Domäne Anmeldung & Programm Installtion

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
TimboTillo
★ Team Blog ★
Beiträge: 345
Registriert: 13.09.2015, 13:13
Gender:

Domäne Anmeldung & Programm Installtion

Beitrag von TimboTillo » 18.08.2017, 07:46

Hallo,

Muss einen neuen PC einrichten mit Windows 10. Habe eine Windows und eine Office 2013 Lizenz. Soweit so gut.

Dieser PC muss sich an einer Domäne anmelden, die bereits mit vielen Konten existiert. Wie schaffe ich es, dass die Office Programme bei jedem vorinstalliert sind, Einstellungen von Windows übernommen werden (bei jedem User) und dass jeder automatisch bei Outlook angemeldet ist? Ich möchte sozusagen den PC so einrichten, wie er halt super funktioniert und dann die Nutzer drauf "loslassen". Aktuell erlaubt die Domäne auch keine Programminstallation von Nutzern, was auch so bleiben soll. Reicht da die Anmeldung um solche Einstellungen zu übernehmen?

Ich habe mit Domänen noch nicht die Erfahrung gemacht.

:dankeschoen: im Voraus!
Dieser Beitrag wurde über das Internet mit einer FRITZ!Box verschickt ;-)

Tante Google

Domäne Anmeldung & Programm Installtion

Beitrag von Tante Google » 18.08.2017, 07:46


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Domäne Anmeldung & Programm Installtion

Beitrag von Piranha » 18.08.2017, 12:37

Das Programm kannst du z.B. als lokaler Admin auf dem Laptop installieren - somit hat das dann auch jeder Domain-Benutzer.
Der Rest wird (sollte) da es ja ein Domainmitglied ist alles ueber AD (ActiveDirectory) laufen - hier habt ihr doch sicher etliche Policies am laufen,...
Die ganzen Einstellungen/Rechte etc. zieht sich ein Domainbenutzer von der AD.
Wenn du da dann was anpassen moechtest, gehste am besten auf euren DomainAdmin zu ;)

Antworten