Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
Birkuli
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 29.04.2015, 23:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 15 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Birkuli » 21.04.2017, 21:09

Hallo liebe Community,
dann werde ich mich auch einmal vorstellen, im realen Leben ist mein Name Reinhard :thx: , 26 Jahre lang habe ich in Hamburg als Stellwerksaufseher in großen Streckenzentralen mit der U-Bahn gespielt, im Leben habe ich leider nicht immer Glück gehabt und heute bin ich mit 55 Jahren BU-Rentner auf Zeit wie sich das nennt.
Auch hier in Deskmodder fällt es mir nicht immer leicht mich zu konzentrieren und sachdienlich aus meinem Portfolio zu berichten da es mir sehr oft schwer fällt auf mein Wissen zuzugreifen, aber damit möchte ich euch gar nicht langweilen, ich freue mich wenn ich mich hier ein wenig in meinen Möglichkeiten einbringen kann und anderen Usern Unterstützung bieten kann.
Na ja, Computern mache ich eigentlich schon seit etwa 1980 in der Theorie durch das verschlingen von Fachliteratur bis ich etwa 1984/85 zu einem ZX80 kam da ich mir damals keine Brotdose (C64) leisten konnte, die kam erst später, 1989 war es dann soweit, ich kaufte mir den ersten kompletten PC, da ich den Intel 286 übersprungen habe, bin ich gleich auf das Schlachtschiff AMD 386 DX40 gegangen, war sauteuer das Teil damals.
Seitdem probiere ich alles aus und versuche mit den Programmen und der Technik Schritt zu halten, bekomme ich ein Bauteil/Gerät in die Finger muss meine Neugier befriedigt werden was alles damit möglich ist, ich kann einfach nicht anders!
Meine Biographie und meine Gesundheit ließen leider nicht zu, mein Hobby zum Beruf zu machen, so werde ich also bis in alle Ewigkeit :( ein Halbwissender sein!
Ich bin ein akribischer Puzzler und im nächsten Leben werde ich bestimmt ein Roboterarm der 24/7 Tage die Woche ein und dieselbe Funktion ausführt! :rofl:
Neben den normalen Funktionen versuche ich eigentlich immer alles hin zu bekommen was nicht möglich sein soll.
Ich hoffe ich Langweile euch nicht mit meinen Texten, wenn ja, habt bitte Erbarmen mit mir. :oops:
Schöne Grüße von der Ostsee Birkuli, schön hier zu sein. :dankeschoen:
:thx: Motherboard ASUS PRIME X670-P Gaming Mainboard, Prozessor AMD Ryzen 9 7950x Retail (AM5/16 Core 32 Threads mit AIO Wasserkühlung Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync, Arbeitsspeicher CORSAIR Vengeance RGB DDR5 RAM 96GB PRO 2x48GB Kit DDR5-5600, 2x Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 PCIe 4.0 X4 NVMe, Lesen 7000MB/s Schreiben 5300MB/s, 1x Samsung NVMe 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW), Lesen 7000MB/s Schreiben 5100MB/s, 58" SwedX Monitor 4Kx2K 3840x2160-60Hz an einer Gigabyte-Radeon RX 5700 XT OC 8GB GDDR6 Grafikkarte, Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) Midi-Tower - weiß, Windows 11 Pro, alles in 64Bit und eine eigene Fritz!Box 7590 für 175/40 MBit Leitung VDSL, einen OKI Laser Drucker MC563DN :?

Tante Google

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Tante Google » 21.04.2017, 21:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 22.04.2017, 08:16

Na dann auch hier einmal ein :willkommen:

Der mittlere Satz gefällt mir am Besten, dass du versuchst alles auszuprobieren, bis es eben klappt. :daumen:
Hast du die alten Schmuckstücke eigentlich noch? Sind ja interessante Geräte darunter.

Benutzeravatar
Birkuli
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 29.04.2015, 23:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 15 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Birkuli » 22.04.2017, 08:53

Hallo,
nein sind alle nicht mehr da, sind im Laufe der Zeit irgendwie bei den zahlreichen Umzügen die ich hinter mir habe auf der Strecke geblieben :sauer:
Oftmals probiere ich Geräte auch bis zum digitalen Tode, :rofl:
Mein Apple I wäre heute bestimmt ne Menge wert aber oft habe ich die Hardware dann auch verkauft, bin nun mal kein Sammler! :daumen:
:thx: Motherboard ASUS PRIME X670-P Gaming Mainboard, Prozessor AMD Ryzen 9 7950x Retail (AM5/16 Core 32 Threads mit AIO Wasserkühlung Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync, Arbeitsspeicher CORSAIR Vengeance RGB DDR5 RAM 96GB PRO 2x48GB Kit DDR5-5600, 2x Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 PCIe 4.0 X4 NVMe, Lesen 7000MB/s Schreiben 5300MB/s, 1x Samsung NVMe 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW), Lesen 7000MB/s Schreiben 5100MB/s, 58" SwedX Monitor 4Kx2K 3840x2160-60Hz an einer Gigabyte-Radeon RX 5700 XT OC 8GB GDDR6 Grafikkarte, Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) Midi-Tower - weiß, Windows 11 Pro, alles in 64Bit und eine eigene Fritz!Box 7590 für 175/40 MBit Leitung VDSL, einen OKI Laser Drucker MC563DN :?

Tuxman

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Tuxman » 22.04.2017, 17:00

Willkommen, Birkuli! Schön, wenn auch alte Hasen das Interesse nicht verlieren. :daumen:

Benutzeravatar
Haeretiker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2017, 08:27
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Haeretiker » 04.05.2017, 09:10

Hallo Community

Ich heiße Günther und bin 41 Jahre jung.
Wohne in der nähe von Freistadt, oberes Mühlviertel, Oberösterreich.
Mein Geld verdiene ich als Sozialarbeiter (Suchtprävention).
Bin leidenschaftlicher Kaffee- und Vinyljunkie!!
Meinen Laptop kann ich "Ein- und Ausschalten", einschließlich einiger Anwendungsprogramme (Word, Excel, ...) bedienen ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 04.05.2017, 09:47

Hallo Günther :willkommen:
Deine erste Leidenschaft gefällt mir :D :gähn:

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Holunder1957 » 28.06.2017, 17:17

Hallo Community!
Ich heiße Detlef und wohne im Bördekreis (Sachsen- Anhalt).
Bin 59 Jahre jung und leider EU- Rentner.
Seitens Deskmodder habe ich schon viel Hilfe bekommen, besonders von DMmoinmoin :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 28.06.2017, 17:23

Na dann mal :willkommen: Detlef.

PS: Das DM kannste hier weglassen. Musste ich bei DRW nur nehmen, weil schon einer unter dem Nick registriert war. :)

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Holunder1957 » 28.06.2017, 17:31

Danke für die Info moinmoin.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Adamon
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2017, 14:15

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Adamon » 29.06.2017, 14:23

Adamon, - 52, - leidenschaftlicger PC-Dilletant :)
- bin eigentlich hier für den Fall, dass sich mir Fragen
eröffnen, die meinen Horizont übersteigen,
- noch hat sich keine gemeldet...

:dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 29.06.2017, 14:52

Na dann sei auch du einmal :willkommen:
Leidenschaftliche PC-Liebhaber sind hier immer willkommen. :)

Nobsie
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2017, 11:20

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Nobsie » 29.07.2017, 11:40

Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen: bin der Norbert aus dem Münsterland :) , 53Jahr alt, leidenschaftlicher Servicetechniker und in der Freizeit versuche Ich mit meinen NBs und PC fitzuhalten ;) , wühle und probier solange bis es hinhaut, von kurzzeitigen niederlagen lasse Ich mich eigentlich nicht abschrecken.
Habe im letzten Jahr meine vier NBs (Dell E 6410/6430/6520 - D630) von Win 7 bis Win 10 selbstständig durchgebracht, unter anderem zu 80% mit euren Anleitungen und Hilfen hir im Forum. :smile:
Deswegen wollte Ich mich jetzt auch noch mal bedanken für euer super Forum und Anleitungen. :dafür: :dankeschoen:
Hoffe das Ich irgendwann das mal mit einigen Kommentaren wiedergeben kann.
Nobsie

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 29.07.2017, 11:51

...wühle und probier solange bis es hinhaut, von kurzzeitigen niederlagen lasse Ich mich eigentlich nicht abschrecken.
Das gefällt mir. :daumen:

Dann mal :willkommen: Norbert und nebenbei Danke für die "Blumen".

Benutzeravatar
Birkuli
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 29.04.2015, 23:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 15 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Birkuli » 29.07.2017, 15:49

hallo, genau meine Kragenweite, richtige Einstellung!
Man kann nicht alles wissen, aber man muss wissen wo man das Wissen finden kann!
Somit alles richtiggemacht. :dafür:
Gruß Birkuli
Zuletzt geändert von Birkuli am 29.07.2017, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
:thx: Motherboard ASUS PRIME X670-P Gaming Mainboard, Prozessor AMD Ryzen 9 7950x Retail (AM5/16 Core 32 Threads mit AIO Wasserkühlung Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync, Arbeitsspeicher CORSAIR Vengeance RGB DDR5 RAM 96GB PRO 2x48GB Kit DDR5-5600, 2x Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 PCIe 4.0 X4 NVMe, Lesen 7000MB/s Schreiben 5300MB/s, 1x Samsung NVMe 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW), Lesen 7000MB/s Schreiben 5100MB/s, 58" SwedX Monitor 4Kx2K 3840x2160-60Hz an einer Gigabyte-Radeon RX 5700 XT OC 8GB GDDR6 Grafikkarte, Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) Midi-Tower - weiß, Windows 11 Pro, alles in 64Bit und eine eigene Fritz!Box 7590 für 175/40 MBit Leitung VDSL, einen OKI Laser Drucker MC563DN :?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 29.07.2017, 17:09

@Birkuli, hast du deine Brille verlegt? :duckundweg:

Antworten