www.sysprofile.de/id188159 / https://valid.x86.fr/puzz4m

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von moinmoin » 02.01.2018, 11:38

Hast du den DDU auch im abgesicherten Modus laufen lassen?

Zu dieser Motherboard-Software: Die hat schon bei einigen Probleme ausgelöst. Egal welche Firma. Kann also durchaus daran gelegen haben.

Benutzeravatar
Steffen Lze
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 10:14
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von Steffen Lze » 03.01.2018, 17:06

aus bequemlichkeit läuft DDU immer im normalen modus.

bei dieser Asus GPU Tweak geschichte sind ja dienste dabei die den lüfter der graka steuern. das gleiche bei der Asus AI Suite. denke mal das sich beides gegenseitig gestört hat beim booten. weils ja meist nur vorkam wenn ich den graka treiber gewechselt hatte.

im moment hab ich nur die Aura software und Asus boot settings imstalliert. letzteres ist für faule menschen wie mich um mit 3 klicks in bios zu gelangen. bisher ist der fehler auch nicht mehr aufgetreten.

ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich den taskmanager und das snipping tool offen habe (und vor nem reset nicht schliesse) beide nach dem neustart von selbst wieder starten. beide unabhängig von einander oder auch beide zusammen. seltsam..
"I'm an idealist. I don't know where I'm going, but I'm on my way." - Carl Sandburg


http://www.sysprofile.de/id188159 / https://valid.x86.fr/puzz4m

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von moinmoin » 03.01.2018, 17:18

Letzteres ist nicht seltsam, sondern ein neues Feature. ;)
Lässt sich aber umgehen und wird mit der 1803 dann behoben.

https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... s-10-1709/

Benutzeravatar
Steffen Lze
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 10:14
Gender:

Re: Win 1709 Shutdown -gs -t 0 keine Wirkung?

Beitrag von Steffen Lze » 04.01.2018, 19:50

ok gut, danke!
"I'm an idealist. I don't know where I'm going, but I'm on my way." - Carl Sandburg


http://www.sysprofile.de/id188159 / https://valid.x86.fr/puzz4m

Antworten