25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
12ofnever
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25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 18.10.2017, 16:18

Dienstag, 17.10, 22:15 h: Windows Update zeigt Funktionsupdate 1709 an (hurra!) und beginnt sofort mit Download. Hatte noch keine Sicherung und deswegen abgewürgt (PC ausgeschaltet, anders gehr's ja nicht).

- Nach Sicherung 2 Versuche mit WU. Nach jeweils ca. 1 Stunde: "Das Update konnte nicht installiert werden".
- Image 15063.674 aufgespielt, falls durch das Abwürgen etwas beschädigt wurde.
- Darauf ISO von birkuli heruntergeladen und installiert: nach 1 Stunde das gleiche Spiel.
- Dann ISO von Roland Brem heruntergeladen und installiert: nach 1 Stunde das gleiche Spiel.
- ESD (die richtige!) via MCT heruntergeladen, Defender deaktiviert: nach 1 Stunde das gleiche Spiel.

1.) Weiß mir keinen Rat mehr, irgendwelche Tools oder Virenscanner sind nicht installiert. Was könnte da sein? SSD?
2.) Gibt es einen anderen Weg ein über WU begonnenes Update/Download/Installation zu unterbrechen?

Danke für Hilfe und Gruß
Joern
Zuletzt geändert von 12ofnever am 06.11.2017, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von Tante Google » 18.10.2017, 16:18


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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von moinmoin » 18.10.2017, 17:02

Lösche mal den Update Cache, vielleicht kollidieren da Daten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 18.10.2017, 17:52

moinmoin hat geschrieben: 18.10.2017, 17:02 Lösche mal den Update Cache, vielleicht kollidieren da Daten
Bringt leider auch nichts!
Gruß
Joern

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von moinmoin » 18.10.2017, 18:13

Bei wie vielen Prozent bricht das Update denn ab.
Ca 30% sind Treiber. Ca. 70% dann die Software, die installiert ist.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 18.10.2017, 18:34

moinmoin hat geschrieben: 18.10.2017, 18:13 Bei wie vielen Prozent bricht das Update denn ab.
Nach meinem Eindruck läuft es voll durch. Bei den ersten beiden Versuchen (mit WU) habe ich sogar die üblichen Masken vor und nach dem Neustart "...........Schalten Sie den Computer nicht aus" gesehen.
Habe inzwischen sfc /scannow über das existierende System laufen lassen --> nada. Es werden auch Ordner $WINDOWS.~BT ind windows.old angelegt. Scheinen mir aber zu klein zu sein.
Firefox wurde vor ein paar Tagen auf 56.0.1 upgedatet mit Wechsel zu 64-bit. Könnte da ein Grund liegen?
Gruß
Joern

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von moinmoin » 18.10.2017, 18:48

Liegt kaum am FX. Aber die Ordner würde ich einmal entfernen über die Datenträgerbereinigung.

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 18.10.2017, 22:16

Ich schicke mal einen Screenshot, damit man die Meldung, die nach allen Updateversuchen gezeigt wird, sieht.
Screenshot (37).png
Habe nochmal versucht, von DVD zu updaten -->gleiches Spiel.
Gruß
Joern
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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 18.10.2017, 23:17

moinmoin hat geschrieben: 18.10.2017, 18:13 Bei wie vielen Prozent bricht das Update denn ab.
Ca 30% sind Treiber. Ca. 70% dann die Software, die installiert ist.
Habe mich jetzt mal auf die Lauer gelegt. Das Update brach bei 89% (zweite Bootphase) mit der Meldung ab, daß der PC neu gestartet werden müsse. Sofort anschließend kam die obige Meldung. WelchesProgramm/Dienst könnte der Verursacher sein? Neu habe ich seit etwa 14 Tagen StudioLine Photo Basic 4 (H&M System Software GmbH). Irgendetwas bekannt?
Danke und Gruß
Joern

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 19.10.2017, 13:09

Interessant, was im Beitrag viewtopic.php?f=327&t=19533#p302529gesagt wird. Hab es nur nicht ganz verstanden, was der Verfasser sagen will. Aber die Problematik scheint ähnlich.

Habe inzwischen probehalber StudioLine Photo Basic 4 unf FF 64-bit deinstalliert -->nada.
Habe den Zustand vor den ganzen mißglückten 1709-Versuchen wieder hergestellt. WU zeigt nun nicht mehr an, daß Funktionsupdate 1709 bereitsteht.
Können meine Schwierigkeiten mit dem installierten KB4041676 (Update auf 15o63.674) zusammenhängen? Da gab es doch Probleme, oder?
Soll ich KB4041676 (Update auf 15o63.674) nochmal drüberspielen?

Danke und Gruß
Joern

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von moinmoin » 19.10.2017, 13:37

Kann durchaus sein, dass du jetzt vom Update erst einmal von MS ausgeschlossen wurdest. ;)

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 19.10.2017, 16:35

Wenn ich so durchs Forum schaue, bin ich wohl nicht der Einzige, der 1709 nicht installieren kann.
Entgegen allen Erwartungen hat Windows-Update nun doch noch einmal das Funktionsupdate angeboten. Dies lief auch zunächst durch, beim eigentlichen Download wurde später der Fehler 0x80246019 gemeldet und abgebrochen.
Laut Beiträgen in Google soll das mit zu geringem Platz auf der Systempartition zusammenhängen. Das ist definitiv nicht der Fall: von 250 GB sind 140 GB frei.
Es ist zum Verzweifeln. Wie schön wäre es gewesen, wenn dieses Update zu den wenigen gehörte, dei denen es keine Probleme gab.
Hat jemand neue Erkenntnisse?
Danke und Gruß
Joern

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 21.10.2017, 08:51

@ moinmoin
Bin da etwas auf der Spur, wo meinProblem liegen könnte: Nämlich beim Umstieg auf eine Samsung SSD.
Deshalb:
1. Was ist der Unterschied zwischen Wiederherstellungspartition und systemreservierter Paetition? Letztere habe ich nicht!
2. Wo sollten diese liegen? Vor oder nach der Systempartition?

Danke für schnelle Antwort und Gruß
Joern

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von moinmoin » 21.10.2017, 09:04

Sollte so aussehen. (Mit UEFI hat man noch eine zusätzliche)
1.jpg
Die erste ist wichtig. Kann aber auch in C:\ integriert sein.
Das passiert dann, wenn die Platte vorab schon partitioniert war.
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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von 12ofnever » 21.10.2017, 10:34

Danke moinmoin.
Die Partition ganz links: Ist das die "System-reserviert"? Kann es nicht erkennen.
Gruß
Joern

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Re: 5 vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Beitrag von moinmoin » 21.10.2017, 10:45

Ist die Bootpartition, ja.

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