Windows 10 1703 Fehler [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Caehel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2017, 13:07
Gender:

Windows 10 1703 Fehler [gelöst]

Beitrag von Caehel » 05.04.2017, 23:38

Hallo, ich hoffe mal das ich hier richtig bin.

Nach Neuinstallation der unveränderten Pro x64 1703 habe ich gleich mal über 50 Fehler in der Ereignisanzeige (siehe Bild)

Bild

Die meisten Fehler konnte ich beheben bzw. in der modifzierten ohne den ganzen Store quatsch tauchen sie nicht mehr auf.

Allerdings sagen mir die Fehler nichts
  1. Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.
  2. Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Die Anforderung wird nicht unterstützt.
Bild

Zuerst dachte ich das es am MSMG ToolKit 6.9 liegt das ich einfach zuviel entfernt habe weil ich eine Pro LTE machen möchte.

Aber leider taucht dieser Fehler auch auf der unveränderten Microsoft Version auf.


Zum fixen habe ich nichts gefunden.

Ich dachte zuerst es wäre der "Appx-Bereitstellungdienst (AppXSVC) weil im Hintergrund dennoch die "wsappx" läuft aber durch das deaktivieren bzw. das entfernen aus den Bootvorgang deaktiviert mir nur das Startmenü das kein einziges Icon mehr wählbar ist.

Wäre super wenn mir da wer helfen kann oder ich den Fehler einfach ignorieren kann.

Danke :daumen:

Tante Google

Windows 10 1703 Fehler [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 05.04.2017, 23:38


Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler

Beitrag von Lem0th » 06.04.2017, 00:06

Hi,

Probier mal bitte die Bilder über die Anhang-Funktion hochzuladen. Ich zumindest sehe keinerlei Bilder, sondern nur ein Datei-Icon wo nebenbei "Bild" steht. :)

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler

Beitrag von Lem0th » 06.04.2017, 00:09

Abseits von meinem letzten Post, probier mal bitte den Microsoft-App-Troubleshooter, zu finden hier

1. Drücke auf die Windows Taste und dann R (ein kleines Fenster wird öffnen die Run heißt)
2. Gebe "WSReset.exe" ein und dann [Enter]
3. Überprüfe ob das Problem weiterhin besteht.

Caehel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2017, 13:07
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler

Beitrag von Caehel » 06.04.2017, 00:24

Aufgrund das ich später mit dem o.g. Tool alles löschen was mit dem Store zu tun hat samt den "StoreClient" gibt es kein WSreset.exe mehr und dennoch existiert dieser Fehler.

Habe jetzt die Bilder im Anhang geladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler

Beitrag von Lem0th » 06.04.2017, 00:39

Komisch, also im Answers-Forum von Microsoft wird das als "Kosmetischer fehler" hingenommen. Läuft dein System sonst stabil bis auf den Fehler?

Caehel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2017, 13:07
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler

Beitrag von Caehel » 06.04.2017, 01:07

Ja das System läuft stabil hab es bereits 24h durchlaufen lassen ohne Probleme.

Der Log taucht auch nur beim Systemstart auf und nicht während der Laufzeit.

Nur ehrlich habe ich nicht damit gerechnet. Da ich angenommen habe das die "Windows-AppModel-Runtime" mit dem Store zu tun hat.

Und der Fehler mit "CldFlt" dürfte auch so ein kosmetischer Fehler sein.

Naja okay, dann werde ich das akzeptieren und so hinnehmen.

:dankeschoen: für die Hilfe

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler

Beitrag von Lem0th » 06.04.2017, 01:28

Unter dem Technischen Aspekt hast du ja auch recht. Das hängt mit dem Windows-Store in irgendeiner weise zusammen, nur frag mich nicht wie. :-?

Caehel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2017, 13:07
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler

Beitrag von Caehel » 07.04.2017, 23:31

Hallo,

bin ich froh das dieses Thema nicht gleich geschlossen wurde :)

auf jeden fall konnte ich einen kleinen Erfolg mit dem Dienst "CldFlt" verzeichnen. :smile:

Bei der "CldFlt.sys" handelt es sich um den "Windows Cloud Files Filter Driver" und hat mit OneDrive zu tun.
Die Systemdatei läuft auch weiterhin obwohl "OD" nicht mehr installiert ist.
Versteckter Text:
Nebenbei Installiert sich OD mit der Office 2016 Installation trotz das man das Tool "Office Install Lite" verwendet und das hakerl wegmacht.
Nach Recherche und so wie ich es verstanden habe ist der Grund warum der Dienst unter "services.msc" nicht angezeigt wird das es sich um einen Dienst im Kernel handelt und somit der Starttyp nur in der Registry veränderbar ist
.

Zumindest habe ich mir das vom Original zusammengereimt

Gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CldFlt
Backup des Schlüssels "CldFlt" machen und den Start von 2(auto) auf 3(manuell) ändern > Neustart fertig.
Zuletzt geändert von Caehel am 09.04.2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler

Beitrag von moinmoin » 08.04.2017, 08:17

Bei uns wird im Normalfall nichts geschlossen.
Danke, dass du gleich die Lösung mit angehängt hast. :)

Dan Hot

Re: Windows 10 1703 Fehler [gelöst]

Beitrag von Dan Hot » 19.04.2017, 01:12

Gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CldFlt
Backup des Schlüssels "CldFlt" machen und den Start von 2(auto) auf 3(manuell) ändern > Neustart fertig.

Behebt den Fehler: Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.

bei mir leider nicht. :(

HeyJoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2017, 11:06
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler [gelöst]

Beitrag von HeyJoe » 05.06.2017, 11:25

Hallo Caehel und Dan Hot,
helft mir bitte doch nochmal weiter, ich komme damit noch nicht ganz klar:
Wenn ich in der registry bis zu dem Schlüssel "CldFlt" gekommen bin, sieht es wie folgt aus:
Da gibt es neben den Unterordnern "Instances" und "CldFlt" die Einträge "Standard", "DependOnService", "DisplayName", "ErrorControl", "Group", "ImagePath", "Start", "SupportFeatures", "Tag" und "Type".
Wo genau muß ich nun den Starttyp von 2 auf 3 ändern" ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 05.06.2017, 11:45

:willkommen:

Type ist schon korrekt.
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services CldFlt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HeyJoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2017, 11:06
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler [gelöst]

Beitrag von HeyJoe » 05.06.2017, 16:05

Hallo moinmoin, schade die Änderung hat den Fehler leider nicht behoben. Muß ich wohl doch warten, bis Microsoft mal aktiv wird. Trotzdem schönen Dank für Deine Mühe

HeyJoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2017, 11:06
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler [gelöst]

Beitrag von HeyJoe » 14.09.2017, 10:12

Hallo moinmoin,
bin zufällig auf die Seite
https://www.antary.de/2017/04/15/troubl ... rs-update/
gestoßen, in der das Problem mit dem Ereignis 7000 (Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Die Anforderung wird nicht unterstützt) auch behandelt wurde. dort wurde geschrieben, daß der DWORD-Wert „Start“ von „2“ auf „3“ gesetzt werden muß, nicht der von "Type", darum funktionierte es wohl auch nicht bei mir. Nachdem ich nun den Wert bei "Start" geändert habe, ist der Fehler behoben.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 1703 Fehler [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 14.09.2017, 10:29

Ich hab den Eintrag von Dan Hot mal editiert und aus Startyp nun Start gemacht, damit es beeser ersichtlich ist.
Danke für deine Rückmeldung. :)

Antworten