nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von mu_300 » 23.10.2017, 09:54

Hallo

ich habe das Fall Creators Update per Windows Update bekommen nachdem die vorherigen Updates alle geladen und installiert wurden.

Habe dann den Vierenscanner (Bitefender Internetsecurity) deinstalliert mit dem Uninstaller Tool von Bitefender und dann gings los mit dem Download der Daten und der Installation alles lief problemlos ab auch der Neustart usw.. ich habe mich gefreut das alles geklappt hat, danach nochmal über die Updatesuche Updates suchen lassen es wurden noch 2 Updates gefunden für die Version 1709 die ich ja nun habe und diese dann auch installiert, dann nochmal die Updatesuche gestartet dann kam die Meldung mein Gerät ist aktuell auf dem neusten Stand, dann über die Datenträgerbereinigung die ganzen alten Dateien löschen lassen auch die Systemdateien von der alten Windows Version und hab dann gleich eine Defragmentierung machen lassen zum Schluß dann mein Bitefender wieder installiert nochmal einen Neustart gemacht und alles hat funktioniert das war am Samstag >> Rechner runtergefahren und gut.

Habe KEINE Bereinigungsprogramme wie CCleaner usw. drauf alles mit der hauseigenen Datenträgerbereinigung erledigt.

Als ich gestern den Rechner wieder gestartet habe hat er folgendes Problem: er startet mit dem Windows-Logo dann kommt der Begrüßungsbildschirm und wenn er dann umschalten soll auf den Benutzerbildschirm bleibt dieser dann grau bzw. schwarz und nichts passiert mehr. Habe ihn dann wieder mit der Power Taste aus gemacht und wieder neu gestartet und der selbe Fehler wieder es ändert sich nichts.

Folgende Hardware u. Software
ASUS Board H110M-K D3
RAM: 8GB
Windows 10 Home Premium 64 Bit Version

Bitte um Hilfe oder Rat

Danke

Gruß

Jense
Gruß

Jense

Tante Google

nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von Tante Google » 23.10.2017, 09:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48781
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 23.10.2017, 10:02

Kommst du denn noch in den abgesicherten Modus?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
mu_300
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Re: nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von mu_300 » 23.10.2017, 10:20

ja in den abgesicherten Modus komme ich rein.

Aber mir ist eingefallen, kann das an einem alten Grafikkartentreiber liegen? denn ich habe den installiert der auf der CD war die mit dabei war und auf der Nvidia Seite ist der aktuelle vom 09.10.2017 und meiner ist von 2015 der wurde auch auf der ASUS Seite nie mehr aktualisiert.
Gruß

Jense

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48781
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 23.10.2017, 10:26

Von einer alten CD?
Dann probiere einmal den neuen, wenn er für deine Graka geeignet ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
mu_300
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Re: nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von mu_300 » 23.10.2017, 10:57

wie kannich denn den neuen Treiber einspielen wenn ich nicht auf die Benutzeroberfläche komme ? Ja der jetzt installierte Treiber war auf der mitgelieferten CD.

Modell der Graka ASUS GT 730

auf der ASUS Seite steht nur der eine Treiber von 2015 und ich habe ja vorher also sprich heute früh mit ASUS telefoniert und dort sagte man mir dass die Treiber nicht unbedingt immer aktualisiert werden das ist nur ein Treiber mit dem die Graka getestet wurde der ist nicht immer aktuell meinte der MA vom Support und meinte ich soll auf die Nvidia Seite gehen und mir den aktuellen Treiber runterladen.

Hier der Link:

http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /125579/de
Gruß

Jense

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48781
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 23.10.2017, 11:01

Ja, der aktuelle ist für deine Karte.
Du kannst es im abgesicherten Modus probieren.

Und ASUS hat schon recht. Wenn ein Treiber funktioniert, muss man nicht immer den Neuesten aufspielen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
mu_300
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Re: nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von mu_300 » 23.10.2017, 11:55

danke

das wußte ich auch nicht ich dachte man sollte immer aktuelle Treiber installiert haben, denn beim Board sagte mir ASUS ich soll die CD nicht verwenden sondern die aktuellen Treiber von der ASUS Seite verwenden die sind aktueller und bei der Graka ist das nicht so schlimm sagst Du

Ich werde es am kommenden Wochenende versuchen mit dem Treiber und dann hier berichten, wenn das nicht zum Erfolg führt dann hilft wohl nur noch eine Neuinstallation von Windows 10 mit dem MCT usw..
Gruß

Jense

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48781
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 23.10.2017, 11:58

Beim Board ist es auch etwas anderes. Da sind Bios-Updates immer wichtig.
Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Birkuli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2015, 23:06
Geschlecht:

Re: nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von Birkuli » 23.10.2017, 23:23

Hallo @mu_300,
im abgesicherten Modus den DDU (Display Driver Uninstaller) https://www.wagnardsoft.com/content/dis ... 6-released runterladen und den kompletten NVidia Treiber deinstallieren, sollte vom Defender eine Blockierung kommen so liegt das an der komprimierten Installer Datei, dann kurz den Defender abschalten und das Tool laden und ausführen.
Nach entfernen und anschließenden Neustart wird von Windows Update ein neuer Treiber für die Grafikkarte gesucht und geladen, der reicht völlig aus oder du lädst den momentan aktuellsten Treiber http://www.nvidia.de/content/DriverDown ... pe=GeForce herunter und installierst den.
Das suchen durch Windows Update kann ein paar Minuten dauern oder du stößt den Download manuell an.
Gruß Birkuli :thx:
:thx: Motherboard MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3950x Retail (AM4/16 Core/4,70 GHz/70 MB/105 W)+ mit AIO Wasserkühlung Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync, Arbeitsspeicher Patriot Viper Gaming RGB 32GB DDR4 3200 MHz 4x 8GB Dual Module Kit, 2 X GIGABYTE AORUS NVMe Gen4 500 GB, Solid State Drive, PCIe 4.0 x4 M.2 2280, 49" SwedX Monitor 4Kx2K 4096x2160-60Hz, HL-DT-ST-DVDRAM-GH24NS95 DVD Brenner, Windows 10 Pro, alles in 64Bit und eine eigene Fritz!Box 7590 für 100/40 MBit Leitung VDSL.:?

Benutzeravatar
mu_300
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Re: nach Fall Creators Update grauer Bildschirm

Beitrag von mu_300 » 24.10.2017, 10:37

Hallo Birkuli,

ich danke Dir das war auch mein Gedanke gewesen werde das am Wochenende ausprobieren denn abends in der Woche nach der Arbeit habe ich dazu keine Lust mehr und dann hier über den Erfolg oder Misserfolg berichten.

Gruß

Jense
Gruß

Jense

Antworten